Abgasleuchte blinkt motor stottert was könnte defekt sein?
Guten abend...
Ich habe 2 probleme mit mein omega facelift V6!
Erste Problem: Heute beim losfahren fängt motor an zu stottern und auch jede drehzahlbereich,leistung sehr gering! nach paar 100m blinkt abgasleuchte und danach leuchtet immer... So bin ich nach hause gefahren motor abgestelt wieder angemacht alles wieder gleiche!! nach mehrmalige an aus motor hab bemerkt das mitdem stottern besser geworden und nur noch unter belastun wie HSH an licht an lüftung an dann macht wieder doller aber zeitweise!! habe dann FC ausgelesen ergibt mir 5x Fehlercode >
P0300
P0305
P0420 < ist mir bekannt war schonmal ab und zu geleuchtet
P0430 < auch bekannt.
P1500
Bei restlichen FC´s was könnte defekt sein? hat einer schonmal gehabt?
Zweite Problem: Seid einer woche vordere bremsen scheint Linke seite zusein...
beim ersten bremsen gewaltige geräusch sowie metal an metall schleift nach 2,3,4 bremsen wird esw weniger aber etwas immer noch da auch mehrere stunden stehen alles gleiche geschichte!! Seid halbes jahr hat immer beim bremsen Quitchen! Brems leistung sehr wenig muss kräftig drücken ab dann bremst gut,beläge sind alle noch vorhanden!
was könnte defekt sein Sattel? beläge? oder Scheibe?
mfg
55 Antworten
Nein, würde ich nicht machen.
Aber du kannst sie dir in den Kofferraum legen.
Nach den ungeschriebenen Gesetzen der Erfahrungen und des Zufalls, wirst du sie dann vermutlich nie umbauen müssen.
Weißt ja, was man hat, braucht man nie.
Darum immer zwei identische Omega B kaufen, einen hinstellen als vollständiges Ersatzteillager und schon fährst du vermutlich Jahre lang, ohne Probleme.😛😉
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Nein, würde ich nicht machen.
Aber du kannst sie dir in den Kofferraum legen.
Nach den ungeschriebenen Gesetzen der Erfahrungen und des Zufalls, wirst du sie dann vermutlich nie umbauen müssen.
Weißt ja, was man hat, braucht man nie.Darum immer zwei identische Omega B kaufen, einen hinstellen als vollständiges Ersatzteillager und schon fährst du vermutlich Jahre lang, ohne Probleme.😛😉
Kurt wie ich verstanden habe das fehler wo anders liegt oder was meinst du?
Bitte nicht immer auf zitieren klicken, wir haben doch den Antworten Button zum antworten.🙁
Nein, ich weiß nicht was mit deinem Motor ist, aber wenn er jetzt läuft ist es doch OK.
Kann ja auch Wasser in die Kerzenschächte eingedrungen sein und das ist nun verdunstet, oder so ähnlich.😕😉
Ok Kurt mache ich,
Dann fahre ich bis es fehler wieder auftaucht...
ein frage hab ich noch>
mein nachbar hat bei opel prozente,er hat für mich wegen nach kompletten bremmsen original opel gefragt,
also belägen,scheiben und handbrems belägen und sensor! alles zusammen für 300€!
ist es guter preis oder noch zuteuer??
ach ja haben facelift omegas nur eine seite(fahrerseite) belag sensor oder beide seiten?
bei mir ist NUR fahrerseite komisch...
Ähnliche Themen
Hallöle,
ich hab meinen tot gelegt. Da ich regelmäßig nach den Bremsen schaue, sehe ich da keinen wirklichen Mehrwert drin. Aber wie so oft Geschmackssache. 300 Euro ist für den FOH erträglich. Guck mal hier:
http://www.ebay.de/.../290848342810?...
Bis auf die Handbremse (geht eher selten kaputt und verschleißt auch eigentlich nicht sooo schnell 😉) ist auch alles drin, und von ATE.
Gruß Lars
Zitat:
Original geschrieben von Reflektion
aha ok haben sie wieder was gespart😁😉
Hi,
Und diesmal mit recht .
