Abgaskontrollleuchte! ? Fehlercode 0300

Opel Corsa C

Hallo,

jetzt schon wieder etwas neues mit meinem Corsa C 1,2 L 75 PS 140000 KM :-(

Gerade von der Arbeit nach hause gefahren ca 30 km teils Autobahn und keine Probleme gehabt, dann noch kurz an einem Geschäft angehalten etwas geholt und als ich jetzt das Auto wieder starte, springt er zawr sofort an....läuft aber sehr unrund......auch die Beschleunigung ist nicht so gut, sind nur 1,5 km nach hause...unrunder Lauf bleibt bis daheim .....zum Schluss ging auch noch die Abgaskontrollleuchte an

War es das jetzt mit meinem kleinen :-((((

Gruß Horst

22 Antworten

Wie viel Wasser ist bei KALTEM Motor im Ausgleichsbehälter?
Bei warmem Motor muß da ja Druck drauf sein.

Gruß Acki

Zitat:

@Acki68 schrieb am 10. Februar 2015 um 06:34:07 Uhr:

Wie viel Wasser ist bei KALTEM Motor im Ausgleichsbehälter?
Bei warmem Motor muß da ja Druck drauf sein.

Gruß Acki

Also.....heute Morgen fehlte die hälfte im Behälter, Auto sprang gut an und lief auch super ruhig bis zur Werkstatt. Als dann jemand mit raus kam und den Motor wieder startete, wie gestern Abend er lief nur auf 3 Pötten aber das nur für ca 1-2 Minuten...dann lief er wieder ruhig. Der Wasserbehälter war allerdings wieder ganz leer, beim langsamen öffnen des Deckels füllte er sich dann wieder bis Maximum.

Der Monteur drehte den Deckel nach knapp 1 Minute wieder vorsichtig auf und es war schon wieder Druck im Behälter....jetzt steht er auf jeden Fall dort die wollen den abdrücken/ Abgase im Wasser messen und melden sich dann bei mir.

So...mal wieder was neues vom Corsa.

Wenn der Motor kalt ist, ist alles in Ordnung, Motor läuft ruhig und gleichmäßig!!

Wenn man den Motor im warmen Zustand wieder anläßt, läuft er anfangs auf drei Pötten und er Qualmt ganz schön ( weißer Rauch ). Abgase sollen im Wasser festgestellt worden sein, Werksatt geht von Kopfdichtung oder gar von Haarriss im Motor aus...mein armer Kleiner :-(

Ich fürchte Werkstätte hat recht. Ein Hoffnungsschimmer ist noch die Wassergekühlte Abgasrückführung. Die könnte es auch sein.