Abgas im Innenraum
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Scenic 1.4 16 v 2003er. Ich habe unangenehme Gerüche
Im Innenraum meines scenic. Ich denke es sind Abgase. Wenn er kalt
Ist dann ist es normal aber wenn er warm wird dann stinkt es. Im stand
Ist es nicht so schlimm als wenn ich fahre. Keine Flecken unterm Auto.
Ich war schon in der Werkstatt da hat man nix gefunden. Meister sagte
Wenn der Krümmer nicht dicht wäre würde man es hören. Wir haben auch zusammen drunter geschaut aber nix zusehen. Ich habe schon ziehmlich
Starke Kopfschmerzen. Kind fährt auch noch mit. Die haben Luftfilter,öl,Innenraumfilter und bremsflüssigkeit gemacht. Habe das Auto aber erst ca. 3 Wochen. Kann mir jemand helfen?
Mfg DL
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dl2008
Hallo Gemeinde,ich habe ein Scenic 1.4 16 v 2003er. Ich habe unangenehme Gerüche
Im Innenraum meines scenic. Ich denke es sind Abgase. Wenn er kalt
Ist dann ist es normal aber wenn er warm wird dann stinkt es. Im stand
Ist es nicht so schlimm als wenn ich fahre. Keine Flecken unterm Auto.
Ich war schon in der Werkstatt da hat man nix gefunden. Meister sagte
Wenn der Krümmer nicht dicht wäre würde man es hören. Wir haben auch zusammen drunter geschaut aber nix zusehen. Ich habe schon ziehmlich
Starke Kopfschmerzen. Kind fährt auch noch mit. Die haben Luftfilter,öl,Innenraumfilter und bremsflüssigkeit gemacht. Habe das Auto aber erst ca. 3 Wochen. Kann mir jemand helfen?Mfg DL
Bei Umluft ist es nicht.
Eigentlich kann nur eine gruendliche dichtheitspruefung von der abgasanlage helfen.fuer ne werkstatt eigentlich kein thema
Da war ich ja aber ist das wirklich so das man es hören muss wenn der krümmer ein riss hat?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dl2008
Da war ich ja aber ist das wirklich so das man es hören muss wenn der krümmer ein riss hat?
Ja zumindest bei kaltem motor, kann auch sein das die dichtung kaputt ist.
Halte den Auspuff bei kaltem Motor einfach mal hinten zu. Da kannst denn sicher hören ob und wo da was rauspfeift.
Flexrohr des Kats dicht ?
ZKD dicht ?
Bist Du sicher, dass es Abgas ist? Vielleicht ist irgendwo eine Ölundichtigkeit und Dir tropft im Motorraum Öl auf den Auspuff. Das zieht direkt in die Lüftung und stinkt auch erst nach ein Paar (wenigen) Kilometern, wenn das Rohr auf Temperatur ist.
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Ich muss ein Termin machen
in der Werkstatt. Öl das kann auch sein. Naja da müssen
die dann nachschauen. Ich sehe nix wenn ich da rein schaue.
Ich melde mich wenn sie was gefunden haben.
MFG DL
Am Besten mal die Verkleidungen um den Motor, inklusive Luftfilter abbauen. Nun kann man schon viel mehr sehen. Defekte Auspuffdichtungen im Krümmerbereich bis hin zum Flexrohr lassen sich auch an schwarzen Rußstellen erkennen. Evtl. austretendes Öl ist auch zu erkennen. Evtl. auch mal den Wagen richtig hoch bocken und von unten nachschauen.
Hallo Leute,
danke erstmal für eure Antworten. Ich war in der Werkstatt und er hat geschaut
und wieder nix gefunden und durfte wieder abhauen. Naja. Also was mir jetzt aufgefallen ist das er aus der Mittelkonsole beim Gasgeben ab ner bestimmten Drehzahl
röhren hört. Ist allerdings wenn er seine Temp hat erst. Ich vermute immer noch ein Riss im Krümmer. Das hört sich richtig rrrrrrr an.Hehe wollte es mal so wiedergeben.
Ich würde ja oben mal alles abbauen aber dazu braucht man ne Anleitung. Da sind auch Spezialschrauben oder sowas. Ohh man. Die Werkstatt stellt sich stur. Hat jemand noch ne idee? Danke
Gruss Daniel
Hallo Leute,
war das Wochenende auf der Autobahn. Hatte Probleme
Mit der Leistung. Wenn ich bei 120 drauf trette das kommt nix oder
Sehr langsam Gas. Er kommt aber schon auf 170 kmh und mehr.
Kann einer da was zu sagen? Kein Ruckeln.
MFG Daniel
Ich glaube hier wird es auf ein Rätselraten hinauslaufen, wenn noch nicht mal eine Werkstatt was findet.Du musst dir eine fähige Werkstatt suchen.
MfG
abgasrückführung!? undicht/verstopft?