Stosstangenschraube, Unterlegscheibe, Mutter mit Außen und Innengewinde.
Moin ich hatte die Tage meinen Xenon Controller bei einem Mopf S211 Fahrerseite gewechselt, und weil da ja unter dem Controller alles mögliche aber auch der Kompressor für die Nivearegulierung im Weg ist musste eben die Stoßstange mal runter.
Dabei haben sich die Mittleren Schrauben N910105005002 in der Mutter mit Außen und Innen gewinde die in einem fahrzeugblech waren auf beiden Seiten verabschiedet. (m6 nach 18 Jahren gut festgerostet.
Ende vom Lied alles ging wieder rein alles war toll nur die Stoßstange hat eben jetzt oben keine Schrauben ich hab ja zwar die Nummer der Kleinen Schrauben gefunden aber eben keine Ahung wie die Mutter
-oder was auch immer man es nennen will-
Die in das Blech reingedreht ist und die dann die Schraube aufnimmtheisst also ne teile Nummer oder wo ich die auch nur finden kann auf welcher teilegruppen Zeichnung.
Wäre Super wenn da jemand Sachdienliche Hinweise zu geben kann
Also 870 und 870 sind ok aber wo gehen die dann rein?
7 Antworten
Ich tippe auf Pos. 630
Es geht um die beiden Teile und sowohl halt rechts als auch links.
Also die kleine Schraube die die Stoßstange am Scheinwerfer befestigt ist in der Aufnahme abgebrochen, die Aufnahme ist die dickere Mutter die eben wiederum im Scheinwerfe festgeschraubt ist deswegen außen und innen Gewinde.
Diese Schraube ist Bestandteil des Scheinwerfers u. dient zum Einstellen des Stossfängers zum Scheinwerfer u. zur Motorhaube.Ruf die Bildtafel des Scheinwerfers auf u. schau nach ob es die Schraube einzeln gibt.Wenn nicht schraub sie aus dem Scheinwerfer raus ,spann sie in den Schraubstock,bohr den abgerissenen Rest aus u. schneide das Gewinde nach.Ist doch eigentlich ganz einfach.
Jo ist sicher ganz einfach, einfacher wäre ja eventuell eben nur wenn man die verrostete schraube einfach da sie eh rausgedreht werden muss mit einer neuen ersetzen könnte weil, deswegen hatte ich ja gehofft das mit wer ne Teilenummer nennen könnte.