Abgaskontrollleuchte
Hallo
Kann die Abgaskontrollleuchte auch kommen wenn ich ein Loch im Felxrohr habe?
48 Antworten
Zitat:
@WeissNicht23 schrieb am 5. Februar 2019 um 14:52:51 Uhr:
Sobald irgendwie Frischluft an die Lambdasonde gelangen kann, wird diese als zu mageres Gemisch gewertet.Welches Flexrohr ist undicht? Das Große? Dann nimm einen neuen Vorschalldämpfer, das ist komfortabler zu wechseln.
Das kleine direkt davor, na dann viel Spass.... Dazu darf der Motor raus.
Dann wirds teuer.....
Ja gut wenn das kleine obere das Probleme ist, dann kann es gut sein das dadurch der Fehler kommt
Bei dem kleinen gibt es praktisch keine Möglichkeit an die Schrauben des Rohr zu kommen. Von oben ist der Motor im weg, von unden die Karosserien.
Direkt einschweißen ist wegen der Platzverhältnisse nicht machbar ohne Schäden zu riskieren.
Klemmrohre passen dort nicht.
Ähnliche Themen
Bin mir nicht ganz sicher ob man beim s8 an das flexrohr kommt?! Ansonsten wenn es schnell gehen muss diese Gum Gum auspuffpaste and die stelle schmieren! Ich weiß Pfusch aber ist eine erste Hilfe Lösung
Gumgum härtet aus. An einem flexiblen Abschnitt hält das nicht. Das wird sofort rissig und platzt ab.
Wenn davon etwas nach innen gerät, dann rasselt es und man bekommt es nicht mehr raus.
Spätestens beim TÜV ist Schluss mit GumGum.
Das Rohr mit dem kleinen Flexrohr endet kurz unterm Zylinderkopf. An diese Schrauben kommt man praktisch nicht ran. Es ist ein Y-Rohr, welches auf 5Zylinder geht.
Schweißen so dicht an der Ölwanne ist ebenfall denkbar schlecht.
es gibt so auspuff-bandage... evtl. damit mal versuchen.
Danke für eure Hilfe!
Noch eine kleine Frage habe ich
Mein s8 is nach 5 min Fahrt schon auf 90 Grad in der Anzeige ist das normal? Mir kommt es so schnell vor!!
Nein ist nicht normal! Ich hatte das letztes mal, dass die sekundärluft Pumpe immer weiter gearbeitet also die kaltlauf Regelung! So war mein s6 innerhalb von 5min auf 90C...kann bei dir natürlich auch das Thermostat sein usw
Achte mal wenn du ihn kalt startest ob die Pumpe ausgeht! Man hört es deutlich
Die läuft ja nur kurz wenn der motor kalt ist, damit die kats schneller auf Temperatur kommen! bei mir ca. 40-60 sec. danach geht sie aus
Ok wenn sie weiter läuft muss ich das Ding wechseln?
Kann ich so noch fahren oder macht das Probleme?
Du musst erstmal rausfinden ob es an dem Sekundärsystem liegt oder an was anderem! Fern diagnose ist immer schwierig 🙂 dein Spritverbrauch sehr hoch? ich meine damit höher als sonst? als ich den Fehler hatte, war er schon um einiges höher
du musst die karre mal zujemand bringen der wirklich Ahnung vom v10 Ahnung hat 🙂 oder zum freundlichen und eine Ausdruck besorgen damit man mal sehen kann welche Fehler evtl. drin sind