ABE für Sportendtopf weg was nun ?
Hallo zusammen !
Vor einigen Wochen ist mir bei einem Einbruch in meinen Corsa unter anderem die ABE für meinen Endtopf geklaut worden !
Nun das Problem:
Ich muss zum TÜV und ohne ABE nix TÜV.
Leider weiß ich nicht von welchem Hersteller das Teil ist und ich habe bisher an dem Teil auch noch keine Nummer oder ähnliches gefunden !
Kann die Nummer so versteckt eingestanzt sein, daß man sie im eingebauten Zustand nicht sehen kann ?
Hat hier jemand ne Idee was ich noch tun kann ? Die einzige Info vom Vorbesitzer war, daß der Endtopf bei D&W gekauft wurde !
Danke im Vorraus !
25 Antworten
Wieso haste dein Zeugs im Auto?
Hersteller müsstest du schon raus kriegen, ansonsten isset schlecht! Nummer kann versteckt sein, jeder Hersteller stanzt sie woanders rein. Vielleicht mal abbauen und nach schauen.
Oder bei D&W suchen, vielleicht wirst du dort fündig und kriegst den Hersteller raus!
Zitat:
Original geschrieben von cena
Das habe ich mich auch schon gefragt, ich Vollhonk !!!
Bei D&W fragen suchen habe ich schon versucht, habe aber nix gefunden (allerdings ist das Teil ca 3 Jahre alt !)
Jo, dann mach ich das mal !
Hoffentlich hat das Teil ne Nummer (ohne geht doch gar nicht, oder ? ) !
Ähnliche Themen
Zitat:
...weil es da hingehört!
musste ja vorzeigen können, wenn dich die cops anhalten und es wissen wollen ob legal oder nicht
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Sicher dass es nen Sportendtopf ist und net einfach n normaler mit geändertem Endrohr?
Ja, es ist ein Edelstahlsportendtopf, ich
hatteja ne ABE für das Teil, außerdem hört sich nen original-Pott nicht so an (auch nicht wenn daran gefrickelt wurde) !
Hast du jemals überprüft, ob die ABE auch zu dem Topf gehörte? Denn eigentlich müssen solche Bauteile eindeutig identifizierbar sein (und zwar ohne sie auszubauen).
und wenn der pott ne ABE hat ,hat der auch eine nummer die man unterm pott lesen kann!
oder gucken ob du vllt ein paar kleine häftpunkte unten am pott findest. manchmal wird da auch ein kleines blech draufgehäftet mit der nr
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Hast du jemals überprüft, ob die ABE auch zu dem Topf gehörte? Denn eigentlich müssen solche Bauteile eindeutig identifizierbar sein (und zwar ohne sie auszubauen).
Da muß ich zu meiner Schande gestehen das habe ich nicht !
Allerdings kenne ich den Vorbesitzer gut, der erzählt mir keinen Scheiss !
Aber selbst wenn die ABE, die ich hatte, nicht zu diesem Pott gehörte muss doch auf dem Teil irgendetwas stehen, womit man es identifizieren kann !
Wenn es ne Zulassung hat / hatte - ja. Isses einfach nur son Teil ohne Zulassung, müssen da natürlich auch keine Nummer drauf sein.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
...weil es da hingehört!Zitat:
musste ja vorzeigen können, wenn dich die cops anhalten und es wissen wollen ob legal oder nicht
Ja gut das stimmt.
Aber hast du deinen Fahrzeugschein usw... auch im Auto?!
Ich habe meine ganzen ABE´s in einer extra Mappe, die ich dann jedesmal mitnehme wenn ich mit dem Auto unterwegs bin!!! Ist mir zu gefährlich wenn ich es alles im Auto lass.
Fahrzeugschein + Führerschein habe ich im Portmonai (schreibt man das so?)
führerschein und fahrzeugschein habe ich auch immer im portemonnaie.
abe's sind im handschubfach(klaut eh keiner sowas^^) rest is im fahrzeugschein eingetragen^^