ABE - TÜV - Eintragen lassen?

BMW 3er E36

Hallo "Freunde am Fahren" Clan! 😁

Ich hab nun an meinem Auto die Verspoilerung dran gebaut. Nun muss ich ja damit zum TÜV und das alles eintragen lassen.

Hab da mal paar fragen:

1. Was kostet den die Eintragung, bzw Eintragungen? Ich weis das es sich eher lohnt, alles auf einmal eintragen zu lassen, kommt dann günstiger aus, oder?

2. Kann ich mit dem Teilegutachten die Teile eintragen? Wenn ja, was kostet mich da der Spaß?

3. Nehmen wir an, ich hätte ne ABE dafür, würde es mich dann immernoch etwas kosten?

Da ich ja wie oben schon geschildert leider nur Teilegutachten dafür bestitze, wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht eine ABE für eines (oder natürlich auch alle) der 3 Dingen habt, die ich nun an meinem Auto dran hab! Es ist einmal ne Frontlippe, dann ein Seitenschweller, und eine Heckschürze. Ich füge grad 2 Bilder dazu hier ein, dann könnt Ihr ja mal schauen!

Für jede Hilfe bedanke ich mich schonmal im vorraus!!!

Mfg
Rogue-BMW

38 Antworten

ne...das tun sie auf keinen Fall. Wenn aber im Gutachten diese Rad/Reifen-Kombi für meinen Wagen zugelassen ist, warum muss ich dann noch einmal zum TÜV? das ist doch reine Geldmacherrei :-(

Zitat:

Original geschrieben von Europarot

ne...das tun sie auf keinen Fall. Wenn aber im Gutachten diese Rad/Reifen-Kombi für meinen Wagen zugelassen ist, warum muss ich dann noch einmal zum TÜV? das ist doch reine Geldmacherrei :-(

Es ist ja aber nur ein Gutachten😉

Um was für Felgen und Reifen gets denn überhaupt?

gruß

Immerhin ;-) also wieder zum TÜV...

Danke und Gruß aus dem regnerischen HH

Zitat:

Immerhin ;-) also wieder zum TÜV...

Danke und Gruß aus dem regnerischen HH

Stimmt,besser als nichts😁

Grüße aus dem sonnigem Harz😛

Ähnliche Themen

leute, falscher thread für eure lustige unterhaltung hier! 😁

...ICH suche ABE für die 3 Tuning Teile

sprich: - Seitenschweller; - Frontlippe und - Heckschürze!!!

hat den niemand sowas dran? 😁 also die seitenschweller hat ja wohl mal jeder 3te dran!! oder kennt ihr seiten wo ich die ABE´s herbekomm?

Zitat:

Original geschrieben von Rogue-BMW

leute, falscher thread für eure lustige unterhaltung hier! 😁

...ICH suche ABE für die 3 Tuning Teile

sprich: - Seitenschweller; - Frontlippe und - Heckschürze!!!

hat den niemand sowas dran? 😁 also die seitenschweller hat ja wohl mal jeder 3te dran!! oder kennt ihr seiten wo ich die ABE´s herbekomm?

Wenn Du aber ein TG hast,wirst Du keine ABE dafür bekommen.

äähm doch, genau deswegen ja der Thread hier!!

...es gibt die baugleiche heckschürze von Seidl tuning MIT ABE!

oder halt den frontspoiler, und vom seitenschweller ganz zu schweigen!!!

mal gucken ob sich im laufe des tages noch ein paar andere leute hier melden diesbezüglich!!! einer muss sowas ja auf seinen auto drauf haben! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rogue-BMW

äähm doch, genau deswegen ja der Thread hier!!

...es gibt die baugleiche heckschürze von Seidl tuning MIT ABE!

oder halt den frontspoiler, und vom seitenschweller ganz zu schweigen!!!

mal gucken ob sich im laufe des tages noch ein paar andere leute hier melden diesbezüglich!!! einer muss sowas ja auf seinen auto drauf haben! 😁

Aber die Nummer und so passt dann bestimmt nict mehr,würd ich sagen!

Naja,mal schaun!

Wobei ich einfach zum Tüv fahren würde und es eintragen lassen würde😁

Baugleich ja aber die KBA Nummer ist nicht identisch daher nix ABE

das ist ne andere sache um die ich mich noch erkundigen muss!!!

hatte da schonmal so nen fall, und die polizei meinte es wäre OK!

@Limo320 habe ja glatt eine Frage von dir nicht beantwortet. Es sind 225/45 ZR16, passen ordentlich in die Radkästen und beim vollen Lenkeinschlag passt auch noch gerade mein Kleiner Finger dazwischen :-D

Zitat:

@Limo320 habe ja glatt eine Frage von dir nicht beantwortet. Es sind 225/45 ZR16, passen ordentlich in die Radkästen und beim vollen Lenkeinschlag passt auch noch gerade mein Kleiner Finger dazwischen :-D

Kein Ding😉

Also wie gehabt😁 Eintargen!

gruß

und mit was für Kosten muss ich da rechnen?

@Rogue-BMW Ich habe leider keine passenden ABE :-)

60-70 EUR

och nur :-/

Deine Antwort