Abenteuer Autoverkauf.Die neueste Masche.........

BMW 3er E36

Ich wollt hier mal ne Warnung loswerden.
Kann mir zwar nicht richtig vorstellen das daruaf jemand reinfällt aber ich poste es trotzdem mal.

Hab meinen 323ti ja bei mobile.de und Co inserriert.
Vorgestern erreichte mich eine Mail die mir irgendwie komsich vorkam.
Hab ein wenig nach dem Absender gegooglt und schnell rausgefunden, dass es sich um Betrug handelt.

"""""camara (malicam01@yahoo.fr) hat zu dem Artikel 'Verkaufe gepflegten BMW
323ti' (http://www.suchebiete.com/details_BMW-320-330,Verkaufe-ge
pflegten-BMW-323ti,729078.html) eine Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Bezug nehmend auf Ihre Anzeige durch internet fiel mir Ihr Fahrzeug
angenehm auf. Und der Preis scheint mir erschwinglich zu sein. Bevor ich
und meine Frau darüber einigt werden, bitten wir Sie um Zusendung weiterer
Innen- und Aussenbilder ( Sitze, Steuer, Reifen, Motor,...)
Ich bin Besitzer eines Autoparks, der auf Verleih und Verkauf
spezialisiert.
Mit freundlichen Grüssen
Camara: 00225 66527301""""""""

Habe eigentlich nur mit englischen Kraftausdrücken geantwortet und trotzdem eine aufschlußreiche mail erhalten.

""""""Sehr geehrter Herr *****
Vielen Dank für die Bilder, die mir einen Blick in Ihren Wagen gegeben haben. Ich möchte Ihnen sofort eine Überweisung fûr den Kauf tätigen, wenn Sie einverstanden sind. Es liegt mir daran, Ihnen mitzuteilen, dass eine Kommission ( UEMOA-KONTROLLKOMMISSION) mit Ihnen und mir zur Steuerzahlung Kontakt aufnehmen wird. Die Westafrikanische Wirtschafts- und Währungsunion-Kommission schaltet bei jeder Uberweisung ausshalb ihres Gebiets automatisch ein. Wir müssen jeder für sich 5% des Kaufpreises zahlen, bevor Ihr Geld auf Ihr Konto eingeht. Das steht fest. Da dieser Entschluss Sie nicht betrifft, werde ich an Ihrer Stelle zahlen, indem ich diesen Betrag dem Autopreis hinzufüge, die die Kommission von Ihnen verlangen wird.
Wenn ich konnte würde ich direkt bei der kommission zahlen. Aber das gehört sich nicht. Die Kommission verfügt über Regeln und Prinzipien, und es steht fest, dass die Steuer absolut von dem Absender und Empfänger begleichen werden muss. Deshalb werde ich das Steuergeld dem Autopeis hinzufügen . Dann werden Sie auf Ihrem konto nicht nur den Autopreis, sondern auch das 5%-Geld erhalten.
Aber Sie brauchen nur die Formalitäten der Kommission zu erledigen, indem Sie Ihre Steuer Zahlen, bevor Sie Ihr Geld erhalten. Denn die Uberweisung wird von der Kommission gesperrt. Nur bei Steuerzahlung wird sie die Uberweisung aufheben, und da kann Ihr Konto gutgeschrieben werden.
Solange Sie Ihr Geld nicht erhalten, wird das Fahrzeug nicht abgeholt werden. Das ist klar.
Ich werde wegen schlechten Wetters in 3 Wochen persönlich und geschäftlich in Deutschland eintreffen. Da werde ich für die Abholung des Wagens mit Ihnen kontakt aufnehmen. gutgeschrieben. Bitte, schicken Sie mir Ihre Bankdaten. Das Geld werden in 3 oder 4 Tagen erhalten. Anbei finden Sie meine Passkopie.
Mit freundlichem Gruss
Camara """"""""

😁 😁 😁

Darf ich seine Pass posten?

Beste Antwort im Thema

Abenteuer Autopfand...

Da gibt es Dinge, die gibts gar nicht - das volle Programm😁

Man hört die erstaunlichsten Geschichten, sieht gestandene Männer weinen und wird hin und wieder auch schon mal bedroht - aktuell droht man mit Albanern/Türstehern - Strafantrag ist gestellt.

Pfandleiheralltag - schön ist das teilweise nicht mehr...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hab am Montag den gleichen Text bekommen und sollte 3300 Euro zahlen.

wofür?

