1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Abgasaustritt am Turbo evtl. normal ?!

Abgasaustritt am Turbo evtl. normal ?!

BMW 3er E90

weiß jemand, ob Abgase beim Turbo am Hebelwerk normal sein können?

finde dazu nichts im Netz 🙁

das Hebelwerk befindet sich zw. Verdichter- und Turbinengehäuse an der Rumpfgruppe
habe den Mitsubishi-Turbolader für den 163 PS-Motor

Danke ..

Abgasproblem
18 Antworten

Zitat:

@Denn00 schrieb am 27. September 2018 um 09:23:47 Uhr:

Könnte auch von der Dichtung zwischen Turbo und DPF kommen, zumindest BMW verbaut dort eine Metalldichtung. Wie genau es bei deinem Ford ist weiß ich nicht.

ich habe KEINEN DPF. es kommt wohl genau wie der thread-ersteller schreibt aus den spielräumen ("spiel"😉 bei der vtg verstellung! normal noch in der toleranz? gibt man im stand ordentlich GAS (in P oder N auf 4000min hoch) dann riecht es schon leicht im Innenraum, aber leder nicht in PPM messbar. In PPM ist es nur direkt über dem LADER MESSBAR, das CO/Kohlenmonoxid, das ja mit dem Abgasaustritt korreliert.

hatte dann noch mit einem Sachverständigen telefoniert: Abgase können austreten (auch wenn sie es nicht sollten), wenn Motor kalt. Im betriebswarmen Zustand dürfen keine Abgase austreten

bei mir tritt auch wenn warm abgas aus. und zwar aus einem neuen generalüberholten garett-lader (ford mondeo 2005 tdci 2.0)

super nervig, hatte damit auch mal Probleme. Schließlich wurde der Turbo getauscht.

Bin bei BMW nur auf ein Heer Ahnungsloser gestoßen. Geräte zur CO2 Messung Fehlanzeige, Lecksuchspray in kaltem Zustand: völliges Neuland. Mensch, auf die Idee muss man erst mal kommen.

Man schaut nur nach Rußspuren. Wenn man keine findet.. Achselzucken