ABE für Sportendtopf weg was nun ?

Opel Corsa B

Hallo zusammen !
Vor einigen Wochen ist mir bei einem Einbruch in meinen Corsa unter anderem die ABE für meinen Endtopf geklaut worden !
Nun das Problem:
Ich muss zum TÜV und ohne ABE nix TÜV.
Leider weiß ich nicht von welchem Hersteller das Teil ist und ich habe bisher an dem Teil auch noch keine Nummer oder ähnliches gefunden !
Kann die Nummer so versteckt eingestanzt sein, daß man sie im eingebauten Zustand nicht sehen kann ?

Hat hier jemand ne Idee was ich noch tun kann ? Die einzige Info vom Vorbesitzer war, daß der Endtopf bei D&W gekauft wurde !

Danke im Vorraus !

25 Antworten

ABE´s werden auch geklaut! Siehste ja bei fiasko-driver... Bei ihm wurden auch bei nem Einbruch die ABE´s geklaut! Was die Leute nicht alles mitgehen lassen. 😠

uh sh!t das hab ich voll überlesen.
aber was die leute klauen ist echt unnormal.
meine ellis hatten nen renault scenic, nach einer woche ein einbruch und was wurde geklaut; das lenkrad. nix anderes 😕

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB65

meine ellis hatten nen renault scenic, nach einer woche ein einbruch und was wurde geklaut; das lenkrad. nix anderes 😕

das ist ja evtl. noch nachvollziehbar wegen dem Airbag. Die dinger sind auf dem Schwarzmarkt sehr begehrt- aber die ABE`s mitgehen zu lassen ist einfach nur um dem Fahrer eins reinzuwürgen. Das sind dann meist so halbstarke die keine Fleppe haben und nur ein geiles Auto sehen - und sich dann denken; lass mal scheiße bauen. nunja der Fahrer sollte schon bescheid wissen was er da verbaut hat, auch bei gebrauchten sollte mann alles prüfen. Ist schon verdächtig wenn der Polizist fragt ist Ihr Pott eingetragen und der Fahrer Stottert sich einen zurecht.

meist folgt dann ein Thread mit dem Thema:

Die haben mein Auto Stillgelegt, dürfen die das so einfach????!!!!

ne mal Ohne Witz - ABE´s im Kofferraum (Ersatzradmulde) aufbewahren ist empfehlenswert - aber bei jedem mal mitnehmen ist nicht cool - vorallem wenn mann auf ne Party fährt gilt mann direkt als Vollproll wegen dem Aktenschrank auf dem Rücken 🙂 ich komm mir ja schon blöd vor mit dem Interface von meinem Radio! mein Fahrzeugschein liegt auch im Auto ich mach mir da keine Sorgen

hehe im ersatzradkasten is natürlich gut 🙂 müsst ich nur immer soundanlage im kofferaum ausbauen ^^
ich hatte meine ganzen abe's mal inner kleinen tüte unter ne fußmatte gemacht. da kommt auch niemand drauf.

aber nochma zum thema
vllt findest ja noch rechnungen wo herrsteller draufsteht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bombel85

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB65

das ist ja evtl. noch nachvollziehbar wegen dem Airbag. Die dinger sind auf dem Schwarzmarkt sehr begehrt- aber die ABE`s mitgehen zu lassen ist einfach nur um dem Fahrer eins reinzuwürgen. Das sind dann meist so halbstarke die keine Fleppe haben und nur ein geiles Auto sehen - und sich dann denken; lass mal scheiße bauen. nunja der Fahrer sollte schon bescheid wissen was er da verbaut hat, auch bei gebrauchten sollte mann alles prüfen. Ist schon verdächtig wenn der Polizist fragt ist Ihr Pott eingetragen und der Fahrer Stottert sich einen zurecht.

ne mal Ohne Witz - ABE´s im Kofferraum (Ersatzradmulde) aufbewahren ist empfehlenswert - aber bei jedem mal mitnehmen ist nicht cool - vorallem wenn mann auf ne Party fährt gilt mann direkt als Vollproll wegen dem Aktenschrank auf dem Rücken 🙂 ich komm mir ja schon blöd vor mit dem Interface von meinem Radio! mein Fahrzeugschein liegt auch im Auto ich mach mir da keine Sorgen

Gut, nen Aktenschrank habe ich jetzt nicht! Hab so ne kleine Mappe, die so groß ist wie der Fahrzeugschein (zusammen gefaltet). Nimm die dann immer mit ins Auto wenn ich unterwegs bin. Leg die solange im Handschuhfach, wenn ich aussteige, je nachdem wie lange (kurz Tanken oder schnell bei der Freundin rein oder so, lass ich die natürlich im Auto) schnapp ich mir die Mappe und steck sie ein! Sicher ist Sicher.

In der Ersatzradmulde habe ich schon von gehört, machen viele meiner Freunde! Aber jedesmal dann meine Anlage abbauen um dran zukommen? Nee dann doch lieber die Mappe.

Zitat:

Original geschrieben von cena

Zitat:

...kurz Tanken oder schnell bei der Freundin rein oder so.....

GEIL 🙂 war das gewollt oder einfach nur so dahin geschrieben, da kommt der pubertäre Teenager bei mir durch sorry!!

wenn Alle probleme damit haben die Anlagen auszubauen, dann legt die doch unter die Rücksitzbank oder sonst wo hin, im Auto sind viele Möglichkeiten von daher!

Mfg

War daher geschrieben! Weißt aber wie ich es meine oder!? 😉

Zitat:

Original geschrieben von cena

War daher geschrieben! Weißt aber wie ich es meine oder!? 😉

Jup, aber du hast schon recht wenn du mal eben "rein" willst ist das schon doof mit dem Papiergefledder. also am besten garnix umbauen. Dann kann auch nix geklaut werden 🙂

...... 😛

Ich lass meine ABE´s auch alle im auto...in nem kleinen umschlag im Handschuh fach....nur mit der kleinen ausnahme, dass ich all meine ABE´s gescannt hab und sie auf meiner festplatte und nem stick(falls plattencrash) gespeichert habe. wenn dann die ABE´s geklaut werden, mach ich den rechner an, druck sie aus und gut ist^^
aber das mit der reserveradmulde währe mir auch zu umständlich...bräuchte immer 15 min bis ich rankomme😁

Nun zum eigentlichen Thema:

Guck doch mal im Internet wo der nächste Händler ist, der die Firma betriebt, geh hin dann sollen die sich den Pot angucken und frag ob die da ne ABE besorgen können, zur not sollte auch eine Kopie reichen.

Zitat:

. nunja der Fahrer sollte schon bescheid wissen was er da verbaut hat, auch bei gebrauchten sollte mann alles prüfen. Ist schon verdächtig wenn der Polizist fragt ist Ihr Pott eingetragen und der Fahrer Stottert sich einen zurecht.

Is mir auch klar, daß ich eigentlich wissen sollte, was da am Auto verbaut ist, allerdings habe ich den Corsa so gekauft und selbst nichts verbaut. Einen zurechtstottern würde ich mir nicht und der Thread käme von mir auch nicht !

Ich hatte den Diebstal übrigends bei der Polizei gemeldet, die haben sich auch fast kaputtgelacht als die hörten was geklaut wurde.

Naja, Pech gehabt und beim nächsten mal schlauer !

Deine Antwort