Ich sollte 10% vom Verkaufspreis an die UEMOA-Kommision überweisen damit ich an mein Geld komme.
Das Auto sollte nach Afrika verschifft werden

nur bares und dann auto rausgeben. wer sich auf so ein scheiß einlässt ist doch selber schuld. wir leben doch nicht mehr im 2ten weltkrieg. jeder verbraucher hat heute die möglichkeit sich vor dem autoverkauf zu informieren. wen man nicht stutzig wird wenn man so komische emails bekommt, dann weißm ich es auch nicht. genauso die bekloppten leute die bei mobile zb nen e60 für 5000€ sehen, denken das wäre ein schnäppchen, die überweisen die kohle und aufeinmal geschieht nichts mehr, kein auto, kein geld usw. eyh die leute sind so blöd und so bescheuert, sich so verarschen zu lassen..... Hier mal was ich bekommen habe wo ich meinen 318ti verkaufen wollte:

Good day, How are you and your family and i hope everything is moving fine?. I am interested in buying your car on the Internet advertisement, Let me know if the car is still available for sale. I am a serious buyer and I want to buy it on time. Please, E-mail me the following information for the car below:
Latest price of the car?
The car conditions?
E-mail me a picture of the car if available ..?
Have a nice day!. I will be responsible for the pick-up / delivery of the cars from your location to my destination. I'm really interested your car because it is a good product. Kindly ANSWER ME BACK TODAY.
Greetings,
Greg Rosales
greg.autolinks@yahoo.com

da schreibt der noch wie gehts dir und deine familie.... boah da könnte ich ausrasten und wütend macht mich das........

Ähnliche Themen

Da gib ich dir recht nur bares auf die Hand und gleich mit dem Käufer zur Bank um die Kohle dort checken zu lassen bevor er den Fahrzeugbrief bekommt

nanaaaaa. habe schon 3 autos ins ausland verkauft. (belgien,holland,holland)

ablauf:

anruf bekommen.... blabla(schöner wagen bla) teil überweisung als anzahlung damit die den wagen auch kriegen also als garantie für die, danach habe ich denen meine kontodaten mitgeteilt dann ist das geld angekommen, die abholen gekommen und den rest dann in bar bezahlt... natürlich die karre erst von mir abgemeldet.

fertisch. wenn man mit der nötigen vorsicht an solche "risikoreichen" geschäften ran geht, kann nichts schieflaufen. bis jetzt hat mich noch niemand abgezogen *toitoitoi* da bin ich eher der fuchs bei sowas und rieche den braten sofort 😁

ist doch schön wenns noch ehrliche Leute gibt

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Man sollte eigentlich nie aus solch dubiose Mails reagieren. Erkennt doch jeder, dass die Mail mit einem billigen 0815 Übersetungsprogramm gemacht wurde. Wieso machen Deutsche das eigentlich nie? Wenns doch so eine lukrative Masche ist 🙄😕
Ist ja fast so schlimm wie diese Anrufe "was lädste Preiss kollega geb isch disch 500 Euro"

glaub mir es gibt auch deutsche, die so sind, das kann ich aus eigener erfahrung beurteilen. ich bin einen monat bevor ich mein jetziges coupé gekauft habe nach kassel gefahren (250km von mir) um mir ein schwarzes 320er coupé mit vollausstattung anzuschauen. ein gewisser michael klein war der verkäufer, kein autohaus sondern "wiesenhändler". Da ich mich mit autos und ihren "gebrauchszuständen" ganz gut auskenne und auch gesehen hab, dass das auto richtig gut war (320iger coupé 1998 mit 117tkm vollausstattung für 5000 euro, vor ca.einem jahr!)habe dann zugecshlagen, vertrag gemacht und 500 euro angezahlt, den rest wollt ich 3 tage später vorbeibringen und auto mit roten kennzeichen holen. 2 tage später ruf ich den assi an, da sagt der, dass das auto verkauft ist. die 500 euroi hat er mir zwar zurücküberwiesen aber ich war den ganzen tag unterwegs 500km gefahren und das schlimmste, ich hab mich riesig aufs auto gefreut. 

arschloch halt, wie so viele autohändler...kann man nix machen außer wie ich dann von privat kaufen oder gleich zum markenhändler

mfg 

Wenn ich einen Vertrag habe, und sogar eine Anzahlung würde sich mein Anwalt freuen. Die Auslagen würde er mit Sicherheit bezahlen. Wo leben wir denn😕😕

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wenn ich einen Vertrag habe, und sogar eine Anzahlung würde sich mein Anwalt freuen. Die Auslagen würde er mit Sicherheit bezahlen. Wo leben wir denn😕😕

du ich bin nicht einer der da gleich n anwalt einschaltet, habs auch überlegt aber dann doch sein lassen.

das sind doch alles verlorene seelen diese autohändler, die würden doch ihre eigene mutter für paar taler verkaufen. soll er glücklich werden mit den 500 oder 600 euro, die er mehr gemacht hat bei nem anderen.

ich hab ja n paar tage später einen anderen gefunden, zwar  4zylinder aber besserer zustand :-)

wenn ich ein auto abhole, was 250km von mir entfernt ist, dann regele ich alles schon vorab bis zum kleinsten detail UND dann kaufe ich den wagen dort direkt komplett in bar und nehme ich ihn mit, dann passiert auch sowas nicht. ich hätte meinen anwalt aus jucks eingeschaltet da ich eh keine SB auf rechtschutz habe.

