ABE für schwarze HELLA Rückleuchten????

VW Golf 1 (17, 155)

Gudn!
Wisst ihr zufällig wo ich ne ABE für schwarze Rückleuchten von Hella herbekomme....außer direkt bei Hella..! (2er Golf)
Danke schonma....

25 Antworten

die Rückstrahler können auch eckig sein, gibts meist im Zubehör. Meine Rückleuchten haben zum Beispiel die Strahler integriert, sind dafür auch nicht ganz schwarz. Haben E Prüfzeichen. Die Renneitung hat sie schonmal bemängelt aber nachdem ich die belehrt hab ging das auch ok 😉

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

ABE gibt`s kostenlos bei www.hella.de

Stimmt nicht:

Hella schickt einen Überweisungsträger über 8 Euro mit !

Sachma Matze80, wäschst Du Dein Auto auch mal ??? 😁

Also ich bin der Meinung man braucht für schwarze Rückleuchten ne ABE oder ABG, trotz E-Prüfzeichen wegen der Reflektoren! Wozu gibts die sonst?

Bei anderen Teile z.B. M3 Spiegel oder farbige blinker braucht man keine weil die ein E-Prüfzeichen haben aber auch keine ABE oder ABG!

Und die Reflektoren müssen eigentlich auch spezielle sein, welche die in 2 Richtungen reflektieren und die müssen EIGENTLICH auch ein E-Prüfzeichen haben, aber das interessiert mitlerweile keinen Hahn mehr, weil die eh jeder hat!

Sorry, wenn ich was wiederholt habe, hatte keine Lust alles zu lesen!

Juten Abend

Lord

Ähnliche Themen

Die Rennleitung ist des öfteren auch mal blind bzw. ich hatte vielleicht Glück. Sind schon 3mal hinter mir gewesen und haben die fehlenden Reflektoren bei meinem komplett schwarzen Hellas net bemerkt.
War bisher ehrlich gesagt zu faul die hin zu machen. Von der Optik her ziemlich öde. Bis jetzt liegen sie nur mit doppelseitigem Klebeband im Handschuhfach.

Was sind den die Folgen, wenn die net dran sind:
Gibts da Punkte für? Ich hab au schon so Sachen gehört, dass man bei nem Auffahrunfall von nem anderen, evtl. Mitschuldig sein kann! Kann ich mir halt schwer vor stellen!?

Die "Rennleitung" wie Du sie nennst sind in diesen Fällen nicht blind, sondern haben entweder keinen Bock sich mit sowas abzugeben oder haben Mitleid mit Dir 😁

Das wars bestimmt, Mitleid mit nem armen Golf Fahrer!

Ne im Ernst mich interresiert mal, wie das gesetzlich geregelt ist. Gibts da Punkte, Verwarnungsgeld usw?

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Sachma Matze80, wäschst Du Dein Auto auch mal ??? 😁

Manchmal 😁 Hab nur kein Bild gefunden von den rückleuchten im sauberen Zustand 😁

Wegen der Strafe. Da es sich um Anbauteile handelt der Lichteinrichtung welche man normal auch nicht verändern darf drohen Dir im härtesten Fall ne Mängelkarte, 3 Punkte und ne Geldstrafe. Ist wie mit anderen Anbauteilen auch.

ich war damals beim tüv und der hatte auch diese roten reflektor aufkleber von atu durchgehen lassen. hat gemeint die reichen aus.

zu hella: die schicken dir echt nen überweisungsträger für die bearbeitungsgebühr mit 🙁 und das obwohl ihc damals nur angefragt hatte, obs sowas für die schweiz gibt (einer wollte die kaufen). haben die mir das einfach zu geschickt.

mir hat Hella die ABE (oder ABG) 😉 auf kulanz geschickt 🙂

war anfang dieses jahres

Voll der Mist!
Habe keine Lust mir zusätzliche Reflektoren an die Stoßstangen zu kleben!
Wenn jemand interessiert ist an den schwarzen Hella Rückleuchten...!
Der Zustand ist wirklich gut!
Dann meldet euch!

Deine Antwort