ABE gesucht

Opel Corsa B

Hi Leute. Vielleicht kann mir jemand helfen. Hab mir nen gebrauchten Auspuff geholt weil meiner futsch ging. und zwar ist das einer von ATU. Bräuchte aber die ABE dafür. Kann mir da jemand helfen?
Hier mal das was drauf steht:

59R-003115
Typ 206
057LP

Danke schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Ihr zwei wollt uns doch hier verarschen,oder??

Darauf gebe ich keine Antwort mehr,denkt mal nach vllt kommt Ihr von selbst drauf.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Kriegste direkt bei ATU

Wo bekommt man wohl am besten eine ABE her wenn der Hersteller zb ATU ist????
Und???......immer noch nicht???,aber jetzt,oder??

Richtig beim Metzger😁

Was mach ich wenn ich grundsätzlich das gleiche Problem hab, der ESD aber von Supersprint ist?

Idee(n)? Melden! danke vorab!

:-)

Ihr zwei wollt uns doch hier verarschen,oder??

Darauf gebe ich keine Antwort mehr,denkt mal nach vllt kommt Ihr von selbst drauf.

Ähnliche Themen

also so langsam wirds echt peinlich, immer diese tuner, die sich alles drunterschnallen wollen und nachher ist das geschrei groß, wenn keine ABE vorhanden ist...man man. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxCorsa

Was mach ich wenn ich grundsätzlich das gleiche Problem hab, der ESD aber von Supersprint ist?

Idee(n)? Melden! danke vorab!

:-)

wie oben auch beim Metzger ^^

Mail den Hersteller an und gut ist! Der bei dir ja dann Supersprint ist!

Krasse sache so ein Forum;

ich dachte imer das ein Forum dafür da ist sich gegenseitig zu helfen, Ich denke mal das der TS dachte jemant nettes (nicht Die die ständig chreiben wie doof doch alle sind) würde seine ABE Einscannen und Ihm schicken! Was ja natürlich mit ein wenig aufwand verbunden ist, aber anstatt die Finger still zu halten müssen immer wieder irgendwelche "Profituner" ihren Senf beigeben!

Rafft Ihr das???

nichts für ungut aber wie gesagt ein Forum ist dafür da um sich gegenseitig zu helfen und nicht blöde Sprüche abzulassen!!!!

wenn jemand die ABE hat bitte an den TS bzw. "supersprint Poster" ne PN schicken

war das so schwer?!

ist das so schwer seinen grips mal anzustrengen und sich selbst um etwas zu bemühen? 😉

mit ein bisschen überlegung kann man doch wohl selbst draufkommen was zu tun ist. und wenn man keinen erfolg hat mit diversen e-mails, telefon oder direkt beim tüv, kann man sich hier immer noch einen rat holen.

das zeigt auch ein bisschen von selbstständigkeit.

rein theoretisch müsste man auch wissen das wenn man keine ABE oder tüv eintragung besitzt, sollte man sich erst gar nicht sowas drunterschnallen.

ja klar ist das so aber nichts desto trotz, was soll der schei*! jeder fängt klein an und Ihr doch sicherlich auch!

auserdem kostet es meist eine unsinnige Summe von 29,95 oder 25,30 für ein wenig Papier!

ich hab schon so vielen Leuten ABE´S zukommen lassen und dafür nichts verlangt!

wie gesagt ein Forum ist dafür da!!!!

MfG

ganz erlich, wer kein Geld für die Anschaffung für eine ABE/ Teilegutachten hat, der sols sein lassen😕

wir machen immer mehr, die Erfahrung, das Leute sich Teile kaufen und hoffen das andere dann helfen,
und wir Bezahlen den Vollen Preis für die Prudukte !
das sehen wir auch nicht ein😉

bei ATU fragen kostet aber NICHTS.

wenn die ABE dann was kosten SOLLTE, kann man immernoch fragen.

wenn sie nichts kosten SOLLTE, hat sich die frage erledigt.

jetzt klar?

ne sorry, bei sowas habe ich nicht klein angefangen, ich habe mir ohne ABE erst gar nichts besorgt.

und wie corsi001 schon beschrieben hat, wenn man für ABEs kein geld ausgeben möchte darf man sich gar nicht erst tuning-teile beschaffen.

der grundsatz heißt ja nicht umsonst:

ERST FRAGEN, DANN KAUFEN! und nicht umgekehrt, und sich dann beschweren das alle doof sind, wenn man selbst merkt das man mist gebaut hat.

Leutz,

grundsätzlich hätte ich allen hier Recht gegeben, bis ich das hier gelesen hab:

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

ganz erlich, wer kein Geld für die Anschaffung für eine ABE/ Teilegutachten hat, der sols sein lassen😕

wir machen immer mehr, die Erfahrung, das Leute sich Teile kaufen und hoffen das andere dann helfen,
und wir Bezahlen den Vollen Preis für die Prudukte !
das sehen wir auch nicht ein😉

und das Posting von Opel-Corsa-Driver...

Gehts bei Dir noch? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Der Topf war unter einer abgewrackten 1,0er Schüssel und ist erst n paar Monate alt. Leider existiert dazu nun mal keine ABE mehr. JA auch das gibt es.
Und sagt IHR mir nicht, das ihr den Pott hängen gelassen hättet.

ENTSCHULDIGUNG wenn ich in der Annahme war, hier Hilfe zu bekommen. Wenn dem so wäre, bin ich der letzte, der diese Art von Hilfe nicht honorieren würd.

Jetzt können CORSI001 und Opel-Corsa-Driver mal ihren Grips anstrengen und überlegen wie ich das wohl zu verstehen gebe.

In diesem Sinne, schönen ersten Mai.

P.S.: Wer sich denkt er kann mir helfen, darf sich gerne per PN bei mir melden. Danke!

joa bei mir gehts noch, gerade so 😉 , ich stehe zu meiner meinung und zu dem was ich geschrieben habe.

und zu deiner frage: JA, ich hätte ihn hängen gelassen, wenn ich genau weiß das er keine ABE hat und ich zu unselbständig bin mich selbst schlau zu machen, wo ich diese herbekommen könnte. oder ich hätte ihn bei ebay für teures geld verscherbelt. 😉

natürlich bekommt hier jeder hilfe, der auch hilfe braucht. ich helfe auch gerne, aber wenn man alles auf dem goldenen tablett serviert haben möchte ohne evtl. selbst mal etwas zu tun, wie rumtelefonieren, mailen etc. da platzt einem die hut-schnur. außerdem gibt es hier genug leute, die sich ein tuning-teil gebraucht kaufen, und dann rumschreien, wenn sie sich für 3€ die ABE noch extra dazu kaufen müssen.

genug tipps haste ja jetzt bekommen, was man noch tun könnte um an die ABE heranzukommen (TÜV, händler anmailen, anrufen) 😉

Deine Antwort