Abenteuer-Auto-Golf
Hallo, alle zusammen.
Habe gestern die AA-Sendung gesehen, wo sie nochmal alles gezeigt haben, was an dem 2er-Golf gemacht haben. Finde das Auto echt gelungen. Aber bis auf die Karosserie ist doch da nichts mehr original, oder?
Was mich noch iritiert hat, war daß der Golf mit dem 1,8t-Motor mit 150PS in 9,2 Sek auf 100 kommen soll. Der Motor müsste bei dem Leichtgewicht doch einiges mehr packen.
Wie gefällt Euch das Auto?
MfG Y
25 Antworten
hi
also ich finde den golf ganz geil
bis auf die großen reifen die gefallen mir gar nicht
schöne 13zoll oder 14 zoll druf das wäre geil gewesen, dann wäre der auch schick tief
gruß andre
Finde ihn aber an sich nicht schlecht!
Nur meinen finde ich schöner! 😉
9,2 sec von 0 auf 100 ist doch für nen Golf 2 ziemlich gut!
Darfst doch auch nicht vergessen, dass unsere lieben Babys ne Form wie nen Backstein haben!
😉
Da ist nix mit Stromlinienförmig oder so!
Gibt es eigentlich zu dem besagten Golf noch etwas, das in diesem Thread noch nicht besprochen wurde? 🙄
Und hier ist noch ein Thread zu dem Thema...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Aitatsch
Der Lehrmeister ist wieder unterwegs!
😉
Was soll denn der Spruch, junger Freund?
Fiel mir halt auf, dass es dazu mindestens schon drei Threads gibt...
Zum Thema "Backstein"......der Golf 2 hat einen besseren Strömungswert als JEDER Scirocco....und die sehen auch nicht aus wie Backsteine, oder ??
Nur mal so angemerkt ! 🙂
Es hat nicht jeder Zeit hier so viel herumzugeistern und jeden Tread zu verfolgen! Und es gab, denke ich, schon sehr viel unnützere Treads als diesen hier! Ist doch mal interessant!
Wegen der Backsteinform! Es ist beim Golf 2 eben so! Genau deshalb gefällt er mir und deshalb fahre ich ihn auch gerne! Aber man kann keine überdimensionalen Beschleunigungen erwarten! von 0 auf 100 in 9,2 sec. bei 150PS ist doch gut für nen Golf 2
kann man die kiste auch irgendwo im netz sehen?
also speziell jetzt bilder und nicht den livestream auf kabel1.
weil bilder von dem fertigen golf haben die heinis ja nicht reingestellt, sondern nur wie toll sie den türgriff mit einer grünen LED beleuchtet haben 🙄
Mfg Marco
Betriebsanleitung meines Golfs, Seite 95:Zitat:
Original geschrieben von Aitatsch
......von 0 auf 100 in 9,2 sec. bei 150PS ist doch gut für nen Golf 2
Beschleunigung 0-100km/h mit 66kW Vergasermotor und Schaltgetriebe: 10,8s
Beschleunigung 0-100km/h mit 79kW Einspritzer und Schaltgetriebe: 10,3s
Beschleunigung 0-100km/h mit 82kW Einspritzer und Schaltgetriebe: 9,7s
So toll finde ich da im Vergleich die 9,2s nicht mehr...
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Betriebsanleitung meines Golfs, Seite 95:
Beschleunigung 0-100km/h mit 66kW Vergasermotor und Schaltgetriebe: 10,8s
Beschleunigung 0-100km/h mit 79kW Einspritzer und Schaltgetriebe: 10,3s
Beschleunigung 0-100km/h mit 82kW Einspritzer und Schaltgetriebe: 9,7s
So toll finde ich da im Vergleich die 9,2s nicht mehr...
mal nen blick auf die serienbereifung geworfen, und auf die bereifung des kabel 1 golfs?
da find ich die 9,2 sekunden schon wieder recht ok 😉
für so nen 0-100km/h test is die aerodynamik relativ uninteressant, da gehts primär um gewicht leistung und übersetzungsverhältnis 🙂
mit 17" darf man da nich viel erwarten :P
btw: der g60 braucht 8,3s :P 😁
Zitat:
Original geschrieben von Reality
mal nen blick auf die serienbereifung geworfen, und auf die bereifung des kabel 1 golfs?
da find ich die 9,2 sekunden schon wieder recht ok 😉
Ich finde das ja auch nicht "schlecht", sondern nur "nicht sooo toll" 😉
Also ich finde den Golf echt genial! Von der Technik ganz zu schweigen! Die Schlappen hätten zwar ein bisschen kleiner ausfallen können, aber sonst gefällt er mir wirklich gut. Schade nur das ich ihn nicht gewonnen habe, sondern so ein Typ aus Dortmund. *g