1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Abgasanlage (GPF) Warnleuchte

Abgasanlage (GPF) Warnleuchte

Kia Ceed ProCeed (CD)

Moin,

mir ist eben das erste Mal diese Abgasanlage (GPF) Warnleuchte aufgefallen.

Ich fahre regelmäßig Stadt und kürzere Strecken von 11km; manchmal aber auch längere Strecken auf Landstraßen. Liegt es vielleicht daran, dass die Warnleuchte plötzlich aufploppte?

Mein ProCeed hat jetzt fast ~2000km runter und ich kann mir eher nicht vorstellen, dass da etwas defekt ist. 😕

Vorher bin ich Seat Ibiza (oder andere Marken) gefahren - ebenfalls ein Benziner und ebenfalls kürzere Strecken und Stadt. Dort konnte ich so etwas nicht beobachten.

Denn jetzt jedes Mal min. 30 Minuten 80 km/h zu fahren - wie es im Handbuch steht - finde ich auch nicht gerade förderlich... Vielleicht kann mir einer der Kia-Profis einen Tipp zur Behebung und Vermeidung geben. 🙂

Grüße

18 Antworten

@skunky2003 Wo soll ich sonst „Vollgas“ geben? In der Stadt macht sich das nicht 😁

@mueck Ja, hab ich im Handbuch gelesen. Hab versucht min. 80 zu fahren, aber erst 10min auf der Autobahn haben die Lampe dann entfernt. Ich weiß nicht, ob hier 30min zusammengerechnet werden oder dann die Strecke oder Geschwindigkeit ausschlaggebend ist... 😕

@206driver Verstehe. Ich beobachte das mal. Das Thema ist an sich interessant. 🙂

Alle paar Monate 1x 😁
Dazwischen ganz viel laufen 😉

Wie oft kommt bei euch die Lampe? Mittlerweile kommt diese bei uns alle 2-3monate.
Und das obwohl der jeden Tag mind 12km eine Strecke bewegt wird.

Deine Antwort