ABE Felge

Audi 80 B3/89

Hallo hab mir letzten Sommer 4 Audi Felgen gekauft
von nem kumpel der Totalschaden hatte.
Bei mir ist aber im Schein nichts eingetragen.
Um diese eintragen zu können brauche ich da ne ABE?
Ich hab leider keine dazu....
Kann mir jemand weiterhelfen?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Wie schonmal gesagt.....das ist ne Felge ab Werk.....

der Meinung bin ich auch, das ist eine Felge ab Werk.

findet man aber meines wissens eher auf dem Audi 100 (C4)

Oder (noch) auf meinem Audi 🙂

@Icemann

Genau, "ganz oder garnicht". Fragt sich nur, wie das definiert wird. Jemand, der vollverchromte Räder fährt, findet irgendwelche schnöden 17er für 1500,- bestimmt auch "garnicht" 😉

Danke für die Antworten
Zu dem ganz oder gar nicht:
Ich hätte mir nie Alufelgen gekauft, aber zu dem Preis.
Wenn ich was ganz mache, dann ist dass ein ganz neuer Audi mit mehr als 200Ps , 2.8l min und Alufelgen inklusive.
Das dauert aber noch ein Jahr🙂
So lang eben den guten 80er fahren mit Felgen für 20 €.....

Hallo,

es ist nicht einfach, werkseitige Alufelgen auf anderen Autos einzutragen. Diese Erfahrungen habe ich in einem zwei Jahre andauernden Streit zwischen Werk/TÜV/Felgenhersteller und Felgenvertreiber gemacht. Es ging hier um original Boleros 7x17 vom Cabrio auf das Coupe. Schlussendlich haben drei Dinge geholfen (die ganze Story hier zu erzählen, wäre zu lang):
- auszug aus dem Original-Teilekatalog, wo die Felgen abgebildet sind (kann ich Dir faxen oder mailen)
- Tragfähigkeitsbescheinigung von Audi (kostenfrei)
- Nachweis und Bestätigung von Audi, dass für die Felgen keine gesonderte ABE exisitiert

Vielleich schaffst Du es mit den ersten beiden Punkten. Den Nachweis der fehlenden ABE (bei Zubehörfelgen vom Werk gibt es die nicht, außer wenn sie als Nachrüstsatz angeboten werden) zu erhalten, war langwierig und nicht einfach.

Melde Dich, wenn Du was brauchst.

Andreas