Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ABE Felge

ABE Felge

Themenstarteram 3. März 2006 um 9:54

Hallo hab mir letzten Sommer 4 Audi Felgen gekauft

von nem kumpel der Totalschaden hatte.

Bei mir ist aber im Schein nichts eingetragen.

Um diese eintragen zu können brauche ich da ne ABE?

Ich hab leider keine dazu....

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 3. März 2006 um 10:04

Hab das Bild vergessen....

es sind doch original audi felgen dann brauchst du die nicht eintragen lassen wenn die breite und höhe der felge stimmt wie breit sind die denn müsste in der felge stehen also z.b. 6JX15 Zoll oder so ähnlich schau mal nach was da drin steht

Zitat:

Hallo hab mir letzten Sommer 4 Audi Felgen gekauft

von nem kumpel der Totalschaden hatte.

Sorry. nichts persönliches oder so, aber solche Felgen könnte man mir schenken und würd trotzdem meine Winterstahlfelgen drauf ziehen...

Selten so schäbige Dinger gesehen...

am 3. März 2006 um 11:39

sorry muss auch icemen123 recht geben, aber ist wahrscheinlich geschmackssache. geh mit den felgen zum eintragen einfach zum freundlichen. der hat alle unterlagen zu den felgen.

Zitat:

Selten so schäbige Dinger gesehen...

Von Zustand her, oder von der Optik?

Ich würde mir die Felgen aber auch auf jeden Fall eher aufziehen, als irgendwelche Stahlfelgen. Wenn man selbst irgendwelche schönen Felgen besitzt, dann denkt man vielleicht so, aber wenn man quasi ab Null anfängt, denkt man etwas anders darüber....es gibt deutlich hässlichere Felgen ;)

Themenstarteram 3. März 2006 um 12:14

Hab doch nur 20€ für alle vier bezahlt:)

Da braucht mann nicht überlgen.....

Also nur zur Werkstadt und die tragen dass dann ein?

Auf den Felgen steht 6JX15 aber genau diese Angabe finde ich in meinem Schein nicht.

Mehr als Radkappen machen se allemal her.

Und später kann man immer noch bessere kaufen, ist ja nicht das Problem.

Nein, wie gesagt, die Felgen müssen nicht eingetragen werden. Welche Reifen sind im Fahrzeugschein eingetragen? Wenn auch das mit dem aufgezogenen Reifen übereinstimmt, dann gute Fahrt :)

@Icemen123

Du hast meine noch nicht gesehen :-)

Ich würde sofort tauschen :-)

schönes WE

see you ...

Themenstarteram 3. März 2006 um 14:25

Dann passt alles

die Reifen die auf den Felgen sind sind solche wie sie im Schein eingetragen sind.

Hi,

natürlich brauch er eine ABE das sieht mir nicht nach orginal audi felge aus sondern nach einer zubehör felge! und für zubehör felgen brauch man immer eine ABE! Da steht nämlich drin für was für Audis die felge gilt! Wenn das jetzt eine Orginal Audi Felge ist, dann bräucht er keine! Aber da sie vorher auf einem A4 war, denke ich nicht das die auch auf ein audi 80er richtig passt, oda doch?? Ich würd auf jeden Fall mal mit der Felge zu Audi gehen und dort nachfragen! Die können dir auf alle Fälle weiterhelfen!

Liebe Grüße

am 3. März 2006 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Luda19

Hi,

natürlich brauch er eine ABE das sieht mir nicht nach orginal audi felge aus sondern nach einer zubehör felge! und für zubehör felgen brauch man immer eine ABE! Da steht nämlich drin für was für Audis die felge gilt! Wenn das jetzt eine Orginal Audi Felge ist, dann bräucht er keine! Aber da sie vorher auf einem A4 war, denke ich nicht das die auch auf ein audi 80er richtig passt, oda doch?? Ich würd auf jeden Fall mal mit der Felge zu Audi gehen und dort nachfragen! Die können dir auf alle Fälle weiterhelfen!

Liebe Grüße

der Audi A4 hat einen 5er Lochkreis und der 80er aber nur einen 4er,

die Felge kann demnach gar nicht auf beide Autos passen.

Wie schonmal gesagt.....das ist ne Felge ab Werk.....

@luda19

Zitat:

natürlich brauch er eine ABE das sieht mir nicht nach orginal audi felge aus sondern nach einer zubehör felge!

Falsch, ist eine org. Audi Felge.

Zitat:

Aber da sie vorher auf einem A4 war, denke ich nicht das die auch auf ein audi 80er richtig passt, oda doch?? Ich würd auf jeden Fall mal mit der Felge zu Audi gehen und dort nachfragen! Die können dir auf alle Fälle weiterhelfen!

Auch falsch, sieht man doch dass das auf dem Foto einer 80er ist und die Felge passt oder? Audi A4???

@schallpegel2002

 

Zitat:

Ich würde mir die Felgen aber auch auf jeden Fall eher aufziehen, als irgendwelche Stahlfelgen. Wenn man selbst irgendwelche schönen Felgen besitzt, dann denkt man vielleicht so, aber wenn man quasi ab Null anfängt, denkt man etwas anders darüber....es gibt deutlich hässlichere Felgen

Ok, ich habe schickere Felgen, aber trotzdem würd ich mir lieber Stahlfelgen draufziehen als so welche, hab schon immer so gedacht. Entweder ganz oder gar nicht. Mit Stahlfelgen siehst halt ordentlich scheiße aus und nicht so ein Misch-Masch. Aber wie gesagt Geschmackssache.

Aber für 20 euro hast natürlich nix verkehrt gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen