ABE Bremsscheiben
Hey ho,
ich hab vorn und hinten gelochte scheiben, allerdings hab ich keine ABE's mit dazu bekommen beim Auto kauf.
Ich hab auch keine Ahnung von welchem Hersteller die sind. Also wäre ganz gut wenn jemand irgendwie einfach eine ABE mal abkopieren und mir schicken könnte. Ich geh mal davon aus das wenn die grünen ne ABE sehen wo drin steht "Bremsscheibe gelocht" das die dann Ruhe geben und da nich irgendwie unters auto krabbeln um da irgendwie ne Nummer oder so zu suchen....
TÜV hat er so wie er is bekommen, also weiss ich nichtmal ob eine ABE oder Abnahme überhaupt notwendig wäre. Bremssättel usw sind ja original geblieben.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Hat er Heuschnupfen? 😁Zitat:
Original geschrieben von V6 Bolide
-> dessen Plus beim Doktor steht 😠Naja zu den Zimmermänern, man hat die und die Meinung, einige sagen sie sind Schrot andere Loben sie.
Ich muss sagen ich hab sie nun seit einem Jahr drin, bei Regen sind gelochte Scheiben ein Vorteil.Von Rissen sehe ich noch nix.
Und auch wenn ich nur den 2.0er Fahre, aber 1,6t wollen auch Gebremst werden 😁 und da bin ich nicht zimperlich 😁
Jo,
ich meine in diesem Fall auch spezifisch NUR den Plus mit der HP2 Bremse.
Ach ja, "lokiii" melde dich mal hier an http://www.s6plus.de/
da sieht man auch "tolle" Bilder (irgendwo...) von den Zimmermännern.
Ne, Heuschnupfen hab nur ich 🙁
Druckspeicher / Viscokup. / Ölwechsel / und noch einiges
sooooo, hab jetzt nen hersteller gefunden der vorn u. hinten anbietet....
die hab ich einfach auch nochmal um ne abe gebeten, ma gucken^^
und bei derplus.de hab ich mich auch mal angemeldet
Die Antwort ist die Kröhnung!!!
"Hallo,
von denen Scheiben hat lediglich die hintere Scheibe eine ABE. Ich muss Ihnen die ABE mit 30€ berechnen.
mit freundlichen Grüßen,
F.xxxxxxxx
(XXX Brakes Kundenbetreuung)"
sind die behindert?! ich bezahl doch keine 30 Euro für eine KOPIE
Behindert ?
Ich glaube das gerade nicht. Natürlich "riecht" man mit ein wenig Erfahrung, was der Hintergrund der Anfrage ist. Da finde ich 30,- noch i. O. Es sollte aber keine Kopie sein, sondern eine Originalausfertigung oder zumindest eine beglaubigte Kopie.
Von wem kam die Antwort ? EBC ?
FP
Ähnliche Themen
na ja,
sehe ich auch so...... kommt auch immer darauf an, wie die Anfrage verfasst wird.
Bei H&R hatte ich auch mal diesbzgl. eine Anfrage gestellt. Viel drumherum geschrieben und einige "Lobesworte" über H&R und schon kam die ABE.
EBC glaube ich nicht, die haben für den Plus eigentlich nur geschlitzt / genutet oder beides.
Jopp, EBC
nee nicht nur geschlitzt, gelocht haben die auch allerdings haben die nur für hinten eine ABE....komisch 😁
also ich hab ja einiges erlebt, K&N haben mir damals ohne rumzumucken auch einfach problemlos ne ABE für nen offenen geschickt, damals gab es die nämlich für einige Autos welche.
Wieso stellen sich nur manche Hersteller so an. Also Werbung isses definitiv keine und nach der Aktion kauf ich bei denen sicher keine Bremsscheiben mehr.
