Abe

Opel Astra F

Abend!

Hab mal kurz ne Frage zur ABE.

Problem: Darf ich Felgen vom Astra G zb auf meinen Astra Caravan F drauf machen oder gibs da Probleme?

Kenn mich mit der Felgengeschichte nich so aus...

21 Antworten

Wenn Felgen und Reifengröße im Schein stehen sowie die Traglast stimmt, dann ja.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wenn Felgen und Reifengröße im Schein stehen sowie die Traglast stimmt, dann ja.

also größe, traglast und reifengröße passen

also langts wenn ne abe dabei is?

check des net ganz 😁

also ABE + eingetragene Maße im Schein = Fahrspaß ?? 🙂

Zitat:

Wenn Felgen

was meinstn mit felge?

Da fehlte n Bindestrich, sollte Felgen- und Reifengröße heissen. Ich glaub ich hab jetzt aber erst richtig kapiert was du machen willst 🙄

Du hast Felgen und Reifen und dazu passend ne ABE wo n Astra G aber kein Astra F drin steht richtig? Dann musste mit diesem Schriebs zum TÜV und die Pellen eintragen lassen, die ABE gilt nur für den G.

Zitat:

Da fehlte n Bindestrich, sollte Felgen- und Reifengröße heissen. Ich glaub ich hab jetzt aber erst richtig kapiert was du machen willst 🙄

Du hast Felgen und Reifen und dazu passend ne ABE wo n Astra G aber kein Astra F drin steht richtig? Dann musste mit diesem Schriebs zum TÜV und die Pellen eintragen lassen, die ABE gilt nur für den G.

jetzat^^ genau dat hab ich vor^^

gibt desn großes geschies mit den herren vom tüv und wat kost der spaß so ungefähr?

Ähnliche Themen

Wenn die Reifengröße vom Abrollumfang zu deinem Tacho passt und die Räder freigängig sind, sollte das gar kein Problem darstellen. Biste mit ca. 40€ dabei.
Vielleicht gibts aber beim Felgenhersteller sogar ne ABE für den Astra F oder ne Unbedenklichkeitsbescheinigung oder n Anhang zu deiner ABE für den G, ruf doch einfach mal an.

Zitat:

Wenn die Reifengröße vom Abrollumfang zu deinem Tacho passt und die Räder freigängig sind, sollte das gar kein Problem darstellen. Biste mit ca. 40€ dabei.
Vielleicht gibts aber beim Felgenhersteller sogar ne ABE für den Astra F oder ne Unbedenklichkeitsbescheinigung oder n Anhang zu deiner ABE für den G, ruf doch einfach mal an.

hmm sin eigentlich orginal opel astra g felgen^^

hab da mal den link
Felgen

passt des?

Rechne mal selbst, kenne die Serienbereifungsgrößen net vom Astra

Reifenrechner

hmm mies hab grad 14er druff und würd gern 15 (die angegebenen) druff machen laut dem rechner aber hab ich ne geschw abweichung von -4%

also niocht zu lässig...?

Wichtig ist nicht was du grad drauf hast, sondern welche Größe in deinem Schein steht.

Zitat:

Wichtig ist nicht was du grad drauf hast, sondern welche Größe in deinem Schein steht.

da wurden vom vorbesitzer 15er eingetragen

also müssts doch gehn?!

WELCHE Reifengröße steht denn genau im Schein 🙄

Lass dir doch net alles aus der Nase ziehen...

Zitat:

WELCHE Reifengröße steht denn genau im Schein 🙄

Lass dir doch net alles aus der Nase ziehen...

oops sorry

ich sach ja bin da n absoluter noob aber danke des de dir zeit nimmst ;-)

hab grad mal den fahrzeugbrief zur hand genommen da steht also nachtrag : 195/55R15

Dann wirds nix, die aus dem ebay Angebot sind 195/60, ergo größerer Abrollumfang, ergo nachgehender Tacho, ergo nix erlaubt.

Zitat:

Dann wirds nix, die aus dem ebay Angebot sind 195/60, ergo größerer Abrollumfang, ergo nachgehender Tacho, ergo nix erlaubt.

m'kay 😁

thx für die schnelle hilfe und die gute erklärung ;-)

ich gugg dann mal nach 195/55R15

Deine Antwort