Abgasgeruch und Leitung am Turbo etwas ölig
Hallo liebe Mitglieder,
Habe seit kurzem abgasgeruch im Innenraum und wenn die Motorhaube offen ist rieche ich auch den abgasgeruch auf der Beifahrerseite.
Mein Fahrzeug :
530d VfL
Baujahr 2006
231 ps.
225.000 km ( erster dpf)
Vor kurzem ansaugbrücke abgedichtet und Thermostate gewechselt.
Bei meinem Modell ist der Krümmer doch schon die bessere version , oder vertue ich mich?
Habe in Bild gemacht von den öligen stellen.
Vielleicht ist ja jemandem das bekannt was es sein könnte.
Danke schon mal im Voraus .
21 Antworten
Moin. Wenn dein Krümmer tatsächlich aus Guss ist siehst du das. Asche auf mein Haupt, wusste ich nicht dass die tatsächlich aus ihren Fehlern lernen. Geh in ruhe auf Suche und Berichte weiter. Viel erfolg
Moin,
so kurze Rückmeldung : Habe den Fehler gefunden, war mein eigenes versagen 😉
Die Schraube vom AGR-Kühler war auf der Beifahrerseite nicht festgezogen, ist mir wohl entgangen als ich die Thermostate gewechselt habe.
Somit ist der abgasgeruch nicht mehr da, Aber was mir noch Sorgen macht ist das ganze Öl.
Habe die Rohrleitung ( #Bild 2 ) verfolgt bis zum Kühler und gesehen das schon dem Anschluss zum Kühler Öl rausgelaufen ist.
Kann es altlasten durch undichte Ansaugbrücke sein?
Aslo die Leitung sah auch innen ziemlich feucht aus.
Dichtung oder gleich der ganze Turbo hinüber?
Leistungsverlust oder Pfeiffen habe ich nicht.
Danke an alle .
Ölig muss es etwas sein du kannst die Dichtringe vom LLK neu kaufen kosten nichts vl ists dann weg meiner supt auch bei den LLK Anschlüssen ist allerdings einiges gemacht bei meinem Fahre 1.75 konstant Ladedruck... LG
Hmm,
du redest hier von der Dichtung wo der Schlauch draufsitzt am Kühler?
der Bogen sieht ja auch sehr ölig aus , ich gucke mal ob ich den komplett tausche oder nur die Dichtung.