Abdeckung Schacht Anhängekupplung
Habe die Abdeckung des Schachts der Anhängekupplung verloren.
Habe sie nicht im Internet gefunden.
Weiß jemand wo ich die erhalte (ausser beim Freundlichen)?
Kann man die besser befestigen?
Gruß Jack
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 20. Oktober 2019 um 15:06:52 Uhr:
Dies ist ein Aussage von jemandem der keine Ahnung hat.
Die meisten nutzen ihre AHK um ihre Fahrräder durch die Gegend zu schippern - so auch ich. Vielleicht mal einen ungebremsten einachsigen Anhänger.
Da ich kein Caravan anhänge und auch keine Bagger durch die Gegend ziehe kann ich meine AHK auch selbst nachrüsten, ohne den Kühler gegen ein größeres Modell austauschen zu müssen.
"Keine Ahnung haben" so in einem Forum einfach zu behaupten kann auch nur von einem stammen, der keine Ahnung hat 😉
15 Antworten
In meinem vorigen Wagen (VW Passat) habe ich die AHK nachgerüstet und entsprechend vorher die VW-Nachrüst-Dokumentation gelesen, was alles geändert werden muss. Kühler war optional, von Werk war ein größerer drin aber musste nicht zwingend nachgerüstet werden. Also an alle: man KANN bei einer Nachrüstung viel Geld ausgeben, man muss aber nicht. Es kommt auch darauf an, wofür man den Agrarhaken so braucht. Wer sich nicht sicher ist, der sollte sie beim Meisterbetrieb nachrüsten lassen. Das muss aber nicht BMW sein, wo man evtl. mehrere Tausend Euro lässt.
Eigentlich gings ja hier um die Abdeckkappe und meine eigentliche Aussage dazu war: die meisten werden gar nicht merken, dass sie abhanden gekommen ist und dann gibts noch die, die eh ihr Auto alle 12 Monate wegdrücken für ein neues, das war auch eigentlich nur Ironie. Die meisten werden einfach ein neues Ersatzteil beim Freundlichen holen und gut ist.