ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. ABE Melber Felgen

ABE Melber Felgen

Renault Twingo
Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 14:56

Hallo zusammen,

ich habe Melber Felgen geschenkt bekommen und will Sie auf meinen Twingo montieren.

Habe aber leider keine ABE oder KBA Nummer.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Felgentyp:

Melber 7x14 H2 ET24 M186 B

Vielen Dank.

33 Antworten

Hallo...

Ich kenne zwar den Hersteller nicht, aber ruf doch dort einfach mal an. Dürfte normal kein Problem sein die ABE zu bekomme.

Frage ist : WO ANRUFEN ???

Hat jemand ne telefonnummer ???

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Frage ist : WO ANRUFEN ???

Hat jemand ne telefonnummer ???

Hast ja recht! ;)

Habe gerade mal bei google.de gesucht, aber nichts gefunden. Ist wohl nicht sehr bekannt.

Gruß Björn

0190666666 :)

mein vorschlag wäre :

geh zu einem örtlichen reifen/FELGEN händler, sowas wirst du ja kennen oder? :-)

und laber mit den mal, aber bitte geh nicht zu händlern die nur 2-3 firmen vertretten wie atu mit ihren aluetts oder sowas. da sind die kleinen familien reifenhändler besser, die haben eigentlich die adressen/telefonnummern sämtlicher reifen/felgenhersteller und besorgen dir das im nu.

ich finde leider keine internetpräsenz des herstellers, daher mal zum reifenmann gehen, oder selber mal www.google.de ´n

Melber gibts nicht mehr

 

Habe auch gerade das Problem mit der fehlenden ABE

für Felgen 6Jx14 H2, ET 38 für Golf III.

Die Firma MELBER ist aber mittlerweile Pleite !!!!!!!

Daher stehen die Chancen schlecht über einen Hersteller oder Händler eine ABE noch zu erhalten.

Mann sollte jedoch zum TÜV fahren. Wenn man den Prüfer nett bittet und der nicht gerade einen schlechten Tag erwischt, kann der ohne weiteres anhand der KBA-Nr. auf der Felge über seinen PC die Infos vom KBA abrufen und das ganze evtl. auch eintragen.

Trotzdem würde ich mich freuen wenn jemand mir einen Scan oder eine Kopie einer ABE zuleiten könnte.

am 9. Juni 2004 um 11:08

www.kba.de

wenn eine KBA-Numemr auf en Felgen steht, kann beim Kraftfahrtbundesamt eine Kopie der ABE angefordert werden.

Ist sinnvoll dies zu tun, selbst wenn man die Felgen eingetragen bekommt. Es besteht Mitführungspflicht der ABE.

Gruß

Robin

PS: Der Vertrieb von Melber-Felgen wurde tatsächlich eingestellt.

am 19. August 2009 um 22:30

hallo ich hab ein teilgutachten für die melber m186 7Jx 14 H2 is halt für opel aber müsste kein problem für renault sein

am 6. Juni 2010 um 15:03

Hallo, ich habe für die Melber Felgen 7x14 das Festigkeitsgutachten vom Tüv sind nur Golf,Polo,Coraddo usw. drauf.

Macht nichts wenn die reinpassen in Renault usw. Eintellabnamne beim Tüv machen. Hab ich beim Honda Civic EC8 Bj2001 auch gemacht und Tüv ist drauf.....

Schreiben wenn Sie eine Kopie brauchen ich mail sie dann kostenlos zu

mfg...

am 6. März 2013 um 15:25

Hallo jetzt steh ich genau so vor dem Problem ABE Gutachten Melber Felgen

ist es noch möglich was zu bekommen?

TÜV Süd und Dekra haben nix im Computer gefund.

Hallo hast du eine kba nummer auf den felgen? hab auch die gleichen und stehe sozusagen vor dem gleichen problem... wollte die eigentlich die woche eintragen lassen aber bin seit zwei tagen auf der suche...

Zitat:

@jawasnun schrieb am 6. Juni 2010 um 15:03:48 Uhr:

Hallo, ich habe für die Melber Felgen 7x14 das Festigkeitsgutachten vom Tüv sind nur Golf,Polo,Coraddo usw. drauf.

Macht nichts wenn die reinpassen in Renault usw. Eintellabnamne beim Tüv machen. Hab ich beim Honda Civic EC8 Bj2001 auch gemacht und Tüv ist drauf.....

Schreiben wenn Sie eine Kopie brauchen ich mail sie dann kostenlos zu

mfg...

hallo,sie sind meine rettung. können sie mir bitte dieses festigkeitsgutachten zusenden? meine e-mil adresse: masch457@gmail.com vielen vielen dank. :-))

Zitat:

@chilidekid schrieb am 12. April 2015 um 18:14:16 Uhr:

hallo,sie sind meine rettung. können sie mir bitte dieses festigkeitsgutachten zusenden? meine e-mil adresse: [...] vielen vielen dank. :-))

1. Tipp: In Profil des Users den du offenbar meinst steht, dass er seit fast 5 Jahren nicht mehr auf MT aktiv war, schau mal nach...

2. Tipp: Im User-Profil des jew. Users gibt's auch die Möglichkeit, ihm eine persönliche Nachricht zu senden, sodass man z. B. E-Mail-Adressen nicht öffentlich posten muss. Noch kannst dein Posting editieren (bzw. das hätte auch dein 2. Posting hier überflüssig gemacht) -> http://www.motor-talk.de/.../Faq.html?...

Trotzdem viel Glück...

notting

Hallo,

ich suche auch noch das Gutachten für die Melber m 186 b in 7x14 et24.

Vorrangig für VW, aber für alle anderen Marken geht auch.

Vielen Dank

Deine Antwort