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

das sind doch alles verlorene seelen diese autohändler, die würden doch ihre eigene mutter für paar taler verkaufen.

Das würd ich jetzt mal nicht so pauschal sagen, find ich etwas hart... 😮

Zitat:

Original geschrieben von blautzi

wenn ich ein auto abhole, was 250km von mir entfernt ist, dann regele ich alles schon vorab bis zum kleinsten detail UND dann kaufe ich den wagen dort direkt komplett in bar und nehme ich ihn mit, dann passiert auch sowas nicht. ich hätte meinen anwalt aus jucks eingeschaltet da ich eh keine SB auf rechtschutz habe.

du soweit denken konnte ich auch aber ich habe das auto 5min nachdem es bei mobile reinkam entdeckt und angerufen und nächsten tag gleich hin. er war ca. 1000euro unter dem üblichen marktpreis online gestellt worden. in 12 stunden kont ich aber keine 5000 auftreiben, sondern bin mit ner anzahlung hingefahren, was eigentlich auch völlig normal ist!!! der affe hat best. noch andere anrufe bekommen und ihn dann doch teurer verkauft...so ist ihr geschäft halt. sowas erlaubt sich ein markenhändler nicht!

und nein nicht alle autohändler sind so...aber 80 prozent der wiesenhändler. kenne selber genug, weiß wovon ich rede

Zitat:

sowas erlaubt sich ein markenhändler nicht!

Und ob die das auch machen, selber schon erlebt.

Auch ich habe heute dieses Email bekommen! Bei mir heißt er Yapa Drah! Die machen sich nicht einmal die Mühe Ihre Texte zu ändern.
Jedefalls vielen Dank an das Forum!!! Ich erspare mir dadurch einiges an Stress!
Er Schickt auch Pass und Ausweis mit. Mich hat einfach stutzig gemacht, dass das Auto an die Elfenbeinküste soll und dass der Preis für das Auto jenseits dessen für Ihn sein soll, was es noch wert ist. Und diese Millionengeschichte aus dem Irak wurde auch versucht!

Sehr geehrte damen und Herren
Ich bin bereit, die volle Überweisung am Montag auf Ihr Konto zu tätigen. Aber es liegt mir daran, Sie in Kenntnis zu setzen, dass eine Kommission mit Ihnen und mir zur Steuertzahlung mailwendend Kontakt aufnehmen wird. Die Westafrikanische Wirtschafts- und Währungsunion (UEMOA-commission) ist damit beauftragt, für alle ausländischen Überweisungen zu sorgen, bzw auf den guten transaktionsverlauf zu achten. Deshalb müssen wir, jeder für sich 10% (2380-) des Kaufpreises (23.800-) zahlen, bevor Ihr geld auf ihr Konto eingeht. Das steht fest. Aber ich werde dem Autopreis diese Steuer (2380-) schon hinzufügen, die die Kommission von Ihnen verlangen wird. Also müssen Sie auf Ihrem Konto 26.180€ erhalten. Das ist das gesetzliche Überweisungsverfahren der Kommission. Jetzt, was Sie betrifft, brauchen Sie die Formalitäten der Kommission erst zu erledigen, um Ihr Geld zu erhalten, sobald die Kommission uns die Vorladung versenden wird. Denn die Uberweisung wird von der Kommission gesperrt werden. Wir müssen nur dem Überweisungsverfahren der Kommission folgen. Ich werde mit meinen Mitarbeitern den nächsten 18. Mai 2009 geschäftlich in Bonn eintreffen. Da werde ich für die Abholung des Fahrzeuges mit ihnen Kontakt aufnehmen.. Das Auto wird dann nach der Elfenbeinküste verschifft. Ich kümmere mich darum. Bitte, sagen Sie es mir Bescheid und schicken Sie mir Ihre vollständigen Bankdaten (mit iban und bic) und einen Kaufvertrag mit Fahrgestell- oder Fahrzeugidentifizierungsnummer. Denn ich habe auf der Hand andere Verkäufer. Das Geld werden Sie sicher am nächsten Mittwoch auf Ihrem Konto erhalten. Anbei finden Sie meine Passkopie und Ausweis. Für weitere Fragen stehe ich gerne Ihnen zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruss
Yapa: 00225 67 52 06 22

Deine Antwort