Abe????
Mal ne gamz blöde frage,
braucht man fĂŒr nen Grill ohne Emblem eigentlich eine
ABE?????
48 Antworten
hey geil ich hatte mal recht juhuuuu đ
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
es ist ja auch logisch das die meisten freigabe haben , WENN sie baugleich und die gleichen befestigungspunkte wie die von vw haben . denn sonst mĂŒsste man ja zb fĂŒr stoĂstangen aus dem zubehör also nicht von vw auch papiere haben .
wenn sie baugleich sind! ist ein emblemloser grill baugleich? NEIN!
AuĂerdem werden oftmals andere Werkstoffe bei den Zubehörgrills verwendet, die sich ganz anders verhalten wenn sie splittern!
Edit:
Wo hattest du recht???
Und nutz mal die Edit-Funktion, dann brauchst net immer nen neuen beitrag zu schreiben!!
aber wie gesagt es ist einfach so akzeptier es bitte đ
Zitat:
aber wie gesagt es ist einfach so akzeptier es bitte đ
wenn du meinst, mach doch was du willst, is mir wurscht!
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
wenn sie baugleich sind! ist ein emblemloser grill baugleich? NEIN!
AuĂerdem werden oftmals andere Werkstoffe bei den Zubehörgrills verwendet, die sich ganz anders verhalten wenn sie splittern!
ich seh das so
sollte man nicht so eng sehn,
es sei den man möchte unbedingt unbedingt den TĂV beeindrucken. Wenn die da nichts zu beanstanden haben, ist doch alles in Butter.
na ich weiss nicht wo das problem liegt es gibt genug beispiele die bestĂ€tigen das bestimmte einfach tĂŒv freigabe haben .
klingt komisch,ist aber sođ
http://www.online-bestellung.net/Autoteile/9136.php
^^^da zb auch
Zitat:
Original geschrieben von GaNjAmAn
ich seh das so
sollte man nicht so eng sehn,
es sei den man möchte unbedingt unbedingt den TĂV beeindrucken. Wenn die da nichts zu beanstanden haben, ist doch alles in Butter.
Tja, vielleicht willst du auch mal die netten Herren in grĂŒn beeindrucken, die nachts um halb 5 nach der disco nur noch einen kleinen mĂ€ngel an deinem auto suchen und dir deinen bock danach stilllegen!
Ich hab meinen Grill direkt von Bonrath, bei mir war eine ABE dabei. Der Threadersteller wollte eine einfache antwort und die lautet wie schon geschrieben:
JA!!!
âŹdit
@GolfZwo:
Eine ABE ist nichts anderes als eine TĂV-Freigabe! In welcher Form diese Freigabe erfolgt is doch wurscht!
das ist aber nicht richtig !!!
kommt doch drauf an was das fĂŒr ein hersteller ist . je nachdem muss er sich ne abe holen oder halt gar nix machen wenn er zb einen von jom hat
abe und tĂŒv freigabe unterscheiden sich dadurch eine abe ist mitzufĂŒhren eine freigabe ist auch ohne papiere zulĂ€ssig
Zitat:
das ist aber nicht richtig !!!
kommt doch drauf an was das fĂŒr ein hersteller ist . je nachdem muss er sich ne abe holen oder halt gar nix machen wenn er zb einen von jom hat
ja, is klar... also, fĂŒr grills von bonrath brauch man ne abe, jom hat ne sonderregelung, da braucht man gar nichts!
glaubst du eigentlich alles was irgendwelche leute ins ebay schreiben??
is mir egal. mach was du willst, aber erzÀhl nicht so ne kacke hier rum! Ein emblemloser grill ist nunmal kein originalteil, deshalb wird eine Betriebserlaubnis gefordert, in welcher Form spielt doch gar keine Rolle!! Ferig, Aus, Ende!
Solche Polizisten fragen dann wolmöglich auch noch nach der Reifenfreigabe fĂŒr die Felge die ich frahre.
kannst du dir nicht eingestehen das du unrecht hast oder was???
es ist definitiv so das einige grills eine freigabe haben die keinerlei papiere bedarf !!
das ist einfach eine umungÀngliche tatsache ...
da hilft kein fluchen etc von dir
gestehs dir einfach ein đ
Zitat:
es ist definitiv so das einige grills eine freigabe haben die keinerlei papiere bedarf !!
Zitat:
deshalb wird eine Betriebserlaubnis gefordert, in welcher Form spielt doch gar keine Rolle!!
Alte Forenweisheit:
"WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL"
Zitat:
falls Polizei kommt schick ich sie zu dir
Spass!
Wieso sollte die Polizei was dagegen haben wenn der TĂV sagt das es so in ordnung ist?
Zitat:
Original geschrieben von GaNjAmAn
falls Polizei kommt schick ich sie zu dir
Spass!
Wieso sollte die Polizei was dagegen haben wenn der TĂV sagt das es so in ordnung ist?
ich kann nur meine erfahrungen posten:
2 Polizeikontrollen: beides mal wollte polizist freigabe fĂŒr grill sehen
TĂV: TĂŒv PrĂŒfer wollte Freigabe fĂŒr grill sehen
da hab ich denen jeweils den wisch in die hand gedrĂŒckt und die sache war gegessen fĂŒr mich!
Was macht ihr?? Polizisten haben nachts meistens auch kein bock zu diskutieren!