Abe????

VW Golf 1 (17, 155)

Mal ne gamz blöde frage,
braucht man für nen Grill ohne Emblem eigentlich eine
ABE?????

48 Antworten

also ich weiss ja nicht wo ihr wohnt hier in berlin ist extrem geschultes grünpersonal auf gezielter jagd !

und diese geschulten grünen wissen ganz genau das diese grills und rückleuchten freigabe haben .

mir wurde mein auto schon so oft zerlegt komplett mit 4 mann unterm auto usw und NIE ham die auch nur gefragt nach rückleuchten etc.

was aber keine rolle spielt da eh ne freigabe besteht 😁

Wenn ich daran denke, kontrolliert zu werden wäre ich auch froh, wenn ich da irgend einen Wisch für die Rennleitung hinhalten könnte.
Nur ist mein Grill ein NoName Teil. Das würde die vieleicht garnicht mal bemerken, aber das richt schon wieder ein bissel nach Betrug.

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

.

mir wurde mein auto schon so oft zerlegt ...

... wahrscheinlich haben sie auch nach Drogen gesucht 😁

ne aus dem alter bin ich raus ,aber dafür gibts hier das drogenrollkommando was dann mal schnell vorbei kommt und n achseltest macht .

Ähnliche Themen

ich hab das ganze mal überflogen!
1.ist mir da mit der abe für nen grill ohne emblehm was neues !
2.hat nen bekanter seinen sehrien grill komplett umgebaut also rippen und emblehm raus und lochblech rein der tüv-prüfer meint nur er müße das aus alu machen!

Was isn das hier für'n Kindergarten ? 😉

Einfache Antwort:

Wenn ihr hier nicht weitergkommt, fragt doch einfach beim TÜV nach und gut is.

Man man, Caligula, Du warst auch schon netter.
Steiger Dich doch nicht so rein. 😉

Übrigens, bin am WE auch in eine Kontrolle geraten.
Meinen Bonrath hat die null interessiert.
Die interessierten sich mehr für mein Lenkrad.

Also ich fahre schon jahrelang emblemlose Grills, sowohl auf der Golf- als auch damals auf der Jettafront!

Ich bin damit in diverse Polizeikontrollen, TÜV Untersuchungen und auch TÜV Besuchen zwecks Eintragungen gekommen und es hat niemals irgendjemanden interessiert!

Aber wenn ihr euch die Köpfe einschlagen wollt, dann macht das doch! 🙄

Und noch was: Ich hatte durchaus schon negative Erfahrungen mit den Ordnungshütern, aber wegen einem Grill wird dir nachts keiner den Wagen still legen!

Wieso? Weil das für die Herren auch nen Haufen unangenehmer Papierkram ist, und den werden sie sich nicht antun, wenn sie wissen, dass es haltlos ist! 😉

auf jeden fall ist es nunmal so, dass bonrath ALLE grills MIT ABE ausliefert!!!

Die werden das ja sicher nicht zum spaß machen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

auf jeden fall ist es nunmal so, dass bonrath ALLE grills MIT ABE ausliefert!!!

Die werden das ja sicher nicht zum spaß machen, oder?

Ja und? Wen kratzts? 🙄

Vor allem, da ich KEINEN Bonrathgrill habe!

Warum liefert MTS bei seinen Scheinwerfern und Rückleuchten eine ABE, andere Hersteller aber nicht? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Ja und? Wen kratzts? 🙄
Vor allem, da ich KEINEN Bonrathgrill habe!

Warum liefert MTS bei seinen Scheinwerfern und Rückleuchten eine ABE, andere Hersteller aber nicht? 🙄

Wen kratzts?? ich hab keine MTS Scheinwerfer!

kommt auch drauf an wo man bestellt, wenn man sachen von nem seriösen laden bezieht sind in 99% aller fälle abes dabei..

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

Wen kratzts?? ich hab keine MTS Scheinwerfer!

kommt auch drauf an wo man bestellt, wenn man sachen von nem seriösen laden bezieht sind in 99% aller fälle abes dabei..

LOL! Dumfug!

Gibt genug Hersteller, die seriös sind und trotzdem keine ABE ausstellen!

@caligula das was du nicht hast oder nicht kennst kann nur mist sein stimmts?

und reite doch nich die ganze zeit drauf rum das dein ach so toller bonrath grill ne abe hat ,darum ging es gar nich ob DER ne abe hat oder nich

ach ja und würdet ihr bitte alle eure unseriösen GL stangen aus dem zubehör abmontieren .

und nicht vergessen den aschenbecher eintragen zu lassen hahahah😁

mmh also ich hab auch keine abe dazu und man brauch keine schätze mal die mit abe sind die aus nem anderen material gemacht sind ^^

schnittlauch hat auch noch nie was da gefragt

Grill

Man wat hier für eine Aufregung ist !!!

Um es kurz zu machen !!! Fahre auch schon seit 4 Jahren in berlin Emblem frei!!

Jedes mal beim TÜV wurde nie etwas über meinen Grill gesagt!!

Genauso bei den netten Leuten von der Polizei !!Die wollen echt jeden scheiß haben ,aber auch hier wurde nie etwas über den Grill gesagt!!!

Bye

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

@caligula das was du nicht hast oder nicht kennst kann nur mist sein stimmts?

und reite doch nich die ganze zeit drauf rum das dein ach so toller bonrath grill ne abe hat ,darum ging es gar nich ob DER ne abe hat oder nich

ach ja und würdet ihr bitte alle eure unseriösen GL stangen aus dem zubehör abmontieren .

und nicht vergessen den aschenbecher eintragen zu lassen hahahah😁

Ich habe lediglich gesagt dass Teile die ein originalbauteil ersetzen und nicht dessen bauart entsprechen eine Betriebserlaubnis benötigen!!

Ob das jetzt irgend nem polizisten kratzt oder nicht, seine sache, jedenfalls braucht man eine Betriebserlaubnis!

Dein scheiss Aschenbecher juckt hier kein Schwein, genausowenig die Gl-Stangen, die entsprechen dem originalteil von VW, also braucht man keine Papiere, du gehirnakrobat!

Deine Antwort