abgaskrümmer 2,5 V6

Opel Omega B

Hallo habe mir einen omega v6 vor drei wochen gekauft

jetzt habe ich schon was zu meckern beide abgaskrümmer sind platt erblässt ab
nun habe ich gehört um die zuwechseln muss der ganze motor raus(stimmt das) wo ich beim opelhändler war kosten punkt mit neuen krümmern 1300,-€
habe auch versucht sie wo anders zubekommen aber kein freier ersatzteilhändler bekommt sie (MECKERET ÜBER OPEL)
den die wissen ja was sie tun könnt ihr mir helfen????

53 Antworten

Ja, meinte Alt Brenz.

Kann man es den sehen ob die Krümer noch gut sind o. nicht?

Bevor man es sieht, hört man es !!!!

Das ist ja nicht grade sehr aufbauen.

Ich wollte eigentlich als Familien Papa ein Steuer günstiges Auto haben, mit vielplatz drinn und sicher sollte er auch noch sein.

an den nette

der omega ist ein sehr gutes auto hat zwar ein paar macken aber darüber muss mann hin weg sehen welches auto hat das nicht ist bei mir auch sportliches family car gerworden

Ähnliche Themen

So hab meinen weggebracht. Morgen ist der Tag der wahrheit. Bin mal gespannt ob es der krümmer ist und ob meine Garantie dafür aufkommt. Morgen mittag weis ich mehr und werde es euch wissen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Nette

Das ist ja nicht grade sehr aufbauen.

Ich wollte eigentlich als Familien Papa ein Steuer günstiges Auto haben, mit vielplatz drinn und sicher sollte er auch noch sein.

------------------------------------------------------------------------

Die Karosserie ist ja immer dieselbe, nimm den 2,0/16V. Bei den Problemen wird dir hier echt geholfen. Für die kleinen Sachen reicht der Etzold. Vom Unterhalt geht es in dieser Größe nicht günstiger.

mein foh hat mirn angebot gemacht, für beide krümmer tauschen (1 gusskrümmer original kost 222€!!!!!), insgesamt will er 1083€ haben. die machen den kopf ab, schneller als motor raus. zahnriemen neu, is aber auch erst 6tkm alt. werde mir aber die lexmaul-fächer holen.

Aber hat der 2 Liter Omega nicht auch das Prob. mit dem Abgaskrümmer?

O. hat die 2 Liter Oma nur einen?

Kann man die Oma auch flotter machen, das man nicht erst warten muß, bis man mal überhollen darf?

mein V6 läuft richtig gut jetz, geht gut. also warten muss ich da nich. aber die 2.0 16V, net so toll. hatte en 8V, subjektiv ging der besser als der 16V, grade untenrum. aber der 16V is wohl en tick schneller. un de hat nur 1 krümmer, die reissen aber auch. den kannste aber einfach wechseln.

was ist das Lexmaul-Fächer?

Warum ???????????

Der Omega ist kein Rennwagen, auch der MV6 nicht ! Als 2,0/16V ist er etwas was man früher als Butter-und Brotauto bezeichnet hat. Außerdem ist es die meistverkaufte Motorisierrung im Omega B. So viele Leute können garnicht irren.

Das sehe ich anders, bin ja bis jetzt nur Audi A3 TDI gefahren, der lief echte 260 KMH, klar mit Tunnig.

Bin die 260 KMH auch nach HH gefahren und Du glaubst es echt nicht, ich mußte fürn 2,5 V6 platz machen, der ist so an mir vorbeigezogen, wow, bis zum pinkeln, da bin ich dann mal hin gefahren und habe Ihn gefragt, was er mit dem Omega 2,5 V6 gemacht hat, er sagte nichts. nur zum Händler und bezahlt und gut ist.

Wenn Du echte 260 km/h fährst und dich ein Omega locker überholt wie schnell soll der denn sein ? Ein 2,5V6 im originalen Zustand läuft keine 260 km/h.

omega b V6 260kmh

Hallo doch es ist möglich das der V6 weit über 260kmh kommt bis 290 is möglich aber dafür musst mann eine mänge bezahlen der umbau kostet etwa 8000€ mann kann in von 170ps bis zu 325ps hoch tunning

Deswegen schrieb Mandel ja auch, Zitat :Ein 2,5V6 im originalen Zustand läuft keine 260 km/h.

Und Der_Nette schrieb, Zitat :ich mußte fürn 2,5 V6 platz machen, der ist so an mir vorbeigezogen, wow, bis zum pinkeln, da bin ich dann mal hin gefahren und habe Ihn gefragt, was er mit dem Omega 2,5 V6 gemacht hat, er sagte nichts. nur zum Händler und bezahlt und gut ist.

Deine Antwort