ABE für meine Auspuffanlage verloren!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Keine ABE für meine Auspuffanlage!!!Was jetzt?

Moin Moin!

Ich habe von meinem besten Freund eine Auspaffanlage umsonst bekommen aber ohne ABE!!!!! Zu sehen ist nur das DTM Rohr! Für den TÜV kommt immer meine orginale Auspuffanlage dran aber für die Nächtlichen Polizei Kontrollen bräuchte ich eine ABE für die Anlage!! Nur zum Vorzeigen! Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich eine ABE bekommen könnte? oder hat jemand andere Vorschläge? Würde mich echt freuen!

19 Antworten

Hallo

Ganz einfach: Beim Hersteller anrufen, und das Mädel am Telefon freundlich bitten eine ABE rüberzu faxen.

Kostet nur einen Anruf.

Rufnummer: www.telefonbuch.de

Mickie

So schlau war ich auch schon Aber danke :-) Aber auf meiner Auspaffanlage stehr keine Nummer und ich weiss nvon welchem hersteller!!!!!

Was jetzt?

Kann mir nicht jemand eine ABE üfr eine DTM Auspaffanlage Faxen oder per E-Mail senden? Wäre echt super nett!!

Ähnliche Themen

willst du jetzt einfach irgendeine abe nehmen oder was?

Zitat:

Aber auf meiner Auspaffanlage stehr keine Nummer und ich weiss nvon welchem hersteller!!!!!

für den pott wirds wohl auch nichts geben😉

Zitat:

Original geschrieben von ChoZeN


willst du jetzt einfach irgendeine abe nehmen oder was?

Ich will eine Abe Für eine Auspuffanlage um sie der Polizei zu zeigen wenn ich kontrolliert werde!das muss ja nicht exakt die für diesen typ sein die können die nummer ja eh nicht sehen nur wenn sie unter das auto krichen!

Soso.

Wenn Sie unter das Auto kriechen, werden Sie also die nicht vorhandene Nummer sehen...

Sorry, aber, *lol*, der war geil! ;-)

Hallo Golfplayer!

Warum machst Du zweimal einen Thread zu dem Thema auf? Einmal hier und dort: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=42506

Der andere ist deshalb geschlossen!

Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Golfplayer


Ich will eine Abe Für eine Auspuffanlage um sie der Polizei zu zeigen wenn ich kontrolliert werde!das muss ja nicht exakt die für diesen typ sein die können die nummer ja eh nicht sehen nur wenn sie unter das auto krichen!

Ohne Nummer die man vergleichen kann mit Papieren ist und bleibt die Anlage illegal

also ich habe auch keine abe für meinen pott... habe die zwar schon mal angefordert bei bosi, aber das haben die nicht gebacken bekommen...

aber ich wurde noch nie in ner kontrolle nach der abe für den pott gefragt, und selbst wenn ich gefragt werden würde dann könnte ich mir noch eine besorgen, oder den wagen original vorzeigen

also was du jetzt hier machen möchtest finde ich ein wenig naja sagen wir unklug...

fahr einfach so weiter und wenn du ne mängelkarte bekommst, fährst du halt mit dem originalpott zum vorzeigen!

Zitat:

Original geschrieben von Reality


fahr einfach so weiter und wenn du ne mängelkarte bekommst, fährst du halt mit dem originalpott zum vorzeigen!

Aber die 3 Punkte in FL und € 75,- Bußgeld gibt es in der Regel trotzdem.

Und wenn Probezeit, dann Nachschulung (nochmal € 350,-)

also da gibts auch noch unterschiede!
wenn das ein teil ist, was ordnungsgemäß eingebaut ist und eintragunsfähig ist, dann ist das nicht so krass, dann fehlt halt nur die eintragung, anders ist es aber bei anbauteilen, die komplett verboten sind und wo es nicht legal ist diese anzubauen und eine eintragung nicht möglich ist!

Dein Kollege müsste doch wissen von welcher Marke der AUspuff ist ! Eigentlich überlegt man sowas bevor man etwas kauft !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen