abgasanlage

Audi TT RS 8S

Hi,

mein auspuff ist hin (...endlich...).
nun hab ich die qual der wahl. serie drauf oder mal was anderes.

da gibts ja ne menge toller sachen (remus, .....)

um die wahl zu erleichtern wie wärs mal mit ein paar bildern und vorallem soundfiles!!!!!!!!!! (die suchfunktion gibt bei letzterem nicht viel her)

sollte nur nicht so dinger dabei sein, wo man angst haben muss, dass einen die poli aus dem verkehr zieht. also mit zulassung.

danke und gruss

26 Antworten

also bei mir kommt als erster treffer mit der suche:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

🙁

Jetzt mal Butter bei die Fische. Ich hab die Suche immer schon gehasst. Den von Dir geposteten thread, der noch ziemlich aktuell ist, kann ich mit der Suche nicht finden.

Mach ich da was falsch?

So siehts aus, die Suche ist der letzte Dreck.

Wenn man "Eisenmann" eingibt, müssten hunderte von Ergebnissen kommen. Tatsächlich wird jedoch nur ein Bruchteil davon ausgelistet.

Zum Topic,

nimm den Eisenmann SS, der ist mit Gutachten, und solange du keine Ersatzrohre verbaust, bleibt der Sound auch nocht verhältnismäßig "brav".

Remus, oder der normale Eisenmann kannst du vergessen.
Rausgeschmissenes Geld, Sound = Serie

wenn du was wirklich gutes haben willst nimm topgear oder frag mal hier im forum da baut auch jmd. edelstahlanlagen.
stueber soll auch guten sound liefern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Playboy54

Remus, oder der normale Eisenmann kannst du vergessen.
Rausgeschmissenes Geld, Sound = Serie

So kann ich das nicht bestätigen. Ich habe den Remus VSD und ESD verbaut. Der Sound ist schon vernehmlich dumpfer und sonorer, auch wenn er nicht heißgefahren ist. Wenn man aus seinem TT ein laut brüllendes Monster machen will, dann ist der Remus natürlich nicht geeignet.

Gruß
Manfred

hi,

danke für die info zur suchfunktion, obwohl mehr als bescheiden.

tips auch hilfreich. wenns jetzt noch ein paar soundfiles (remus, etc.) mehr gäbe wäre ich zufriedener.

gruss

http://www.digital-racing.de/evo3/soundfile%20evo3.avi

das ist eine 76mm edelstahl, handgefertigt und leider noch ohne tüv.

Hab ich schon mal gesehen. Ist der geilste Sound den ich, je an einem TT (zumindest wenns nur ein 1.8T ist) gehört hab.

Frage, der Sound kommt doch nicht nur vom Auspuff, da wurden doch Motormodifikationen durchgeführt oder?

Und wo hast du die anfertigen lassen?

Trotzdem, ohne TÜV = Scheisse

man kann auch ne einzelabnahme machen / die es bei diesem teil auch wert ist 🙂
natürlich hört sich ein nomaler tt nicht so krass an wie der von digi aber der sound bei mir is dennoch nicht von schlechten eltern

Man kann versuchen eine Einzelabnahme zu machen.
Der TÜV richtet sich nach vorgeschriebenen Dezibelwerten und wenn die nicht eingehalten werden, wird das nichts.

@LA-TT

Würdest du sagen, dass deine Anlage lauter als die Eisenmann SS ist?

Kannst nicht mal ein Soundfile machen, ich hab mich immer noch nicht entschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Man kann versuchen eine Einzelabnahme zu machen.
Der TÜV richtet sich nach vorgeschriebenen Dezibelwerten und wenn die nicht eingehalten werden, wird das nichts.

für die abnahme gibts doch den guten alten absorber🙂

Abgasanlage

Stimmt mit einem Eigenbauauspuff darf man eine bestimmte dB Zahl nicht überschreiten.Schlechtes Gesetz vom Bund,aber wie so immer halt.Da hat man es einfacher mit ner Original Anlage von den ganzen Kaufhausherstellern.Aber so teuer ist ne dB Messung mit Eintagung nicht zumindest nicht hier bei uns in Sachsen.Da ist man mit ca.150 Euro dabei.

Übrigens hier mal noch ein kleines Schmankerl für alle GTI Fan´s.Golf V GTI Anlage in R32 Optik in 76mm aber Turbolader mit Rennkat.

Mehr Bilder auf der VW Seite.

Re: Abgasanlage

Zitat:

Original geschrieben von Edel01

Aber so teuer ist ne dB Messung mit Eintagung nicht zumindest nicht hier bei uns in Sachsen.

sofern man eine Anlage bkommt 😉 😁

Deine Antwort