Abdeckhülsen für die Muttern am Wischer ?
Es gibt ja für die Muttern 3x am Wischerarm keine Abdeckhülsen. Da man die Muttern trotzdem sieht und mir es einfach besser gefallen würde diese in schwarz mit Abdeckhülsen zu verdecken, suche ich nach einer Alternative.
Hat es jemand mal gemacht oder hat einer nen Tip welche gut passen würden ?
Danke
Beste Antwort im Thema
A 000 998 35 21
😁
24 Antworten
die frage ist nur, warum gibts es sie im EPC und warum sind sie nicht am auto drauf?
ich hab auch keine drauf und ärger mich auch über die nackten schrauben.
gabs die erst ab einem bestimmten BJ?
Im EPC gibt es auch V8 Motoren - selbst wenn Du keinen drin hast.
Hast Du die Kappen schon immer vermisst oder erst seit Du weißt, dass man die drauf machen kann.
Leg die 2 Euro hin und gut ist.
Die Muttern wurden ersetzt lt. EPC und die Abdeckhülsen sind viel zu klein und passen nicht. Das ganze Wischergestänge wurde nach meiner Meinung ersetzt da man mit den passenden Muttern zu den Abdeckhülsen das Wischergestänge nicht optimal befestigen kann. Die Muttern die ich drauf habe sind 15mm. Kennt also jemand Abdeckhülsen für die grossen Muttern ? oder bleibt mir nur der Besuch beim Baumarkt übrig.
Gruß
Hi Bigman77
Habe die Kappen drauf gemacht - habe auch einen VorMOPF 211er.
Die passen perfekt.
Schau in mein Profil ... auf einem der letzten Bilder sieht man die.
Gruß
H.
Ähnliche Themen
nee, du hast nicht die fetten 15mm Muttern und andere Wischerarme ...
ich hab die:
http://cgi.ebay.de/.../380238269727?...
schau genau mal hin, da fehlen noch die bleche (siehe schlitz links und rechts) und die fette Mutter.
du hast die:
http://cgi.ebay.de/.../140394452646?...
Gruß
Hmmm, wenn Du meinst!
Ich sehe da keinen Unterschied, aber Du wirst Dich wohl hinreichend informiert haben.
Gruß
Hyperbel
das ist es ja 😉, für meine alten Wischerarme gibt es lt. EPC keine Abdeckhülsen für die Muttern. Es sind eben Keine vorgesehen.
Aber ich denke das es im EPC sicherlich doch was für 15mm Muttern (es könnte auch ne 14mm sein) ähnliches von einer anderen Karre eventl. gibt, hat einer eventl. ne Idee ? oder Baumarkt.
Danke
Gruß
Wenn Du passende Kappen kriegst - mach die drauf.
Ansonsten fällt mit nur schwarzer Hammerite-Lack ein.
Aber auch nur dann, wenn die Mutern rosten. Ansonsten würde ich die lassen wie sie sind!
Zitat:
Original geschrieben von Bigman77
Die Muttern wurden ersetzt lt. EPC und die Abdeckhülsen sind viel zu klein und passen nicht. Das ganze Wischergestänge wurde nach meiner Meinung ersetzt da man mit den passenden Muttern zu den Abdeckhülsen das Wischergestänge nicht optimal befestigen kann. Die Muttern die ich drauf habe sind 15mm. Kennt also jemand Abdeckhülsen für die grossen Muttern ? oder bleibt mir nur der Besuch beim Baumarkt übrig.Gruß
Die Hülsen bei der S-Klasse sind größer.
Gruß Ontariosee