Abdeckung für Getränkehalter

BMW X3 F25

Guten Abend zusammen,

mein Vater bekommt nächsten Monat seinen X3 und wir suchen schon jetzt eine hübsche Abdeckung für die Getränkehalter in der Mittelkonsole.

Gibt es da schon etwas optisch vertretbares auf dem Markt?

Vielen Dank,
Felix

Beste Antwort im Thema

Hallo,
zu diesem Thema habe ich mir auch bereits Gedanken gemacht.

Da ich zwei zusätzliche Anzeigen (Analog-Uhr u. Innenthermometer) installieren wollte, suchte ich eine
Möglichkeit (ohne Bohren, Schrauben, Kleben) diese Installation jederzeit  rückstandslos wieder entfernen zu können.

Hierzu habe ich die Ablage vor den Flaschenhaltern genutzt.
Als Abeckung dient eine Hartschaumplatte (exakt auf die Aussparung zugeschnitten) mit einer Folie in Klavierlackoptik
beklebt.

Mit wenig Aufwand lässt sich so auch eine größere Abdeckung herstellen, die dann die gesamte Fläche incl.
Flaschenhalter abdeckt. Diese Abdeckung läßt sich sowohl aufklappen als auch ganz wieder entfernen, ohne
jegliche Kratzer bzw. Rückstände.

Die optische Wirkung ist natürlich reine Geschmacksache !!!😁

Gruß
snowbird24

P1000373
15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Guten Abend zusammen,

mein Vater bekommt nächsten Monat seinen X3 und wir suchen schon jetzt eine hübsche Abdeckung für die Getränkehalter in der Mittelkonsole.

Gibt es da schon etwas optisch vertretbares auf dem Markt?

Vielen Dank,
Felix

Hallo Felix,

ich habe original Einsätze mit Chromringen. Eine Abdeckung ist mir nicht bekannt.

Gruß

snowbird24

In der Armlehne der Rücksitze sind die Getränkehalter abgedeckt. Für die vorderen Getränkehalter kann ich nur snowbird beipflichten.
Gruß
sieglo

Moin!

So wie ich den TE verstehe möchte er eine Abdeckung für den gesamten Bereich der zwei Flaschenhalter wie es z.B. beim X5 gelöst ist. Mir würde sowas auch sehr gefallen, da mir die zwei Löcher auch mit Ablagepaket-Einsätzen nicht sonderlich gefallen. Eine Lösung, die beide mit einer Fläche abdecken, z.B Blende in Innenverkleidungsoptik oder Ablageschale gummiert würde mir zusagen.

Derzeit gibt es leider nich nichts, aber ich hoffe auf findige Zubehöranbieter oder BMW selbst.

VG Patsone

Hi,

ich bilde mir ein, so eine Abdeckung im neuen 3er gesehen zu haben. Hätte auch gerne so eine Abdeckung in der Art für den X3, habe aber noch nichts gefunden...

VG dho

Ähnliche Themen

Hallo,
zu diesem Thema habe ich mir auch bereits Gedanken gemacht.

Da ich zwei zusätzliche Anzeigen (Analog-Uhr u. Innenthermometer) installieren wollte, suchte ich eine
Möglichkeit (ohne Bohren, Schrauben, Kleben) diese Installation jederzeit  rückstandslos wieder entfernen zu können.

Hierzu habe ich die Ablage vor den Flaschenhaltern genutzt.
Als Abeckung dient eine Hartschaumplatte (exakt auf die Aussparung zugeschnitten) mit einer Folie in Klavierlackoptik
beklebt.

Mit wenig Aufwand lässt sich so auch eine größere Abdeckung herstellen, die dann die gesamte Fläche incl.
Flaschenhalter abdeckt. Diese Abdeckung läßt sich sowohl aufklappen als auch ganz wieder entfernen, ohne
jegliche Kratzer bzw. Rückstände.

Die optische Wirkung ist natürlich reine Geschmacksache !!!😁

Gruß
snowbird24

P1000373

Patsone hat Recht, ich suche eine Abdeckung um die zwei Getränkehalterlöcher optisch ansprechend zu verschließen.

Ich fahre schließlich nicht jeden Tag zum Schnellrestaurant und bunkere Plastibecher 😉

@Snowbird, nicht schlecht gemacht!

Mfg Felix

Möchte dieses Thema nochmals aufgreifen, da mir die getränkehalter vor dem Autimatikhebel
auch nicht gefallen.
Habe irgendwo gelesen, das es für den Aschenbecher einen Cupholderinsatz gibt.
Konnte ihn aber als Einzelteil nicht finden, nur bei einem Raucherpaket.
Da war aber auch noch der Aschenbecher und der Anzünder dabei.
Weiß jemand, wo man diese Einsätze bekommt?

