ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ABF: Jetzt geht die fehlersuche los:(!!!

ABF: Jetzt geht die fehlersuche los:(!!!

Themenstarteram 4. September 2010 um 14:44

tach zusammen,

im grossen und ganzen kann man sagen das es einfach zu gut lief mit meinem ABF-Umbau... innerhalb von 1,5 wochen Toledo und Golf auseinander genommen, ne woche pause, teile besorgt und heute war es dann soweit das ich den ABf reinfummeln konnte;)...

Motor ist also gerade drinnen angeklemmt hatte ich soweit alles...

erster start versuch...schiwidischiwidischiwidi....aber es kommt nichts...:(

habe dann mal nach dem funken gesehen und festgestellt das keine ankommt.... weiss aber nicht warum, habe nochmal alle verbindungen gecheckt aber nichts gefunden...:(

hat wer n tip ? neuralgische stellen bei den dingern oder gar ne vorahnung ???

weiss nicht mehr weiter:(

nach sprit habe ich noch nicht geuckt...aber erstma brauch er ja auch n funken ;)...

habe zur Zeit noch meine RP spritversorgung drinne...sollte dem teil doch eigentlich reichen ??? oder...

oder hat die pumoe vom abf nen höheren druck sodass die ventile vill. gar nicht aufegehn ??? aber eigentlich ist dem das doch egal dann läuft er halt nur mit 120 Ps wenn er den druck nicht hat...

wenn mir wer helfen könnte wär ich ihm sehr sehr dankbar...

interessant wäre auch mal eine Pinbelegung vom stgr-Motor ...

danke !

sebastian

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

vielleicht ein stg mit wegfahr sperre?

am 4. September 2010 um 16:01

relais vom motorsteuegerät verbaut? saft druff? fehlerspeicher ausgelese?

Themenstarteram 4. September 2010 um 17:06

Wegfahrsperre hat er ! habe aber alles angeklemmt stgr-wegfahrsp. hat masse und schlüssel mit dem transponder(wird demnächst in meinen schlüssel geklebt) habe ich in die lesespule gehalten...

Relais Motor-Stgr. habe ich verbaut... saft muss ich morgen ma gucken...

fehlerspeicher auslesen ??? wie denn das ???...

wenn ich gerade hier eh am schrieben bin kannnich ja nochma was fragen....

Ich brauche ja n signal für mein geschwindigkeit....welche tachowelle muss ich da nehmen ???

Wo greife ich datt signal für ABS-Kontrollleuchte ab ???(welcher Pin am ABS-Stgr.)

für heute hab ich die schnauze voll von dem ding;)...

Morgen fürh geht mein low-budget umbau weiter;)...

danke für die tips werde morgen sofort nach spannung am relais gucken...

sebastian

am 4. September 2010 um 17:37

tja, wenns von de mechanik zur elektrik geht trent sich halt die spreu vom weize :p:p

Themenstarteram 4. September 2010 um 19:51

achja trennt sie sich da...ich dachte es geht schon bei der rechtschreibung los;)...

wenn du nicht helfen willst dann schreib doch einfach gar nichts... arbeitet halt nicht jeder bei nem autihaus...gibt auch leute die in lkw-werkstätten arbeiten und trotzdem ihr auto umbauen wollen;)...

also würd ich vorschlagen mach mal halblangn denn sonst brauchste dich in diesem thema nicht mehr melden....:)

danke

freue mich weiterhin über eure tips !

sebastian

Themenstarteram 5. September 2010 um 9:04

moinmoin zusammen,

habe heut morgen mal folgendes gemessen:

Zündschaltgerät:

1->4 3,28 kOhm

15->4 3,28 kOhm

1->15 0,0 Ohm

weder primär noch sekündarspule haben masseschluss...

danach hab ich mal die kabels gecheckt...

 

ro/bl soll nehme ich an Kl.15 sein kriegt keinen saft

br hat astreine masseverbindung

ge hat weder kontakt zu masse noch zu 30...ist ja mit sicherheit die "steuerleitung"

habe dann mal den weg der ro/bl leitung verfolgt...und auch deren ende gefunden:)... endet an nem einpoligen stecke der natürlich keinen anschluss hatte...weil ich mir ziemlich sicher war das das der fehler ist habe ich einfach mal 15 draufgepackt.... und promt geht die ischerung vom gebläse flöten... hab dann noch mal bei angestecktem stecker nach masse gemessen und hatte kontakt....also doch keine Kl. 15.... habe leider das problem das ich keinen schaltplan von dem ding habe..:( weiss daher leider nicht was da fürne klemme hingehören tut)

 

normalerweise gibt sich sun schaltgerät doch mit 31, 15 und ner leitung vom Stgr zufrieden oder nicht ???

konnte keine beschädigung vom kabel erkennen...

hat wer n heissen tip ??? komme nicht mehr weiter bei dem mist...