Für Dinge die unter normalen Verschleißbedingungen eh nur paarweise getauscht werden ,
bedarf es auch keine doppelt verbauten Absicherungen .
Ich hatte ausser 2 Ascona´s jetz 3te omega immer wieder bremmsscheiben schlag gehabt jetzige auch!! daher wollte ich naja bi opel kaufen das da einigermaßen 80% Qualität gibt bzw.denke ich mir...!
iiibay kaufen naja glück sache gerade bremsen würde ich nicht da kaufen sicherheit geht vor!!
mein handbremse hab ich garnicht nach geguckt wie aussieht momentan tuhts,wenn dann alle fragen was kosten würde...
Bei meinen alten omega VFL nie gewechselt 6,5 jahre gefahren dann verkauft!
jetzige FL vorne etwas problem material qualität glaube ich beim bremsen rumpft und sehr hörbare schleif geräusche hinten beläge fast fertig vorne von NK 20% noch
im August hab ich TÜV bis dahin muß ich wechseln..!!
Hallöle,
ich hab meine gelochten Zimmermänner samt Belägen auch in der Bucht geholt. Originale Ware, und seitdem keine Probleme mit den Scheiben oder Belägen. Sauberes Tragbild an beiden Achsen. Und bei nem Händler, den ich Nntfalls auch in die Pflicht nehmen kann.
Die Sets für 100 Euro taugen nix, hatte ich auch mal im ersten Anlauf geholt. Eine Vollbremsung... Seitenschlag.... Also Schrott. ATE ist schon Marke...😉 Das kannst auch nehmen. Aber wenn du auf die (für mich auch nicht immer so pralle ) FOH Ware schwörst... gut. Ich werde mir immer Markenteile bei den Bremsen einbauen, aber ich bezahle nicht gern mehr, wenn ich gleiche oder bessere Qualität für weniger Geld bekomme. Das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern ich hab einfach nix zu verschenken. Aber jeder darf gern das ausgeben, was es ihm wert ist. Aber 10 Jahre Einkauf im Einzelhandel hinterlassen wohl Spuren...😉
Gruß Lars
Lars ich sage nicht muß bei FOH sein wollte fragen ob 300€ guter preis ist...
ja warum nicht wenn marken teile ist ab 100€ preis unterschied gibt würde ich auch holen!!
wieviel haste für zimmerman bezahl komplett?
Für den FOH ist 300 Euro schon okay. ich weiss aber nicht, was da GM unter seinem Logo vertreibt, und auch die wollen Geld verdienen..😉
Ich hab für meine gelochten vorn und hinten (vorn mit Rostschutzversiegelung = Coated) incl. Beläge irgendwas zw. 200 und 250 Euro bezahlt. Ohne Handbremse. Die würde ich erstmal prüfen, ob die Beläge wirklich schon fertig sind. Ich weiss, das nicht alle was Gutes über Zimmermann sagen. Darum der Verweis auf ATE. ich hatte auch im Volvo Zimmermann gelocht drin, und war zufrieden. Bremsten gut, und bissel Optik gabs auch. 😉
Gruß Lars
Ok Lars, besten dank an allen antworten!
ich schau nacher in der bucht ATE, Zimmerman komplett was die kosten...!
So ich gehe runter im keller da mein linke xenonscheinwerfer 2te mal ausgetauscht(1te u.2 NUR getauscht!)immer wieder wassetropfen sammelt!!! hab wieder ein andere gekauft für 50€ ohne ALWR ohne brenner,den werde ich von alten umbauen leuchmittel undso...
morgen bei FOH kalibrieren lassen!
wünsche euch noch schöne Sonntag....
MFG
Engin
Viel Spaß, ich hab grade beim Corsa die Scheinwerfer getauscht. Hat jetzt die H7 Linsen drin aus dem FL. Mal gucken wie die so sind vom Licht her. Muss dann nur noch zum Einstellen fahren.
Gruß Lars
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
Hallöle,FL hat nur noch einen. Wohl der Rotstift zugange gewesen..😉
Gruß Lars
Nicht alle, unser 2.2 16V (Y22XE) ein sehr früher MJ 2000 hat noch 2 Sensoren.
LG robert