Hi,
für einzelne offene Becher, schau bei eBay rein, die fangen ab 1,- Euro an.
Hab mir aber das original Raucherset geholt, den Anzünder hab ich noch hier liegen (sollte ich vielleicht auch bei ebay verklopfen). Der Aschenbecher (mit Deckel) nimmt meine "Parkgroschen" auf und im offenen Becher liegen 2 x 1 Euro für den Einkaufswagen. Ab und an steht zusätzlich auch mein Getränkebecher vom amerikanischen Restaurant im offenen Getränkehalter. Für mich wäre eine Abdeckung nur hinderlich. Vor den Bechern liegt meine Sonnenbrille und/oder mein Mobilphone. Ansonsten gibts Verwendungsmöglichkeiten in alle Richtungen.
Grüße
Rainer

Hallo,
ich hatte mal einen Touareg, der auch so grosse Getränkehalter hatte.
Da gabs bei ebay einige Leute, die dafür passgenau Abdeckungen aus Edelstahl gemacht haben.
Versuchs mal da...

Zitat:

Original geschrieben von GLK_Andy

Hallo,
ich hatte mal einen Touareg, der auch so grosse Getränkehalter hatte.
Da gabs bei ebay einige Leute, die dafür passgenau Abdeckungen aus Edelstahl gemacht haben.
Versuchs mal da...

...so was:

http://www.ebay.de/.../161030824078?...

Zitat:

Original geschrieben von X320i

Hi,
für einzelne offene Becher, schau bei eBay rein, die fangen ab 1,- Euro an.
Hab mir aber das original Raucherset geholt, den Anzünder hab ich noch hier liegen (sollte ich vielleicht auch bei ebay verklopfen). Der Aschenbecher (mit Deckel) nimmt meine "Parkgroschen" auf und im offenen Becher liegen 2 x 1 Euro für den Einkaufswagen. Ab und an steht zusätzlich auch mein Getränkebecher vom amerikanischen Restaurant im offenen Getränkehalter. Für mich wäre eine Abdeckung nur hinderlich. Vor den Bechern liegt meine Sonnenbrille und/oder mein Mobilphone. Ansonsten gibts Verwendungsmöglichkeiten in alle Richtungen.
Grüße
Rainer

raucherpaket habe ich auch, schon früher mal gepostet, ist am besten, Verwendung ähnlich wie bei dir.

statt Anzünder, passt super die aufladbare Taschenlampe von bmw, sieht edel aus und man hat

wenn nötig eine super helle und leicht Lampe

Hallo,

ich weiß, dieses Thema ist schon sehr alt. Wollte aber kein neues öffnen, da man hier ja ggf. weiterkommt und dieses auch bei Google als erstes bei entsprechender Suche auftaucht. Vielleicht ergibt sich ja eine Lösung.

Also - mein Vater hat sich vor kurzem einen 2013er X3 20d geholt, somit ein vFL (vor Facelift).

Einige Änderungen optischer Natur hat er schon durchgeführt und das ist auch gut so (BMW Pedalauflagen, BMW Auspuffblende, BMW Edelstahlkofferraumleiste, silbernen Nieren, Chromblinkerbirnen ...)

Nun komme ich zu einem Punkt, den BMW leider beim vFL verpasst hat und in dem es in diesem Thread geht.

Die Ablage / Getränkehalter sind offen und in meinen Augen sooo auch nicht wirklich schön.

Bild vom vFL:
http://www.7-forum.com/.../x3_2.0d_innenraum_vorne_p90067845-b.jpg

beim LCI (Facelift Modell) hat sich BMW zum Glück entschlossen ein paar Cent zu investieren, und dem ganzen ein schickes Schieberolle verpasst:

Bild vom LCI:
http://cdn.bimmertoday.de/.../...ft-Innenraum-F25-LCI-Interieur-01.jpg

Im Teilekatalog haben beide zunächst die gleiche optische Abbildung, jedoch andere Teilenummern und Preise:

vFL (47,46 Euro, Teilenr. 51169184496)
http://abload.de/img/1w0pkm.jpg

LCI (58,68 Euro, Teilenr. 51169301722)
http://abload.de/img/27xrjk.jpg

Nun meine Idee, das LCI Teil holen (ich finde den Preis i. O. --> man schaut ja ständig drauf) und gegen das vorhandene tauschen.

Jetzt die Fragen:

Hat das schon wer gemacht?
Wenn ja, passt das 1 zu 1 und ist der Einbau ohne weitere Schwierigkeiten zu erledigen?

Danke fürs Durchlesen und noch ein größeres für eine gute Antwort.

Würde mich auch interessieren 😉

Bei Leebmann24 kostet ein Einsatz für den Getränkehalter #51169239365 12,41€.
Der passt in den vFL und in den aktuellen X3. Allerdings geht im aktuellen X3 der Rollo nicht mehr zu.

Deine Antwort