ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Leidige Frage:Gibt es für Gruppe N Abe!?!?

Leidige Frage:Gibt es für Gruppe N Abe!?!?

Opel Corsa B
Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 12:58

Hallo!!!

Hab jetzt erst wieder in einem Prospekt gelesen, wo damit geworben wird ,dass es eine Gruppe N-Anlage bzw. einen Gruppe N-ESD mit ABE bzw. TÜV-Zulassung gibt ,jetzt würde mich einfach mal interessieren stimmt das oder bezieht sich die ABE nur aufs Endrohr...!?!!?

Wenn ja wie kann das sein nur auf das Endrohr!?!?!

Kann man sowas beim TÜV eintragen lassen per §19 (3) StVZo (Einzelabnahme), auch wenn man den TÜV-Prüfer nicht gut kennt*gg*

 

Würde mich über ein paar Meinungen/Infos freuen...

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 7. Oktober 2003 um 15:07

Soweit ich weiss, gibt es keinen Gruppe N mit ABE.

Wenn das im Prospekt so drin steht, ist es kein Gruppe N

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 16:50

Eben irgendwie stimmt da etwas nicht ...aber wenns kein Gruppe N ist ,dann dürfen ja nicht einfach damit werben ,genauso bei Ebay da wird auch immer erzählt ...Gruppe N mit ABE bzw. TÜV-Eintragung kein Thema...

bei ebay ham die nur ne abe von den endrohren meistens dabei.der endtopf an sich ist an sich nicht legal

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 16:58

ja aber wie kann man nur eine ABE aufs endrohr haben ,aber aufn Endtopf net ,is doch total unlogisch...dann bin ich ja trotzdem nicht gerade legal unterwegs....

 

Hier is auch wieder so ein beispiel ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Weil Sound bringt so ein Teil schon ,aber wenns nich legal ist.....

hi corsa-fahrer jetzt kann ich dir auch mal nen tip geben! Ich hatte son angebot auch mal bei ebay gesehn und den kerl mal angeschrieben der wohnt sogar im gleichen ort wie ich und der meinte das das ne gruppe n anlage ab kat komplett aus edelstahl mit tüv ist für 319! es sei keine endrohr abe hatte er extra geschrieben!!

Mfg

CorsaOssi

Hi!

Wollt dir nur mal sagen das ich heute bei dem kerl war und mir nen Gruppe N ESD bestellt habe mit Tüv! Bekomm den am Mittwoch und wenn ich den drunter hab dan kann ich dir ja nochmal bescheid sagen wie der ist im sound!!!!

Mfg

CorsaOssi

auspuff

 

hi!

ich kann nur immer wieder sagen last die finger von ebay!!die verkaufen da zuviel scheß..wie gruppe N mit ABe und nacher haste nur ne ABE für endrohr toll...oder bekommst nen serienendtopf mit angeschweißten rohr,hehe..also finger weg davon

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 16:44

Eben genau das is men Problem...erzählen kann man viel ,wenn der Tag lang ist und im Endeffekt erzählen die nur immer soweit die Wahrheit ,dass bei denen das Geld in der Kasse stimmt...darum gehts...denn grundsätzlich wieß ich ,dass die Teile verboten sind Gruppe N ,angeblich könnte man die per Einzelabnahme eintragen lassen ,aber naja.....

Mich hat das nur mal interessiert...

am 11. Oktober 2003 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von corsa-fahrer

Kasse stimmt...darum gehts...denn grundsätzlich wieß ich ,dass die Teile verboten sind Gruppe N ,angeblich könnte man die per Einzelabnahme eintragen lassen ,aber naja.....

Mich hat das nur mal interessiert...

Für Gruppe N bekommt man weder eine ABE für, noch bekommt man den per Einzelabnahme eingetragen !!!

Alleine schon deshalb, weil sich die TÜV-Prüfer auch an die Richtlinien der StvZo halten müssen, und es gibt ja diese Lautstärkengrenze von xx Dezibel (ich meine die liegt bei 97).

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 9:15

also gibts sowas doch nicht ,frag mich warum die dann mit so nem scheiß werben dürfen...wenn man dann doch eh illegal unterwegs ist...

auspuff

 

hi!

wo kein kläger da kein richter!!ganz einfach.die erzählen das alles nur weil sie natürlich die anlagen verkaufen wollen das wars auch schon..

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 11:39

Ja wie immer hauptsach es gibt Leute die unwissend sind und denen die Teile abkaufen...ich finds trotzdem net okay...lautstärke hin oder her ,trotzdem bleibts verboten...da kann ich auch paar Euros drauflegen und mir nen Remus oder Bastuck kaufen da weiß ich wenigstens dass die zugelassen sind und sogar ne ABE haben...

auspuff

 

hi!

bastuck für denn corsa B hat nur einteilegutachten,also du must zum tüv eintragen lassen..ich hab ne bastuck ab kat...war aber kein probs so getüvt bekommen..

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 11:46

dann würde ich trotzdme die paar Euro mehr drauf legen fürs eintragen ,als illegal unterwegs zu sein und dann angsth aben zu müssen dass sie mir meine karre stillegen...

Und die anlage macht gut sound ,oder!?!?Bei ebay gibts ab und zu ESDs von Bastuck komplett aus Edelstahl nur das tolle ist net für meinen 1.0er.....

Hast du die Anlage selbst montiert oder machen lassen!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Leidige Frage:Gibt es für Gruppe N Abe!?!?