Abflug
Folgendes.
Bin heute abend fröhlich mit laut Musik über einen mir gut bekannten Feldweg gefahren.
Mit 50 in eine langgezogene Links-Kurve gefahren - so wie immer.
Ohne das ich es gemerkt habe ist mir in der Kurve der rechte Vorderreifen geplatzt.
Dachte zunächst der Wagen schiebt nur ein wenig über die Vorderräder, habe gegen-gesteuert und gebremst - bin dann mit einer 1 1/2 fachen Drehung von der Straße ins Feld geflogen.
Ein paar km/h mehr oder ein Beifahrer an Bord und ich hätte mich überschlagen und wäre auf der Seite gelandet.
Die Ironie: 5 Meter weiter steht ein Baum mit einem Kreuz daneben. Ein wenig schneller und das wärs gewesen.
Ich werde in Zukunft wohl mit ein bisl weniger Musik fahren um zu merken wenn so etwas passiert.
Offenbar trifft es einen schneller als man sich das denkt, selbst wenn man selbst relativ vorsichtig unterwegs ist.
Also, passt auf euch auf und gute Fahrt.
PS: Passiert ist nix ausser platter Reifen. Werde trotzdem vorsichthalber meinen Händler aufsuchen und die Achsen checken lassen.
19 Antworten
hmm krass krass haste ja nomma glück gehabt.mal schaun wie lang dus ohne laute musik beim fahren aushältst 🙂
Glueck gehabt!
Weisst du was den Reifen zum Platzen gebracht hat? War er schon alt oder lag was auf der Strasse?
Ich glaube nach so einem Unglück nimmt man sich immer viel vor so nach dem Motto: "Jetzt höre ich nie wieder so laut musik oder ähnliches"!
Aber das dauert nicht unbedingt sehr lang an 🙂
Außerdem passiert das ja nicht recht oft, dass ein Reifen platzt...
MFG
ist aber meist sinnvoller aber dann nach dem motto zu leben(fahren).Lustig find ich das jetzt nicht, er hätte ja schlimmerweise draufgehn können.Kommt ihr mal in so eine Situation, da würdet ihr nich mal mehr in das Auto einsteigen wollen.
Ich befürchte es auch 🙂
Warum der Reifen geplatzt ist weiß ich nicht. Den Wagen habe ich vor 6 Monaten bei Opel gekauft, die Reifen sind *eigentlich* alle neu.
Ich denke das ein Stein oder sowas auf der Straße lag oder der Reifen bei dem Wetter (Wagen stand 12 Stunden in der Sonne) einfach so heiß geworden ist das er irgendwie keine Lust mehr hatte.
Aber den Schreck hab ich erstmal weg...
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
Kommt ihr mal in so eine Situation, da würdet ihr nich mal mehr in das Auto einsteigen wollen.
Hmm..also ich hab mir mal bei Tempo 80km/h den rechten Seitenspiegel an einer Laterne abgefahren, weil ich nicht auf die Strasse geschaut habe, und am Radio rumgefummelt habe, da war ich auch erstmal derbe geschockt, denn schliesslich waere das ein Totalschaden gewesen, wenn ich nur ein paar cm weiter rechts gewaese waere...naja an meiner Fahrweise hat das auf dauer auch nicht viel geaendert......ein paar Tage ja, aber auf dauer vergisst man es wieder und kommt in alte Gewohnheiten rein.
hatte mal mit meinem astra g einen motorplatzer bei 170-beim ausrollen hatte schon die ganze karre in flammen gestanden(beifahreseite bis zur c säule)und innenraum voller qualm die bremsen hatten sich auch verabschiedet.passiert ist uns damals nix nur der astra ist halt komplett ausgebrannt.naja war auch ne gefährliche situation aba da sollte mer glaub ich net groß drüber nachdenken und ganz normal weiterfahren-das ist wohl das beste
@ ride or die!
Mein Beitrag sollte in keinster Weise witzig sein. Da jeder auch durch andere in ernste gefahren kommen kann!
Mir ist mal jemand auf ner recht schmalen Str. entgegen gekommen und der Herr war mehr mit seinem Handy beschäftigt, als mit dem fahren. Erst in letzter Sekunde mit Lichthupe und einer Hupenfanfare von Mir fiel ihm auf, das er recht schnell auf meiner Spur mir entgegen kam. Ausweichen hätte ich auch nicht können, da auf beiden Seiten Autos parkten...
In diesem Sinne
Daniel
Zitat:
Ich glaube nach so einem Unglück nimmt man sich immer viel vor so nach dem Motto: "Jetzt höre ich nie wieder so laut musik oder ähnliches"! Aber das dauert nicht unbedingt sehr lang an🙂
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Der Smile belustigt dein zitat etwas
Is doch besser als eine "scheiss drauf, mir passiert sowas nur einmal" Einstellung und gerade knapp am Tod vorbei und wieder mit Vollgas in die Nächste Disco zu brettern.
Die Leute können echt verdammt froh sein, dass sie nicht irgendein Baum oder ne Laterne gespaltet haben.
als mir die alte dame im juni die front abrasiert hat war das auch äußerst unangenehm. hätt ich ein wenig später gebremst wäre sie mir mit 60 in die seite und das hätte für meine exfreundin anders ausgehen können.
hat auch wieder ne woche gedauert bis ich mich sicher im auto gefühlt hab.
nem bekannten ist auf dem feldweg auch der reifen geplatzt. irgend so ein ast hat ihm den seitlichen teil des reifens beim vorbeifahren aufgeschlitzt. ist aber auch nix weiter passiert, ging glücklicherweise gerade aus.
Krass, aber was hat das mit lauter Musik zu tun? Hast DU denn am Radio herumgespielt?
Mir hat mal ein alter Opa in einer Kurve den linken Außenspiegel abgefahren. Danach hatte ich Monate lang "Psychos", wenn mir auf dieser Straße in den Kurven Autos entgegen kamen. Ich bremse heute noch stark oder ziehe, wenn möglich, nach rechts, wenn mir auf engen Wegen ein Auto entgegenkommt.
Das schlimmste ist echt wenn einer am handy fummelt auf 2 Fahrspuren fährt und der nicht merkt was man macht.
Das ist das schlimmste Gefühl, weil man GENAU weiß was gleich passieren wird , wenn man nicht ausweichen kann.
Schonmal als Anfänger Schlittschuh gelaufen und dir kam einer entgegen der genausowenig bremsen konnte wie du? Die Zeit vergeht laaaangsam. Bis es kracht denkt man nur wie man sich jetzt möglichst wenig weh tut.
Zu Laute Musik im Auto ist halt schlecht und Handy´s gehören total verboten am Steuer. Da bringen 60 € Strafe auch nix.
Wer zahlt so einen Unfall eigentlich? versicherung? Wenn der wagen neu war Opel Garantie? Oft haben die Reifen auch ne Garantie, kann man die dafür Haftbar machen?