ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Abdeckung für Anhängerkupplung Seat Arona 2019

Abdeckung für Anhängerkupplung Seat Arona 2019

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 5. April 2020 um 9:37

Wer hat eine Abdeckung an seinem Arona oder wer weiß ob man eine beim Händler bestellen kann.

Vielleicht hat jemand die Bestellnummer?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn Du die Abdeckung meinst, die das "Loch" in der Karosserie nach Abnahme der Kupplung verschließen soll, die ist einzeln offensichtlich nicht bestellbar, sondern nur mit Kupplung.

Bei meinem Arona ist nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut worden (kein kleiner Händler!), aber wohl vergessen worden, mir die Abdeckung dafür mitzugeben.

Dies habe ich aber erst später bemerkt und wollte eine Abdeckung nachgeliefert bekommen.

Trotz tagelanger und wirklich bemühter Suche u.a. bei diversen anderen Autohäusern und der Seat-Zentrale war es nicht möglich, dieses Teil einzeln zu bekommen, es scheint nicht einmal eine Teilenummer dafür zu existieren.

Auskunft der Zentrale war, dass die Abdeckung nur zusammen mit dem Einbausatz der Kupplung geliefert wird.

Letztendlich hat das Autohaus dann eine ähnliche Abdeckung von einem anderen Autotyp (welcher weiß ich nicht mehr) abgegeben, die auf den Arona passte.

Themenstarteram 5. April 2020 um 13:56

Habe den Arona mit Anhängerkupplung gekauft, Abdeckung war nicht dabei.

Muss mal beim Händler nachfragen ob man den bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Abdeckung für Anhängerkupplung Seat Arona 2019