ABE für meine Auspuffanlage verloren!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Keine ABE für meine Auspuffanlage!!!Was jetzt?

Moin Moin!

Ich habe von meinem besten Freund eine Auspaffanlage umsonst bekommen aber ohne ABE!!!!! Zu sehen ist nur das DTM Rohr! Für den TÜV kommt immer meine orginale Auspuffanlage dran aber für die Nächtlichen Polizei Kontrollen bräuchte ich eine ABE für die Anlage!! Nur zum Vorzeigen! Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich eine ABE bekommen könnte? oder hat jemand andere Vorschläge? Würde mich echt freuen!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reality

also da gibts auch noch unterschiede!
wenn das ein teil ist, was ordnungsgemäß eingebaut ist und eintragunsfähig ist, dann ist das nicht so krass, dann fehlt halt nur die eintragung, anders ist es aber bei anbauteilen, die komplett verboten sind und wo es nicht legal ist diese anzubauen und eine eintragung nicht möglich ist!

Ich habe schon bezahlen müssen für eine nicht eingetragene Orginal Ahk!

Kommt ganz auf den Oberförster an

das ist wohl richtig, so schlimm war es bei mir eigentlich noch nicht, habe selber auch noch keine mängelkarte bekommen...

aber nen kollege schon des öfteren, aber pünktchen hat der noch nicht kassiert....

Hatte eine Gruppe A Anlage aus dem Rennsport drunter. Als ich an den richtigen kam fragte der mich wo denn der Vorschalldämpfer ist. Hab ich gesagt, weiss nicht. Was soll man da auch anderes sagen. Daraufhin hab ich eine Mängelkarte bekommen sowie 3 Punkte und 137 DM Strafe. Das war noch in meiner Probezeit. Eine Nachschulung macht man deswegen aber nicht.

Ich finde es eine Frechheit was im Moment abgeht. Es ist einfach nur abzocke. Es wird so lange gesucht bis man etwas findet, auch wenn es Lapalien sind.

Zitat:

Original geschrieben von murdock

Ich finde es eine Frechheit was im Moment abgeht. Es ist einfach nur abzocke. Es wird so lange gesucht bis man etwas findet, auch wenn es Lapalien sind.

Das ist nicht erst jetzt so, das war bei meinen Anfängen vor 18 Jahren auch schon so.

Es werden halt fast nur die Schnössels angehalten, als gesetzter Herr ;-) hab ich keine probleme mehr damit.

Mit dem Alter lassen die Kontrollen nach, meine letzte ist schon über 10 jahre her.