ABE Grillspoiler

VW Golf 2 (19E)

Servus,
hat jemand noch ne ABE für so einen Golf 2 Grillspoiler rumliegen und kann mir die mal einscannen?Oder gibt es dafür keine ABE?
Und wie bastelt man am einfachsten nen Emblem losen Grill?
Schönen Dank schonmal im vorraus...

35 Antworten

also bedeutet das wenn ich den grillspoiler eintragen lasse is alles in butter oder wie?

dachte weil ich keine bosch,hellascheinwerfer hab,
kann man den grillspoiler nich anbauen laut ABE.

na, im prinzip isses dem spoiler wurscht ob du jetta, klarglas, hella, bosch oder was weiß ich für scheinwerer hast..

aber wir sind in deutschland!

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Geht mir ähnlich, hab ne jetta front und bei meiner ABE steht drin:
Für Farhzeuge mit Schrägheck und den Scheinwerfern Xy (die original Golf 2 Funzeln)
oder
Für Fahrzeuge mit Stufenheck und den Scheinwerfern yx (die Jetta Funzeln die ich drin hab)
Soweit so gut, nur ich hab nen Schrägheck mit Jetta Funzeln... und jetz?
HAb schon dem froggy geschrieben aber der hat nur einmal gantwortet... 😕

Und zurückrüsten werd ich bestimmt nicht, für die die des vorschlagen wollen... kleiner Wink an Thommy dem "Jettafront-Liebhaber" 😉
falls du des lesen solltest 🙂

ganz einfach, fahr zum tüv, lass das ding eintragen und schon bist du auf der sicheren seite - kostet noch nicht mal viel 😉

Denke auch das du mit eintragen aus dem Schneider wärst bzw. du es eingetragen bekommst. Denk dass der TÜV da nich so penibel ist, bzw. in der ABE ja nur die Scheinwerfertypen drinnen stehen die dem TÜV und/oder Kamei damals bekannt waren (ABE is von 1988 glaub!).
Aber ich sehe des nich ein mit eintragen, wegen son "Teilchen" da was einzutragen nur weil die Klausel so lautet. Macht für mich keinen Sinn... 🙄

Ähnliche Themen

@reality: Habs grad erst gelesen. Werd ich wohl im endeffekt darauf hinauslaufen müssen auch wenn ich die 30€ ungerade nur zähneknirschend hergeben würd...

also, hier hab ich die ABE für den JOM grillspoiler liegen, wer sie braucht, pn an mich!

Zitat:

also, hier hab ich die ABE für den JOM grillspoiler liegen, wer sie braucht, pn an mich!

Hallo, habe den JOM grillspoiler schon Jahre verbaut und jetzt will der TÜV plötzlich eine ABE, kannst Du mir aushelfen?

Gruß

Thomas Haas

thomas.haas@gmx.net

servus , haste die abe noch bräuchte eine....

Hallo, bräuchte die noch
Gruß
Thomas

Hallo,
bräuchte die ABE noch, habe noch keine gefunden,
Gruß
Thomas

Ob der die nach 18 Jahren noch rum liegen hat..
Der Thread ist uralt und eine ABE für diesen Grillspoiler hab ich bei insgesamt bestimmt 10+ 2er Golf bzw Jetta 2 noch nie gebraucht.

Die Klugscheisser immer...

Zitat:

@mkl4711 schrieb am 1. Februar 2022 um 13:48:20 Uhr:

Die Klugscheisser immer...

Wow..da kommt jemand nicht damit zurecht das er den Thread nicht mal gelesen hat sonst wäre ja aufgefallen das das ding knapp 20 jahre alt ist.
Das man dafür keine ABE braucht war ein kostenloser Tipp - haste auch nicht gemerkt... Trotzdem gern geschehen!

Dann nochmal für die Klugscheisser ...
Das hab ich schon gesehen...aber nur mal wieder so ein Besserwisser der antwortet...genauso gut hätte auch einer antworten können der noch eine hat...
Und dein Tipp kannste dir sonst wo hinstecken...wenn ich keine bräuchte hätte ich nicht gefragt...
Aber muß ja auch Klugscheisser geben...geht ja heutzutage nicht anders...aber kein Ding...hat sich sogar einer gemeldet der noch eine hat ...

Zitat:

@mkl4711 schrieb am 1. Februar 2022 um 19:38:12 Uhr:

Dann nochmal für die Klugscheisser ...
Das hab ich schon gesehen...aber nur mal wieder so ein Besserwisser der antwortet...genauso gut hätte auch einer antworten können der noch eine hat...
Und dein Tipp kannste dir sonst wo hinstecken...wenn ich keine bräuchte hätte ich nicht gefragt...
Aber muß ja auch Klugscheisser geben...geht ja heutzutage nicht anders...aber kein Ding...hat sich sogar einer gemeldet der noch eine hat ...

Na dann sei doch froh...
Wenn man nicht so unfreundlich antworten würde hätte ich sogar mit einem link dienen können wo man diese und auch andere ABEs einfach runterladen kann.
Das hier ist nämlich ein Forum und da hat jeder eine andere Meinung und jeder antwortet wie es ihm gefällt. Wenn dir das nicht gefällt dann frag deine Mama. Die lässt sich deine Antworten vielleicht gefallen...
Sonst solltest du vielleicht mal die Bedeutung eines Forums nachlesen...
Aber was solls. Du hast ja jetzt was du wolltest. Es hat sich ja jemand "gemeldet".
Viel Spaß damit!

Deine Antwort