ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Abgaskontrollleuchte! ? Fehlercode 0300

Abgaskontrollleuchte! ? Fehlercode 0300

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 14:32

Hallo,

jetzt schon wieder etwas neues mit meinem Corsa C 1,2 L 75 PS 140000 KM :-(

Gerade von der Arbeit nach hause gefahren ca 30 km teils Autobahn und keine Probleme gehabt, dann noch kurz an einem Geschäft angehalten etwas geholt und als ich jetzt das Auto wieder starte, springt er zawr sofort an....läuft aber sehr unrund......auch die Beschleunigung ist nicht so gut, sind nur 1,5 km nach hause...unrunder Lauf bleibt bis daheim .....zum Schluss ging auch noch die Abgaskontrollleuchte an

War es das jetzt mit meinem kleinen :-((((

Gruß Horst

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie wäre es mal mit Fehlercode auslesen ???

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 14:43

Zitat:

@Halmackenreuter1 schrieb am 2. Februar 2015 um 15:38:22 Uhr:

Wie wäre es mal mit Fehlercode auslesen ???

Habe ich gerade gelesen, ich gehe jetzt mal runter uns versuche es...Danke.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 14:56

Zitat:

@Halmackenreuter1 schrieb am 2. Februar 2015 um 15:38:22 Uhr:

Wie wäre es mal mit Fehlercode auslesen ???

Also ich habe es gerade ausgelesen 0300

Ich habe oben wohl etwas falsches geschrieben, die Lampe die aufleuchtet ist die über dem Symbol mit dem Schraubenschlüssel, im Buch steht etwas von Abgase! ???

FC 300 ist Fehlzündung auf allen Zylindern.

 

Da wird deine Zündleiste Defekt sein.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 20:19

Erst mal vielen Dank für die Info, bin gerade noch mal runter zum Wagen.....angemacht ....und kurzes Stück gefahren.

Kontrollleuchte blieb aus, und der Motor lief ganz normal...als wenn nichts wäre ... wie kann das ????

Das kann an der Wärme vom Motor liegen. Also fahr den mal schön warm und schau ob der Fehler dann kommt.

am 5. Februar 2015 um 5:29

nach ca 30 km wird auch Heizung und Armaturenbrett bzw Tacho schon warm. Da hinten sitzt ein Stecker der gerne Probleme verursacht. Zündleiste ist schon viel früher aufgewärmt.

Eine nicht freigängige Abgasrückführung macht zwar andere Fehlercodes das beschriebene Laufverhalten lässst aber darauf schliessen-

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 8:56

Hallo,

erst mal vielen Dank an alle für eure Infos!

melde mich erst jetzt wieder weil ich am nächsten Tag glaubte es sei eine einmalige Sache gewesen, denn die Kontrollleuchte ging nicht wieder an und der Motor lief auch Rund....das war am Dienstag/Mittwoch und Donnerstag.

Gestern dann als ich von der Arbeit kam, fast die gleiche Situation wie am Montag, kurz am Geschäft angehalten....dann Motor wieder gestartet.....Motor läuft Rund, kein Problem dachte ich...aber dann sah ich das die Kontrollleuchte an war ....nach dem Starten läuft er kurz unruhig...nach ein paar Metern geht das wieder weg, nur die Kontrollleuchte bleibt an ( Fehlercode ist immer noch 0300 )

langsam werde ich verrückt :-((

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 18:38

Hallo,

 

heute wieder etwas neues zu meinem Problem!!!!

Es wurde die Zündleiste getauscht......Probefahrt gemacht....Kontollleuchte bleibt aus und Motor läuft wieder super rund!

Doch dann der Schock......ich fahre mit dem Auto nach hause mit sehr gutem Gefühl weil der Corsa richtig gut läuft, fahre auf den Hof bei mir und stelle den Motor ab!! Einfach so zur Kontrolle mache ich ihn nach ein Paar Minuten wieder an.......und er war nur so am Blubbern so unruhig lief der Motor ( Kontrollleuchte war dabei nicht an ), ich habe ihn dann nach ner Minute wieder aus gemacht.

Das kann doch nicht wahr sein ....oder ????????

Habt ihr noch ne Idee ?????

Hast du den Fehler gelöscht/löschen lassen?

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 20:55

Zitat:

@Halmackenreuter1 schrieb am 9. Februar 2015 um 21:46:28 Uhr:

Hast du den Fehler gelöscht/löschen lassen?

Die Batterie war für eine ganze Zeit abgeklemmt!

Dann les noch mal Fehler aus.

Ja es kann auch ein Fehler gespeichert sein ohne das die Leuchte brennt.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 21:01

Zitat:

@Halmackenreuter1 schrieb am 9. Februar 2015 um 21:59:35 Uhr:

Dann les noch mal Fehler aus.

Ja es kann auch ein Fehler gespeichert sein ohne das die Leuchte brennt.

Habe ich schon gemacht....noch immer oder schon wieder 0300

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 21:09

Zitat:

@hottexy1 schrieb am 9. Februar 2015 um 22:01:21 Uhr:

Zitat:

@Halmackenreuter1 schrieb am 9. Februar 2015 um 21:59:35 Uhr:

Dann les noch mal Fehler aus.

Ja es kann auch ein Fehler gespeichert sein ohne das die Leuchte brennt.

Habe ich schon gemacht....noch immer oder schon wieder 0300

ach ja...noch was.....ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun haben kann, aber ich schreibe es mal.

Als die Zündleiste gewechselt wurde viel auf das der Wasserbehälter ganz leer war, beim langsamen öffnen des Deckels strömte aus der Leitung wieder Wasser in den Behälter...fast bis Maximum, der Rest wurde aufgefüllt.

Als ich jetzt die 5 Km nach hause gefahren war und ich nach dem Auftreten des problems die Haube auf machte viel mir sofort auf das der Wasserbehälter wieder ganz leer war....ich drehte vorsichtig den Deckel auf und der Behälter füllte sich wieder bis Maximum ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Abgaskontrollleuchte! ? Fehlercode 0300