Abgaskrümmer Golf 3 1,6 74kw motorcode aks

VW Golf 3 (1H)

Hallo ich suche ein abgaskrümmer für mein Golf 3 1,6 74kw ich hab das Internet und Teilweise schon die schrottplätze abgeklappert kann mir einer Tips geben beim Händler denke ich mal wird das Teil teuer sein

Beste Antwort im Thema

klar da ich davon ausgehe das du ein mit gutachten willst bitte schön https://shop.friedrich-motorsport.de/vw/corrado-1988-071991-bis-fahrgestell-nr.-50-m-021000/1.8l-g60-118kw/4894/faecherkruemmer-edelstahl?c=1744

25 weitere Antworten
25 Antworten

klar da ich davon ausgehe das du ein mit gutachten willst bitte schön https://shop.friedrich-motorsport.de/vw/corrado-1988-071991-bis-fahrgestell-nr.-50-m-021000/1.8l-g60-118kw/4894/faecherkruemmer-edelstahl?c=1744

Gefällt mir schonmal sehr gut, dass der komplette Krümmer ein Teil ist. Ist der unten noch flexibel genug?

Der passt auch die sparversion von TA allerdings ist der 1,6 unverständlicherweise nicht im gutachten aufgeführt

TA Technix

So, hab mal nachgeschaut, wahrscheinlich ist die Abgasanlage meines AKS Motors an der Dichtung zwischen Hosenrohr und Krümmer undicht (siehe Bild)

20180113_124304.jpg
Ähnliche Themen

Ja würde ich auch sagen da reicht eine neue Dichtung Hoffentlich gehen die Muttern gut runter ,nicht das die Bolzen abreißen
alles was an der AGA geschraubt ist , ist ja immer so eine Zitterpartie

Zitat:

@bottyxxl schrieb am 13. Jan. 2018 um 16:38:48 Uhr:

Ja würde ich auch sagen da reicht eine neue Dichtung Hoffentlich gehen die Muttern gut runter ,nicht das die Bolzen abreißen
alles was an der AGA geschraubt ist , ist ja immer so eine Zitterpartie

Das Bild stammt von dem ausgebauten Motor meines mittlerweile geschlachteten, ersten Otmar Alt. Habe das Fahrzeug zerlegt, um den Grundaufbau des Golf 3 besser nachvollziehen zu können, und um meinen jetzigen Otmar Alt besser warten zu können. Der Motor hat knappe 370.000 km gelaufen, der ist eigentlich nur noch zum "Reparieren üben" geeignet. Aber ich werde mal versuchen die gezeigte Aga abzubauen, ist bestimmt ganz lehrreich😉

Spiele auch mit dem Gedanken an unseren AKS einen Fächer zu bauen da der Gusskrümmer wohl einen Riss hat. Hat jemand eine Empfehlung für einen Fächerkrümmer?

Weiss jemand was dieses Rohr zu bedeuten hat ?

Und bei welchen Motorcode dieser Krümmer mit dem Rohr verbaut ist ?

Ich glaube Golf 3 Gti motocde ADY 2E , oder liege falsch ?beim AFT Golf 3 ist dieses Rohr glaube nicht verbaut...

Kruemmer

Die GTI Motoren haben keinen solchen Krümmer.

Das ist das CO Entnahmerohr. War bis 1994 immer verbaut.
Früher wurde bei AU auch der CO Gehalt VOR Kat gemessen.

Habe ich mir auch so gedacht das man den Co da messen kann...danke der Info dir.....

Deine Antwort