Abgaskontrollleuchte

Audi S8 D3/4E

Hallo
Kann die Abgaskontrollleuchte auch kommen wenn ich ein Loch im Felxrohr habe?

48 Antworten

Motor?

S8 V10 450PS

Als Fehler sagt er gemisch zu mager

Sag mal den genauen fehlercode! Beim v10 Gemisch zu mager kann vieles sein! Habe ich erst hinter mir alles 😁

Ähnliche Themen

Das kann ich nicht mehr genau sagen! Hab ihn in der Werkstatt auslesen lassen!
Was war es bei dir?

Bei mir kam immer der Fehler "gemisch zu mager" wenn ich eine gleich bleibende Geschwindigkeit gefahren bin. Hatte aber auch problem mit dem Zylinder 10 bzw fehlzündung! Aber nicht immer... Am Ende stellte sich heraus das der Injektor defekt war, und dadurch das gemisch so abmagerte.

Hast du das gemerkt beim fahren?
Also ich finde meiner läuft gut hab aber auch kein Vergleich wie die so laufen müssen!

Eig lief er gut... Aber muss dir sagen nachdem Injektor Tausch lief er um Welten besser und ruhiger 🙂 wie gesagt fehlercode wäre am hilfreich reichsten

Was kostet der Spass?

Habe alles selber gemacht 🙂 Injektor 96€ und dichtsatz 23€... Muss halt die komplette ansaugbrücke runter usw. Sollte am besten jemand machen der Ahnung hat

Ein Loch im Flexrohr kann die Meldung Gemisch zu mager auslösen.

Kommt auf die Größe an... Ich sage ja beim v10 gibt es viele Möglichkeiten

Also mache ich erst das Flexrohr in der Hoffnung das es die richtige Entscheidung ist!
Danke für eure Hilfe!!!

Sobald irgendwie Frischluft an die Lambdasonde gelangen kann, wird diese als zu mageres Gemisch gewertet.

Welches Flexrohr ist undicht? Das Große? Dann nimm einen neuen Vorschalldämpfer, das ist komfortabler zu wechseln.
Das kleine direkt davor, na dann viel Spass.... Dazu darf der Motor raus.

Deine Antwort