Abgase Ford Kuga Diesel
Ich bin erstaunt, das bisher noch keinen Titel über Diesel hier erschienen ist.
Kann ich als Laie davon ausgehen, das es bei Ford keine Probleme gibt, da die Abgaswerte den
Bestimmungen entsprechen?
Dann wären wir die einzigen glücklichen Dieselfahrer, die automatisch die blaue Plakette erhalte.
Ich bin auf Eure wissenskundigen Antworten sehr gespannt.
Siegfrie
Beste Antwort im Thema
Also mich interessiert diese ganze Abgasgeschichte relativ wenig. Ich zahle meine Steuern für einen Diesel, habe meinen Fahrspaß und die Städte welche mir mit Euro 6 und grüner Plakette die Einfahrt verwähren die haben mein Geld nicht gewollt und auch nicht verdient. Also, immer ruhig bleiben;-)
23 Antworten
Zitat:
@benello schrieb am 24. Juli 2017 um 19:23:18 Uhr:
Der Diesel wird halt gerade in die Pfanne gehauen, um den Absatz der E-Autos zu forcieren.
Ein Teil dieser Vorgehensweise ist ja nicht Realismus sondern grüne Ideologie. Das zeigt dieses inzwischen nicht ganz unbekannte Video schön auf:
https://www.youtube.com/watch?v=57UOP5s0mvgDeshalb fahre ich Ford Technik meist ohne Probleme, kein gedöns mit Kleinigkeiten, daher unterhaltbar, bezahlbar, da mach ich auch gern ein paar Abstriche bei der restlichen Qualität. Die stimmt halt für mich wo sie Wichtig ist. Bei VW usw. ist ja Haupsache schön.
Ja, schön sind Die aber auch eine andere Liga was oft unterschlagen wird.
Keine Sorge Ford-Diesel kommen auch noch dran. Ab Ende August werden die ersten Diesel aus dem Hause VW stillgelegt.
Zitat:
@es-el schrieb am 25. Juli 2017 um 10:22:48 Uhr:
Ja, schön sind Die
...und schön liegt im Auge des Betrachters. Mein Auge sagt mir, die sind nicht schöner als die Fords, ganz im Gegenteil...
Ähnliche Themen
Zitat:
@es-el schrieb am 25. Juli 2017 um 10:22:48 Uhr:
Ja, schön sind Die aber auch eine andere Liga was oft unterschlagen wird.
Keine Sorge Ford-Diesel kommen auch noch dran. Ab Ende August werden die ersten Diesel aus dem Hause VW stillgelegt.
Das vermute ich auch. Ford und die anderen Konzerne kommen bestimmt auch noch dran.
Kann nur sagen,hatten ja vor unserem Kuga Ecoboost einen Focus MK2 FL Turnier mit 1,6 TDCi. Nach gut einem halben Jahr ab Verkauf sah ich ihn in meiner Werkstatt (freien) auf der Hebebühne stehen: der DPF,wo vor Verkauf erst überprüft durch eine Ford-Werkstatt und als problemlos befunden wurde, hat sich innerlich aufgelöst und Metallspäne wurden über das Abgasreinigungssystem verteilt.Es wurde alles gereinigt,DPF raus ,Auto darauf umprogrammiert und zu meinem Erstaunen hatte er dieselben Abgaswerte,wie mit DPF.
Als ich meinen Meister dort fragte,ob das legal wäre,meinte er,er hätte auch neuen DPF für teuer Geld verbauen können-aber Ergebniss wäre nach spätestens halben Jahr dasselbe wie jetzt ohne gewesen.
Da schluckte ich erstmal.Das heißt ja wohl ,das beide Seite bescheißen: die Politik und die Hersteller! Die Politik,weil sie jetzt erst so ein Fass aufmacht und die Hersteller,weil sie mit teurer,wohl unnützer Technik uns das Geld aus der Tasche zieht! Bei den Benziner wirds nicht anders sein!
Egal was da noch kommt- es ist Beschiss!
Geplant ist das Benziner auch eine Reinigungsanlage bekommen sollen wie die Diesel.
Wenn man von Feinstaub spricht - und in Stuttgart ist genau davon die Rede (Feinstaubalarm) - dann ist der Partikelfilter für Benzin-Direkteinspritzer überfällig! Weil ohne diesen stoßen diese (die weiterhin in die Innenstadt fahren dürfen) ein Vielfaches vom Feinstab eines Euro 5-Diesel aus (der dann nicht mehr rein darf). Alleine das zeigt die ganze Farce der Politik auf... Aber das ist ein anderes Thema...
Es wird wohl auf einen Nachrüstbausatz wie von Twintec hinaus laufen.
http://baumot.twintecbaumot.de/produkte/bnox-scr-system/
Aber erst mal warten was die Autobauer für Vorschläge in den Schubladen haben.