ABE für Felgen
So... ich brauch dringends für meine Felgen ein Teilegutachten, hab nur die KBA-Nr. von denen, aber finde im Netz diese Felgen geschweige denn die ABE dafür.und das muss ich doch bei der DEKRA vorlegen oder?... Meine Frage an euch, was mach ich jetzt???
21 Antworten
Du kannst die KBA-Nr beim Tüv vorlegen. Die haben das Gutachten dann dafür im Computer.
So hab ich das zumindest verstanden. Was für Felgen hast du denn ?
Also wenn das so ist, dann brauch ich mir ja kein Kopf zerbrechen... hoff ich... na die KBA steht ja an den Felgen, aber ich selber finde da nichts zu, noch nicht mal bei Ronal direkt
Ronal Felgen und dann findest du Sie nicht im Internet ?
Wie gesagt, mit der KBA-Nr bin ich mir nicht 100%ig sicher. Fahr erstmal zum Tüv und frag dort nach.
Nö ausgerechnet meine finde ich nicht...
Das muss so gehen, sonst legen mir die Bullen die Karre still 😰
Und was Kostet das Eintragen so im Schnitt?
Ähnliche Themen
Also ich müsste 92€ bezahlen, wenn ich meine Felgen eintragen lassen würde. Bzw die Reifengröße. habe Ori. Opel Felgen.
ja na gut kann ich wenigstens ein bisschen was mit anfangen... muss ich dann eigentlich zur dekra oder geht auch wo anders???
Ich habe mich damals direkt beim Tüv informiert. Er sagte mir, dass ich da 30€ zahle für irgendwelche Unterlagen und damit muss ich dann zum Straßenverkehrsamt und die Tragen mir die Größe ein und dort muss ich den rest zahlen.
Ja da muss ich dann auch noch hin, weil se mir ja sonst das Auto zwangs stilllegen... diese idioten nur weil meine Felgen nicht eingetragen sind...
Wurdest du bereits angehalten ? Ich fahre seit Februar mit den Felgen rum. Wurde schon 2x angehalten. Allerdings nicht wegen den Felgen. Vielleicht haben sie das auch nicht kontrolliert, weil es Ori. Opel Felgen sind.
Ja heute... und ich fahr die auch schon nen halbes jahr ... zum glück haben die mein fahrwerk nicht kontrolliert... die haben ja mit fahrzeugschein verglichen...
Zitat:
Original geschrieben von _-eleanor-_
Ja da muss ich dann auch noch hin, weil se mir ja sonst das Auto zwangs stilllegen... diese idioten nur weil meine Felgen nicht eingetragen sind...
.
Geschieht Dir recht !! Soviel Dummheit gehört bestraft.
Jetzt, wo Du erwischst wurdest, sind die Anderen die Idioten, nur Du nicht.
So ist es richtig, die Schuld wird bei anderen gesucht.
Alles was ich sonst noch sagen will, ist in meiner Sig zu finden.
Warum wird hier wohl im Forum ständig darauf hingewiesen,
daß bei einer fehlenden Eintragung die ABE des Fahrzeuges erlischt ?
Fehlt noch der dummfug das man dann ohne versicherungsschutz fährt... der trotz zig facher wiederholung nicht wahrer wird. 🙄