wenn mir wer die pinbelegung vom Motor-Stgr und die vom schaltgerät...sagen könnte wär das super cool... dan kann ich ja einfach das drauf packen was dahin gehört...und gut ist...denn einspritzen tut er und motorsteuergerät hat masse spanungsversorgung vom steuergerät habe ich noch nicht geprüft...weiss ehrlichgesagt nicht sooo genau welches relais der vielen das sein soll ???

freue mich echt über jeden tip...

wenn ich den karren heute noch zum laufen kriege wär ich echt erleichtert...haben nemlich ende september n fahrsicherheitstraining voner berufsschule und da will ich fertig sein mit dme teil ;).....verständlich oder ?;)

danke

sebatsian

Immer wieder das gleiche. Da bauen sich Jungs ganz toll einen Motor ins Auto ein, haben aber scheinbar keine Ahnung vom umbauen. Da werden Fehler noch und nöcher eingebaut, und dann sollen fremde Leute helfen, die nichtmal ansatzweise dabei waren. Super Sache.

Ich gehe davon aus das Du die Leitungen vorher beschriftet hast, und somit gut nachvollziehen kannst wo was dran war. Also such Deinen Feher und stell es richtig.

Und einfach irgendwo was draufstecken zeugt von absoluter Fachkompetenz. Macht man das in der LKW Werstatt so? Na dann möchte ich weder meinen LKW zu euch bringen noch darauf hoffen das so ein professioneller umgebauter Golf die Strasse mit mir teilt.

Weiss nicht, oder nicht, habe keinen Schaltplan von dem Ding, zuviele Relais, Fehlerspeicher auslesen, wie das denn, hat wer nen Tip?

Ja, den habe ich. Informier Dich richtig VOR dem Umbau, bau ordentlich um, und mach vor allem Dinge die Deinen Kompetenzen entsprechen.

Als Anfang würde mir die korrekte Rechtschreibung in deiner Signatur reichen.

Themenstarteram 5. September 2010 um 12:12

oho da hat sich aber wer den frust von der seele geredet..:)

herzlichen glückwunsch zu diesem tollen und vor allem hilfreichen schrieb, den du da verfasst hast...hast dir super viel müher gegeben und bestimmt gibt es ganz ganz ganz viele leute hier denen du damit voll dolle weitergeholfen hast !...:):):)

 

warum gibt es nicht mehr von diesen hilfreichen Usern ??? ich hoffe, dass wenn sich in ein paar jahren meine kompetenzen so richtig toll entwickelt haben, ich auch mal sooo einen schrieb verfassen kann....

das wird mein ziel sein... danke das du mir meine fehlenden fachkenntnisse so toll aufzeigen konntest....

das man nicht einfach irgendwie mal guckt was passiert wenn ich da einfach ma strom draufgebe ist mir schon klar... mei fehler!

 

so, da wir ja nun alle wissen wie man einen absolut hilfreichen beitrag schreibt,können wir uns ja mal alle ein beispiel an edition77 nehmen und in zukunft auch solch super tolle beiträge schreiben....

 

nochmals vielen dank dafür edition77 !!!!!! man bist du n geiler typ !

jetzt wird als nächstes sicherlich kommen das ich mir das hätte sparen können, aber das gleiche gilt für dich mein lieber....

 

ich bedanke mich nochmal bei allen die versucht haben mir zu helfen....

sebastian

 

 

Ja ich weiss, die Wahrheit schmerzt....

Themenstarteram 5. September 2010 um 14:04

:):)

Oh mann, das hier ist wieder mal ein typischer tread den mann findet wenn mann die Suchfunktion quält, wo mann erst mal 10 Seiten Sinnloses Zeug durchlesen muss bis mann die brauchbaren Antworten findet.

Meiner Meinung nach sollte mann nur antworten wenn mann einen Tip geben kann. Wenn mann den Fragensteller für unfähig oder sonstiges hält kann mann sich das doch auch Zuhause denken und gut ist.

Sorry, das ist halt meine Meinung, ich wollte jetzt niemand zu nahe tretten aber das wollt ich mal kurz los werden.

Zurück zum eigentlichen Thema:

erstens: jeder hat mal angefangen, oder kann jemand von sich behaupten das er als perfekter Schrauber zur Welt gekommen ist?

zweitens: Du hast gesagt das du noch die original Kraftstoffversorgung drin hast, falls er mal läuft solltest du auf die Kraftstoffpumpe vom 16V umbauen, da die wie ich mich meine zu errinnern mehr Druck bringt.

drittens: kannst du ausschliesen das die Zündspulle im Eimer ist oder hast du eine andere zum probieren?

mfg

den Zündfunke erzeugt das Steuergerät, was sicherlich keinen Strom bekommt, das Kabel muss auf die 50 geklemmt werden

erzeugen tut das Steuergerät den Funken nicht, das macht die Zündspule. Das Steuergerät gibt den Impuls.

Zitat:

Original geschrieben von roccofloppy

erzeugen tut das Steuergerät den Funken nicht, das macht die Zündspule. Das Steuergerät gibt den Impuls.

ok ok, hab mich falsch ausgedrückt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ABF: Jetzt geht die fehlersuche los:(!!!