Abgase im Innenraum
Hallo,
ich habe in letzter Zeit feststellen müssen das ab und an Abgase im Innenraum zu riechen sind.
Hat jemand so was ähnlichen auch schon wargenommen?
Kann mir jemand weiter helfen!!!!???
Grüße..
25 Antworten
das ist auch eine gute Idee nur leider hab ich keinen DPF......muss aber trotzdem ma drunter schauen da ich so das Gefühl habe das er irgendwo was raus drücken könnte....mal gucken...
OK du hast keinen DPF sei froh :-)
Sobald der sich reinigt jagt er bestimmt also einen schätzung von mir 3-5 Liter durch auf 10 Kilometer solange es ungefähr dauert. Ich würde trotzdem mal schauen ob er irgendwo ausbläst denke das du anstelle eines DPF an der gleichen Stelle dann den Vorkat hast bzw. irgendein Zwischenstück. Bin mir fast sicher das es daran liegt weil bei mir war es genau so. Während dem Fahren nichts ! Sobald ich an einer Ampel gestanden bin war es wie in einer Gaskammer. Dieselgestank im ganzen Fahrzeug wie gesagt ich würde mal zum FOH fahren oder wenn man mechanisch fit ist selber schaue. Mein FOH hat für das schauen nix verlangt von daher passt das. Wie gesagt bin Autoverkäufer nicht Mechatroniker :-). Und kann nur Erfahrungsberichte geben.
Beste Grüße
Hoffe ich konnte etwas helfen
Phil
schalt mal umluft um, damit kannst du schnell ausschließen, ob der gestank einfch nur duchs gebläse reinkommt.
wenn ich auf Umluft schalte dann hab ich das Gefühl das es noch mehr nach Abgase riecht......ich muss das mal öfters beobachten da ich mir nicht mehr so sicher bin.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@sdghsdg schrieb am 4. Februar 2010 um 14:23:32 Uhr:
schalt mal umluft um, damit kannst du schnell ausschließen, ob der gestank einfch nur duchs gebläse reinkommt.
habe auch ein Problem mit Abgasgeruch im Innenraum
wenn ich auf Umluft schalte ist alles OK, woran könnte es liegen?
Hallo,
Bei meinem Astra J 1.4 T Benziner BJ 2013 habe ich das Problem auch. Wenn ich stehe, langsam Rolle oder Kurz untertourig anfahre kommt ein Schwall übelriechender Abgase durch die Lüftung. Nicht immer, nur ganz sporadisch wo ich keinen Zusammenhang sehe. Vor mir steht auch niemand und ist auch keiner vorher langgefahren. Habe schon öfters angehalten und unter Motorhaube geschaut nichts auffälliges.
Die Dichtung zwischen Motorhaube und Lufteinlass unter der Windschutzscheibe ist intakt.
Es kann ein Riss im Abgaskrümmer sein. Dann zieht es alles rein.
Auspuff zu machen und im Motorraum schauen ggf riechen.
Falls ein Riss ist, ist gut zu sehen/ zu riechen.
Zitat:
@Schattenparker11838 schrieb am 4. Februar 2010 um 11:40:06 Uhr:
Hallo Leute
hatte das Problem auch allerdings war bei mir die Verbindung von DPF zum Turbo hin locker und er aht dadurch in den Motorraum ausgeblasen bzw. wenn der DPF regeneriert hat, hat es weiß aus den Radhäusern gequalmt. Sah aus als würde mein kleiner Brennen. Zum Glück hat er das nicht getan :-)
FOH hat die Dichtung ersetzt und die Schelle wieder zurecht gerückt und Motor sauber gemacht da überall Ruß war. Siehe da und es war vorbei der Abgasgeruch.Kosten Keine ging auf Gebrauchtwagengarnatie
Beste Grüße
Phil
Danke für die Info, genau das habe ich auch! Alles unter meinem Motor bis hin zum Klimakompressor ist voller Ruß. Es raucht auch nur dann raus, wenn sich mein DPF regeneriert. Allerdings ist links und rechts vom Krümmer auch alles schwarz. Ich habe das Gefühl, dass bei mir mehrere Stellen undicht sind :/
Solange das meinem DPF nicht schadet, ist mir mein vollgerußter Motorraum egal
Ich denke, ich habe nun eine Ahnung. Beim Blick unter das Auto ist mir viel Öl, auch auf dem Abgaskrümmer aufgefallen. Das könnte es auch sein oder was meint ihr? Wo könnte das Öl an diesen Stellen, wo auch Tropfenbildung ist, herkommen?