ABC-Pumpe
Hallo, nachdem Mein 500 Sl, W230 Bj 2004 öl verloren hatte, bekam ich heute vom Freundlichen aus meiner Werkstatt die Nachricht, dass die ABC-Pumpe undicht ist und erneuert werden muss. Kosten ca. 2000,- Euro. Da ich das Auto für den Winter still legen wollte, habe ich erst einmal dankend verneint. Nun die Frage, kann die Pumpe nicht abgedichtet, repariert werden? Wo bekomme ich eine gebrauchte? Danke für eventuelle Antworten:
Beste Antwort im Thema
@SL georg,
vielleicht sollte man freie Werkstätten die sich mit der R230-Technik auskennen publizieren . Die Preise der MB-Werkstätten sind mittlerweile unzumutbar.Die Kenntnisse sind es manchmal auch manchmal auch.
mfg ortler
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gwra
Das wäre sogar sehr intressant .Zitat:
Original geschrieben von saharaman
Auch wäre interessant die Ersatzteilquelle zu kennen 😉
MFG
GWRA
Hat sich da noch mal was getan? Ich brauche eine neue Batterie für die Alarmanlage - spätestens im Frühjahr, wenn ich wieder unterwegs bin...
Gruß
Hallo zusammen,
ich brauche eure Rat
fahre CL500 BJ 2001, hat jetzt knapp 200000km.
habe eine Frage bezüglich ABC Systemspülung. Muss man bei Mercedes durchführen oder kann man auch in einer Freien Werkstatt erledigen??meine zweite Frage: ab und zu leuchtet im BC ABC vorsichtig fahren, das Auto wird nicht tiefer aber fährt dann wie GoKart also fast absolut kein Fahrkomfort und liegt richtig hart auf der Strasse. Mercedes hat 184 euro kassiert für die Fehlersuche und dabei fesgestellt, dass die Tandem Pumpe defekt ist.....Kann es sein??Laut Mercedes kostet mir die Sache €2500,- ......Mit dem Geld ist kein Problem aber nur ich fühle mich abgezockt. Habe jetzt im Internet nachgeschaut und eine Pumpe gefunden. . Laut Beschreibung handelt es sich um eine Pumpe vom SL 500 (M113 Triebwerk, was ich auch habe).Die Pumpe sieht genauso aus und ist auch von LUK nur Die Teilenummer unterscheidett sich und ein Schlauchanschluss vom Servo zeigt nach oben und meine Zeigt nach unten. Druckangaben sind auch gleich (128/200 bar)....Handelt es sich bei der SL Pumpe um eine verbesserte Version oder um eine nicht einbaubare Pumpe in CL 500?? Danke für eure Hilfe
Gruss Darwish
Zitat:
Original geschrieben von bdarwish
Laut Mercedes kostet mir die Sache €2500,- ......Mit dem Geld ist kein Problem aber nur ich fühle mich abgezockt.Gruss Darwish
Was soll den das Ersatzteil da kosten?
http://www.mercedes-benz.pl/content/poland/mpc/mpc_poland_website/pl/home_mpc/passengercars.flash.htmlGruß