ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Abgase im Innenraum

Abgase im Innenraum

BMW X3 G01
Themenstarteram 22. Juli 2023 um 17:08

Hallo,

seit Januar besitze ich nun ein X3 Bj 2019 20D.

Bin bis jetzt echt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Seit das Wetter bisschen wärmer geworden ist, ist mir aufgefallen das bei langsamen Geschwindigkeiten Abgase in den Innenraum gelangen über die Klima.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich hab noch die BMW Premium Selection und 2 Jahre Garantie.

Weiß jemand ob das in solchen Fällen hilft?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das kann eigentlich nur passieren, wenn irgendwo im Motorraum Abgase austreten.

Nicht normal u. nicht ganz harmlos!

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 19:40

Auf der Autobahn habe ich überhaupt keine Probleme. Sobald es runter geht, kommt dann der leichte Geruch. Muss mal zu BMW gehen die Woche

Ab zur Werkstatt und prüfen lassen.

Mehr lässt sich dazu nicht sagen.

Ich hatte dies vor 2 Jahren, dass es nach einer Autobahnfahrt beim Stand an einer Ampel oder Kreuzung, die Abgase ins Fahrzeuginnere kamen. Bei mir war der Turbolader undicht und wurde getauscht

Hallo ich habe auch gleich Problem. Jetzt was ist passiert?

Ich hab das Problem tatsächlich auch mit meinem Neuen. Immer beim rückwärts fahren fällt es deutlich auf. (Einfahrt 50m lang, die ich gerne rückwärts hochfahre)

 

Wagen steht schon bei BMW, bin gespannt ob etwas gefunden wird.

 

Schade, 2 Wochen alt

Läuft danach der Lüfter noch nach? Dann wurde evtl. die Regeneration des Partikelfilters unterbrochen. Stank bei mir am Anfang extrem, nahm dann ab. Da dabei ein Teil der Abgasanlage stark erhitzt wird, müffelt es hinten selbst dann noch ein wenig raus, wenn der Motor schon aus ist. Kannte ich so extrem von Dieseln vorher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen