Abenteuer-Auto-Golf

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, alle zusammen.

Habe gestern die AA-Sendung gesehen, wo sie nochmal alles gezeigt haben, was an dem 2er-Golf gemacht haben. Finde das Auto echt gelungen. Aber bis auf die Karosserie ist doch da nichts mehr original, oder?

Was mich noch iritiert hat, war daß der Golf mit dem 1,8t-Motor mit 150PS in 9,2 Sek auf 100 kommen soll. Der Motor müsste bei dem Leichtgewicht doch einiges mehr packen.

Wie gefällt Euch das Auto?

MfG Y

25 Antworten

hät ich den gewonnen hätt ich auch sehr viel wieder rausgeschmissen was die eingebaut habenvorallem das radio was nützt mir cd und dvd wenn ich mp3 hören will

für diese LEDs in den türgriffen brauch ich keinen der mir das macht das ist das einfachste was es gibt vorallem für casemodderinen

@ reality danach finde ich kannst du nicht gehen,
meiner hat breitere pellen, und beschleunigt schneller ! 😉

gut er iss auch leichter aber trozdem !

Wie hieß der Typ der den gewonnen hat ?

Wir können uns ja mit ihm in Verbindung setzen und ihn mal die ganzen Threads speziel über sein Auto zeigen, der wird sich bestimmt wundern...

Wieso? Was ist an der Karre so falsch?

Der Gewinner des "Abenteuer Auto Golf":

Helmut Edling aus Dortmund

Ähnliche Themen

frage ist wielangeer damit spass hat entweder der steht nur in der garage, landet im nem baum oder wird geklaut ^^

Wie wäre es damit:
In der Garage zum parken und zum Schutz!
Und vorsichtig fahren!

Wieso sollte er weniger oder kürzer daran Spaß haben, als wir mit unseren Gölfen, die auch allesamt nicht mehr die jungsten sein dürften!

Um ehrlich zu sein würde ich mir auch blöd vorkommen mit einer Karre herum zu fahren die jeder kennt.

Ist doch egal!
Dann soll er sie halt wieder ein bissl verändern und schon merkt es keiner mehr!
Und alle haben die Sendung jetzt sicher auch nicht verfolgt!

Also den Wagen an sich finde ich Geil der einbau der Anlage ist gelungen mit dieser Spez.Waben Platte.

Aber die Glasdächer und die Kamera Finde ich persönlich behindert.
Auch die Motorisierung ist ein wenig schwach wenn ich denke das jeder G60 Mer Leistung hat.

Hallo, will mich auch nochmal zu Wort melden. Also als erstes mal "SORRY", weil es schon soviele Threads über das Thema gibt. Hab mir keine große Mühe gemacht, alles danach abzugrasen. Im Gegenzug aber auch "DANKE", daß man mich deswegen auch gleich in Schutz genommen hat. Denke mal, der Sever wirds verkraften 😉

Also bis auf die Räder finde ich den Golf auch sehr gelungen, die 9,2 Sekunden sind sicherlich nicht schlecht, aber mich hats halt doch gewundert, weil mein alter 2er nicht mal 900kg auf die Waage gebracht hat. Und der 150PS-Motor verleiht ja auch den Golf IV GTI ordentliche Fahrleistungen, und der wiegt ja um die 1,3 Tonnen, deshalb hats mich halt ein wenig gewundert. Aber ist ja auch egal wie schnell er auf 100 ist.

Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag Abend.

MfG Y

also 150ps find ich schon was schwach da wär nen vr6 turbo oder kompressor wesentlich schicker geworden.
und wenn die schon die achsen vom vr6 g3 nehmen warum dann keine mit abs ?! das gabs ja schon teilweise beim g2 als serie.

und dann machen die nen beschleunigungstest mit nem motor der gerade mal 6km auf dem buckel hat .. kein wunder das der nicht zieht da sag ich nur armer motor .. sowas gehört vernünftig nen paar tausend km eingefahren .. aber nich vom neu auf volle touren .. *kopfschüttel*

die glas-schiebedächer find ich auch nicht so pralle .. sieht irgendwie hässlich aus und erinnert an nen familien mini van.

die kamera in der stockstange .. nja wer nicht einparken kann der sollte kein auto fahren ;o) und gerade beim golf sieht man hinten eigentlich sehr gut wo ende ist ...

und das das auto mehrere zehntausend euro wert sein soll halte ich mal für stark übertrieben ...
die haben alle kosten + mechaniker lohn warscheinlich addiert inkl. der unnützen reparatur des urzustandes .. was irgendwie komplett hirnrissig ist da die ehh fast alles geändert haben oder verstärkt werden musste ...

so genug geläster ;o)

gruss kalle

Deine Antwort