ABC-Fahrwerk Probleme
hallo erstmal an alle,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mein Problem zu lösen, angefangen hat es mit dem Kauf vom cl 500 baujahr 2002, anfang war mit dem Fahrwerk alles in Ordunung bis auf den hinteren Stoßdämpfer links, ich habe mir dabei nichts gedacht und habe es so gefahren, daraufhin habe ich den wagen tiergelegt durch koppelstangen und es hat angefangen unter der beifahrerseite lief öl raus aus dem oberen Bereich ich glaube es ist dieser so genannte Verteiler, oben war ne Schraube locker habe es nachgezogen und den Wagen so gefahren, dann kam diese Fehlermeldung im
KI vorsichtig fahren und der Wagen ging von Tag zu tag mehr runter, plötzlich war der Wagen komplett tief habe den hinteren defekten Stoßdämpfer getauscht und der Wagen ging nach einem Tag von alleine hoch wie ein Kangaroo habe damit eine runde gefahren und plötzlich sinkt nun die linke Fahrerseite und alle anderen Bereiche sind ganz oben, was ich bemerkt habe nach dem senken dass es sehr warm wurde im stossdämpfer bereich und es hat leicht geraucht nun steht der Wagen schief ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen komme nicht raus aus dem Teufelkreis danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
....ja- die Antwort ist eigentlich ein ganz einfacher Zwei-Stufen Plan:
1. Tieferlegung wieder raus, da sie sich in den seltensten Fällen dauerhaft mit ABC verträgt und
2. das Auto bem Freundlichen in Ordnung bringen lassen....
Das klappt bestimmt.
VG Hajo
16 Antworten
Zitat:
@olafcl schrieb am 25. September 2015 um 19:23:28 Uhr:
Ich bitte um rat?
Nun, der Liter Pentosin kostet so an die 20 Euro. Ratsam wäre ein kompletter Austausch des Hydrauliköls, falls das noch nie gewechselt wurde, weil das mit der zeit auch schlechter wird und die Gelegenheit günstig ist.
Wenn Du die gesamte Anlage wieder "dicht" machst, dann frisches Pentosin nachfüllst, kann die Pumpe wieder funktionieren, aber offenbar weißt das Du nicht, wie können es dann wir hier im Forum wissen?
Wenn sie aber nicht funktioniert (was ich für wahrscheinlicher halte), riskierst Du halt ein neuerliches Nachfüllen von Pentosin.
Also, mein Rat:
Schau, ob Du vielleicht im Gebrauchtteile-Centre eine gute gebrauchte Pumpe bekommst, tausch sie mit der/den Dichtungen aus und wechsle das Pentosin komplett, anstatt nur nachzufüllen.
Und mache eine Wallfahrt, wenn das alles war und mit dem Tieferlegen-Gedönse nicht noch mehr am ABC kaputtging.
(Ich weiß, Du wolltest einen Rat hören, wie du mit zwofuffzich alles reparieren kannst, aber den habe ich leider nicht 🙁)
Was ist denn Dein CL für ein Baujahr? Ist er denn schon ein MOPF, oder noch der Vormopf?