ABE für Felgen
So... ich brauch dringends für meine Felgen ein Teilegutachten, hab nur die KBA-Nr. von denen, aber finde im Netz diese Felgen geschweige denn die ABE dafür.und das muss ich doch bei der DEKRA vorlegen oder?... Meine Frage an euch, was mach ich jetzt???
21 Antworten
Zitat:
Geschieht Dir recht !! Soviel Dummheit gehört bestraft.
Jetzt, wo Du erwischst wurdest, sind die Anderen die Idioten, nur Du nicht.
So ist es richtig, die Schuld wird bei anderen gesucht.
Alles was ich sonst noch sagen will, ist in meiner Sig zu finden.
Warum wird hier wohl im Forum ständig darauf hingewiesen,
daß bei einer fehlenden Eintragung die ABE des Fahrzeuges erlischt ?
Erstmal danke für das Kompliment 😉
Und ich bin sicherlich nicht die einzigste die ohne eingetragene Felgen fährt und nun kack dir mal nicht ins Hemde und lach dir ins Fäustchen, weil ich "bestraft" wurde... Die Bullen haben mich weiter fahren lassen, ich fahr zum eintragen 😁 und meine ABE für mein Fz ist noch nicht erloschen, nur mal zur Info Kollege
Ein Auto mit Felgen ohne Eintragung verliert in diesem Sinne nicht den Versicherungsschutz, dennoch kann im Falle eines Falles die Versicherung Kosten die sie durch einen Schaden erstattet hat wieder Einfordern, wenn im Falle eines Unfalls festgestellt wird, dass durch eben diese Räder die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Sämtliche sicherheitsrelevante Anbauteile benötigen eine ABE oder Eintragung, dass die BE des Fahrzeuges nicht erlischt.
Noch ist hier gar nichts erloschen und davon ab hab ich binnen 7 Tagen Zeit die Felgen eintragen zu lassen und meine Frage war ob die Dekra sie mir ohne tga/abe einträgt, anstatt mich hier als dumm zu bezeichnen wäre es sinnvoller gewesen mir diese simple Frage zu beantworten....
Scheiß Klugscheißer mit ner Bonzenkarre...
Ich will mich ja nicht streiten hier, aber erloschen ist die BE, sobald Du anbaust und losfährst auf öffentlicher Straße - Du hast lediglich die Auflage bekommen innerhalb der 7 Tage den Umstand der erloschenen BE zu beheben.
Nett wäre auch, wenn Du Dich hier im Forum ein wenig gewählter ausdrücken könntest.
Hier hilft jeder gern, wenn er kann - jedoch denk ich kaum, dass jemand Lust hat Dir zuantworten, wenn Du hier so agro wirst, nur weil jemand seine Meinung sagt.
Ich ärger mich auch, dass dauernd was eingetragen werden muss was ich anbaue - aber wenn ich es nicht tu, ist nicht der Sheriff der mich beim rumfahren damit erwischt der Idiot, sondern ich!
Ist mir zu meinen Anfänglichen "tuning" Zeiten auch passiert - na und? Eingesehen und besser gemacht!