1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. ABC-Federung (Active body control)

ABC-Federung (Active body control)

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Leute!

Ich fahre einen A 200 BE und habe auf meiner Bestellung den Punkt

487 ABC-Federung (Active body controll)

gesehen. Ich kann aber auf der Homepage unter der A-Klasse nichts darüber finden. Bei den anderen Klassen ist es beschrieben, aber wie sieht es bei der A-Klasse aus?

20 Antworten

Was?! Dieses Fahrwerk gibts doch garnicht bei der A-Klasse. Hast du zufällig eine S-Klasse konfiguriert?

Deine Bestellung ist fehlerhaft.

Jo.da ist definitiv ein Fehler drin... Abc ist nicht verfügbar für a-klasse.

jetzt kannst du die einfordern 😁

Kann mir vorstellen, dass diese Sonderausstattung wohl zukünftig angeboten wird.

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Kann mir vorstellen, dass diese Sonderausstattung wohl zukünftig angeboten wird.

Wird dann aber anders heißen, denn das ABC-Fahrwerk ist ja von der S-Klasse. Bei anderen Modellen heißt es auch Fahrdynamik-Paket (gibts bei der A-Klasse, aber ist ja das Sportfahrwerk damit gemeint.) und da kann man zwischen zwei Fahrwerksabstimmungen wählen.

Ich denke das kommt erst ab Mopf.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Wird dann aber anders heißen, denn das ABC-Fahrwerk ist ja von der S-Klasse. Bei anderen Modellen heißt es auch Fahrdynamik-Paket (gibts bei der A-Klasse, aber ist ja das Sportfahrwerk damit gemeint.) und da kann man zwischen zwei Fahrwerksabstimmungen wählen.

also das Fahrdynamik-Paket habe ich, aber wählen kann/konnte ich nicht bei der Fahrwerksabstimmung!

Zitat:

Original geschrieben von horv2404

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

also das Fahrdynamik-Paket habe ich, aber wählen kann/konnte ich nicht bei der Fahrwerksabstimmung!

Ja, bei der A-Klasse geht das nicht, denn dieses Paket steht eigentlich nur für das Sportfahrwerk. Jedoch bei anderen Modellen z.B.: C-Klasse kann man mit dem Paket zusätzlich zwei Fahrwerksabstimmungen wählen. Das geht bei der A-Klasse wahrscheinlich erst ab Mopf. Eigentlich schade...

Ich denke, dass das adaptive Fahrwerk zuerst beim CLA und später bei der A-Klasse (Modelljahr 2014) verfügbar sein wird.

Zitat:

Ich denke, dass das adaptive Fahrwerk zuerst beim CLA und später bei der A-Klasse (Modelljahr 2014) verfügbar sein wird.

Nö , ist auch zum Modelljahr 2014 nicht geplant

Jipp.denke mal es wird bei der jetzigen mfa-Plattform garnicht kommen.eher die air-matic beim blk vielleicht mal.

Das ABC Fahrwerk ist ein extrem aufwändiges System welches auf 4 aktiv gesteuerten Hydraulikstempeln anstatt normalen Federbeinen besteht. Dieses System hat rein gar nichts mit Sportpaketen, Airmatic , Fahrdynamikpaketen oder adaptiven Fahrwerken zu tun. Bevor es das in der A-Klasse gibt, verbauen die vorher noch den 12-Zylinder in der A-Klasse.

Durch die Airmatic ist das ABC Fahrwerk eigentlich technisch überflüssig, es wird aber noch für die Spitzenmodelle der S- und CL-Klasse weitergebaut.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Dieses System hat rein gar nichts mit Sportpaketen, Airmatic , Fahrdynamikpaketen oder adaptiven Fahrwerken zu tun.

Hat auch niemand gesagt 😁

Deine Antwort