ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. ABC-Federbein gewechselt ! Brauche Tipps...

ABC-Federbein gewechselt ! Brauche Tipps...

Themenstarteram 25. September 2010 um 13:19

Hallo,

 

ich habe kürzlich meinen feuchten ( ÖL ) Federbein HA-Fahrerseite mit einem gebrauchten gewechselt. Ich habe es selbst gewechselt...

Ich habe keine Fehlermeldung und der Hydraulikölstand ist auch in Ordnung! Jetzt wollte ich mal wissen ob ich da noch was ENTLÜFTEN muss..

 

Liebe Grüße

Müslüm

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ist es nötig , die Wirkweise von L-M zu erklären. Mir erschließt sich nämlich nicht , wie ein zerbröselter Dichtring seine Funktion wieder aufnimmt.

Hinsichtlich der vermuteten Mitarbeit eines Users bei MB zur Politur des Sterns würde ich es begrüssen , wenn dem so wäre.Der Stern hat Politur nötig.;)

Soweit ich weiss , hat Fred erstmalig eine ausführliche Doku. über die Instandsetzung eines ABC-Federbeins im SL R230 Forum veröffentlicht , dafür gebührt im m.E. Dank.So wurde auch techn. nicht sehr versierten SLern klar , welche Abzocke MB betreibt mit seinem Austausch für ø2000 €.

Die Reparatur durch Austausch des Dichtrings in vllt. 1 Std. bietet wohl keine Wertschöpfung auf MB-Niveau.

mfg ortler

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

sei gegrüßt vtx fred.

dass "zerbröselte" dichtungen ausgewechselt werden müssen,

bestreitet bestimmt niemand.

jedoch bei 30 € einsatz, im falle einer beginnenden stoßdämpfer-

undichtigkeit, um festzustellen ob der nutring tatsächlich zerbröselt,

oder nur verhärtet ist, kann man nicht von "einer weiteren ersparten endtäuschung" reden.

die chancen stehen bei solch einem versuch 5o:50 und die 30 € sind

peanuts, wenn dann doch nichts mehr geht.

jedoch wie groß ist die freude, falls es doch funktioniert (wie bei mir)

und der ABC-fahrer hat erstmal viel geld und ärger gespart.

meine dämpfer (gestern kontrolliert) sind nach der "Lec Wec"

behandlung immer noch, teu teu , pottdicht.

grüße an alle ABC-fahrer

vergaser pinkotal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. ABC-Federbein gewechselt ! Brauche Tipps...