ABC Leitung über Lenkgetriebe tropft leicht

Mercedes CL C215

Hallo,
Ich richte einen 2001er CL 600. Er tropft leicht Pentosin vorn links, über dem Lenkgetriebe, offenbar an dem Schlauch an den Verpressungen. Was ist das für eine Teilenummer. Geht ja auch in einen Block über dem Druckspeicher. Frage ist auch, wie man da überhaupt hinkommt. Hat da jemand Tipps und Die Explosionzeichnung?
Viele Grüße Mykines

Hydraulikleitung
Druckspeicher über Lenkgetriebe
Druckspeicher über Lenkgetriebe 2
+1
18 Antworten

Habe dieses Thema gefunden, das müsste genau die Problemleitung sein. Werde das am WE noch einmal checken. Pulsationsdämpfer werde ich da auch schauen, obwohl ich die dazu benannten Geräusche nicht habe. Https://www.motor-talk.de/forum/abc-oellache-t5531626.html?page=1
Die darin beschriebene Lösung mit der nachgebaut Hydraulikleitung hört sich auch gut an....

Hallo, so es scheint, war da schon mal jemand an der Leitung und hat da einen Schraubverschluss eingebaut. Original scheint ja in der Leitung nichts zu sein. Hinkommen ist aber eh eine Katastrophe.....

Screenshot-20230207
Img-20230207
Img-20230207

Hier noch ein Link zu dem Thema, auch wenn es sich dann letztendlich einen Anschluss am Lenkgetriebe handelte.

https://www.motor-talk.de/.../...e-hydraulik-leckage-t7316791.html?...

Auf alle Fälle muss bei mir da schon mal wer dran gewesen sein, auch der Hitzeschutz ist nicht mehr dran gewesen.

Hallo, ich habe mir die Leitungsführung am CL nochmal angeschaut. Über dem getriebe kommt man so erst mal gar nicht ran. Warum geht die Leitung aber überhaupt über das Getriebe und nicht wie die anderen Hydraulikleitung drunter lang, also hinter dem Lenkgetriebe.. Platz wäre. So hat die Leitung x Bögen, geht unterm Getriebe auch noch mal einen Bogen lang. Braucht es die Länge? Ergibt aber zumindest auf den ersten Blick keinen Sinn. Mein Gedanke, neue Leitung anfertigen lassen und direkt unten verlegen...
Was spräche dagegen?

16760303840175008388538820062584