1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abgasanlage Golf 7 GTI Performance

Abgasanlage Golf 7 GTI Performance

VW Golf 7 (AU/5G)

So, der neue GTI Performance ist bestellt. Nur mit dem Sound kann ich mich nicht so ganz anfreunden. In dem Fahrzeug für die Probefahrten war die Standard Auspuffanlage verbaut und da vermisse ich doch im Sound Lautstärke und "Aggressivität" .
Was kann man tun ? Soll ich bis zum Ablauf der Garantie warten oder gleich tätig werden? Kann mir jemand Tipps geben, welchen Anbieter man nehmen soll?

Beste Antwort im Thema

Gummihoeker,geh doch ins Fahrradforum!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Falsches Forum, versuchs mal auf www.golf7gti.com 🙂

Wenn Du mit Deiner Karre vorsätzlich die Umwelt verschmutzen möchtest, schaffst Du das sicher auch ohne hier Hilfe dafür anzufordern. 

Nur weil eine andere AGA installiert wird, verschlechtert sich doch nicht der Abgasausstoss. Nicht als Geschwätz!

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Wenn Du mit Deiner Karre vorsätzlich die Umwelt verschmutzen möchtest, schaffst Du das sicher auch ohne hier Hilfe dafür anzufordern. 

Wenn ich mir eine AGA mit ABE oder TÜV Zulassung besorgen will, heißt das nicht, dass ich ein potenzieller Umweltverschmutzer sein will oder bin. Ich habe mir den GTI gekauft, um Spass zu haben. besser, wenn ich ein Auto der Vernunft kaufen will, dann besorge ich mir einen Dacia oder ähnliches.

Den Tipp mit den anderen Forum greife ich gerne auf

Wenn Du wirklich Spass haben möchtest, kauf Dir sowas: 😁

http://www.youtube.com/watch?...

Einen Hinweis möchte ich mir noch gestatten: das Instrument links, ist nicht der Drehzahlmesser. 😉

Zitat:

Original geschrieben von rosso1560

So, der neue GTI Performance ist bestellt. Nur mit dem Sound kann ich mich nicht so ganz anfreunden. In dem Fahrzeug für die Probefahrten war die Standard Auspuffanlage verbaut und da vermisse ich doch im Sound Lautstärke und "Aggressivität" .
Was kann man tun ? Soll ich bis zum Ablauf der Garantie warten oder gleich tätig werden? Kann mir jemand Tipps geben, welchen Anbieter man nehmen soll?

Schau Mal in den Thread ( Einige Seiten zurück ) :

*GOLF 7 GTI schon da und los gehts mit den Umbauten 😉*

Ist zwar ein Werbethread von HG-Motorsport , aber da hast auch Video's .
Bei uns in AT werde ich mich an Sebring / Remus , Fox oder Bastuk halten .

Gruß Kurt

Zitat:

Wenn Du wirklich Spass haben möchtest, kauf Dir sowas: 😁

http://www.youtube.com/watch?...

Einen Hinweis möchte ich mir noch gestatten: das Instrument links, ist nicht der Drehzahlmesser. 😉

und wie passt solch eine getunte "Mistkarre" in dein Ökodenken?

Kann Dir die Bull-X von HG-Motorsport wårmstens empfehlen hab ich auf meinem 6er GTI. Gibts auch für den 7er GTI mit ABE unterschied soundmässig wie Tag und Nacht echt klasse

BullX macht aber keinen guten Klang....

Zitat:

Original geschrieben von Karlos248

😁😁😁 made my day 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Nur weil eine andere AGA installiert wird, verschlechtert sich doch nicht der Abgasausstoss. Nicht als Geschwätz!
Lärm = Umweltverschmutzung. 

Tja Gummi,da sieht man mal wieder das manche sich hier nicht so wirklich auskennen und nicht wirklich wissen das der Lärm auch zur Umweltverschmutzung dazu gehört.Und Lärm ist die Umweltverschmutzung Nr 1 in Deutschland.

Deine Antwort