Es kann doch wirklich nicht sein beim heutigen stand der Technik eine ABE unter nen Kopierer zu packen und per e-mail einfach nen Kunden glücklich zu machen oder?! Das kostet die nix, das kostet mich nix und die hätten auf jedenfall den nächsten Fürsprecher wenn es mal um Kundenorientierte Anbieter geht.
ach übrigens: meine Anfrage war sehr höflich und sachlich und die Antwort bestand aus 1. Satz incl. rechtschreibfasching -.-
aber das gibts da halt gratis 😁
Zitat:
Original geschrieben von lokiii
Jopp, EBCnee nicht nur geschlitzt, gelocht haben die auch allerdings haben die nur für hinten eine ABE....komisch 😁
Welche Teilenummern hatten die Scheiben, zu welchen Du um eine ABE gebeten hast ?
Zitat:
Wieso stellen sich nur manche Hersteller so an. Also Werbung isses definitiv keine und nach der Aktion kauf ich bei denen sicher keine Bremsscheiben mehr.
ABE's sind ja was rein deutsches, und EBC Brakes Deutschland weiß ungefähr wann wohin und wieviel EBC Scheiben über EBC Deutschland verkauft worden sind.
Das Prüfverfahren zur Erlangung einer ABE kostet richtig Geld.
Wie gesagt, EBC Deutschland - hat "gerochen", was der Hintergrund der Anfrage ist. Also das Scheiben von Fremdherstellern oder EBC U.K. mit der ABE aufgehübscht werden sollen. Du brauchst ja nicht meinen das Du der Erste bist, der das auf dem Wege probiert.
Manche ABE Inhaber reagieren da sauer oder gar nicht, EBC sagt sich offenbar, wenn einer 30,- zahlt und damit einen winzigen Anteil zur Finanzierung der ABE-Verfahren leistet ist das i. O. Coole Einstellung finde ich...
Zitat:
Es kann doch wirklich nicht sein beim heutigen stand der Technik eine ABE unter nen Kopierer zu packen und per e-mail einfach nen Kunden glücklich zu machen oder?!
Du bist ja kein EBC Kunde.
FP
Nö, aber das wissen die ja nicht 😁 hätte ja einer sein können 😉
die Nummern
EBC106252 Turbo Groove Disc (vorne)
EBC106082 Turbo Groove Disc (hinten)
aber eine sache find ich da auch unsinnig, wieso haben die nach eigenen Angaben für die hinteren ABE's und für die vorderen nicht?! Merkwürdig.
Aber irgendwie können die sich doch auch denken "der typ geht jetz eh irgendwo in ein Forum und einer der unsere Scheiben hat gibt ihm seine Kopie" oder nicht?! is doch Sinnfrei von denen die Kopie zu verweigern.
Zitat:
Original geschrieben von V6 Bolide
EBC glaube ich nicht, die haben für den Plus eigentlich nur geschlitzt / genutet oder beides.
Da hast schon recht, EBC macht ja bei den Sportbremsscheiben nur angedeutete Löcher, was ich sehr intelligent finde.
Aber da der TE das alles nicht so genau nimmt habe ich trotzdem EBC getippt.
Zitat:
Original geschrieben von lokiii
.....
Aber irgendwie können die sich doch auch denken "der typ geht jetz eh irgendwo in ein Forum und einer der unsere Scheiben hat gibt ihm seine Kopie" oder nicht?! is doch Sinnfrei von denen die Kopie zu verweigern.
Eigentlich ist eine Kopie an sich sinnfrei. Auf den meisten ABE's sind sogar Wasserzeichen etc. drauf, damit man Kopien erkennt.
FP
PS: Was gefällt Dir an Maxl's ABE Kopie denn nicht ?
damit is alles ok, aber die is nur für die vorderräder.....
ich brauch was für hinten^^
Aber allmälich isses mir auch egal, wenn die grünen stressen frag ich ihn einfach wie oft er nen PLUS sieht und ob er Porschefahrer auch wegen der ABE für die gelochten anhaut und dann werden die schon ruhe geben