Abgaskontrollsystem... Lampe leuchtet durchgehend.....weiterfahren?
Frohe Weihnachten!Wollte gerade eine Runde drehen,da habe ich gesehen das die Lampe aufeinmal leuchtet.
Das Auto ist 4 Wochen alt.Audi A6/4B /2.0/ 0588/755 07/2003 96Kw Benzin.Keinen Avant sondern Lim,wahrscheinlich FL.
Darf doch nicht war sein oder?
Was passiert wenn ich trotzdem weiter fahre?Oder soll ich Adac anrufen?Ich habe bis 1 Februar noch genau 430 Euro.Da ich mein letztes Geld in den Kauf des Wagens gesteckt habe,ich könnte kotzen!
Ich will nur Wissen ob der Wagen stehn bleiben kann wenn ich damit weiter fahre.Und was kaputt sein und gehen könnte.
Er stand seit gestern Abend draußen,seit dem bin ich nicht gefahren
Grüße
Beste Antwort im Thema
das was du beschreibst ist die vorkatlamdasonde, die nachkatlampdasonde mist quasi den unterschied zur vorsonde und ob der kat geht oder nicht.
33 Antworten
Ich würde es dem Verkäufer melden, du kannst im immer noch sagen es sei falscher Alarm gewesen.
Hat sich den der Wasserstand nach den 8h fahrt verändert, oder war der einfach am anfang tief.
Wasser ist im Grunde ein geschlossener Kreislauf, es dürfte als kein Verbrauch da sein.
Es bringt aber auch nichts gleich den Teufel an die Wand zu malen.
Stll dich mal bei kalten wetter an eine Ampel, glaubst alle Auto die weiss rauch haben ne defekt Zylinderkopfdichtung 😉
Verstehe mich nicht falsch, weisser rauch kann ein Anzeichen von einer defekten Zylinderkopfdichtung sein, muss aber nicht.
Hast du weissen Schleim am öleinflussdeckel, oder ölmessstab?
Das mit dem Wasser weiß ich nicht,da ich die ganzen Dinge erst gemerkt habe als ich schon zuhause war.
Nein kein weisser schleim nirgends!!!Auch keine weissen brocken.Aber das wasser muß ja mal voll gewesen sein,also
muß ja ein verbrauch statt gefunden haben.
Falls wir uns heute nicht mehr hören.Wünsche ich allen einen guten Rutsch!!!!!!
Da gibt es viele möglichkeiten, ev wurde was Repariert und das Auto nicht richtig entlüftet oder was weiss ich.
Fülle das Wasser auf und beobachte es, wenn es sich nicht verändert, belasse es dabei und mach dir keinen Kopf mehr darüber.
Du kannst es ja noch eine Zeit beobachten.
Man ich wollte mich garnicht mehr hier reinhängen und bin Zur Zeit auf anraten von Alexander dabei deutsch und denken zu lernen aber ,,,,,,, so langsam weiß ich auch nicht so genau ;; weißer Rauch aus dem Auspuff beim rückwärts fahren????????? Tu mir einfach den gefallen ,,, nein niemals ,,,, fahr einfach und beobachte die Sache